Schock am Morgen

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Balou

Schock am Morgen

Beitrag von Balou » Do 18. Nov 2010, 08:20

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz fertig. Heute ging ich wie jeden Morgen so gegen 06:10 Uhr mit Balou und Brisko laufen, plötzlich stand ich in Rattengift, die Hunde hatten auch schon die Köpfe nach unten genommen. Ich zog sie sofort von der Stelle weg, ob sie etwas davon gefressen haben, kann ich nicht sagen. Jedenfalls habe ich danach gesehen, dass es mehrere kleine Häufchen waren, an denen das Gift ausgelegt war, der Deckel war auch noch da. Also hab ich ein paar Körner in eine Hundekottüte gepackt und bin zum Tierarzt gefahren. (Ich war mir nicht ganz sicher, ob es Rattengift ist)
Brisko und Balou bekamen eine Spritze um zu Erbrechen. Mittlerweile haben sie Erbrochen, jetzt heißt es abwarten... Im Moment geht es ihnen den Umständen entsprechend. Wer macht so was??? Ich kann es noch immer nicht fassen.

Hier noch ein paar Bilder vom Gift und von meinen Hunden nach dem Tierarztbesuch:
003.JPG
006.JPG
007.JPG
008.JPG

redchili

Re: Schock am Morgen

Beitrag von redchili » Do 18. Nov 2010, 08:42

Um Gottes Willen, Tobias! Ich drück den beiden fest die Daumen, dass dann jetzt alles okay ist. Was hat der TA gesagt, war es wirklich Rattengift? Ich frag nur, weil mein Schneckenkorn genauso aussieht und ich mich mit solchen Giften auch so gar nicht auskenne.

Vielleicht war das kein gezielt ausgelegter "Hundeköder" (da würde ich Hackfleisch dabei erwarten, oder sowas), sondern grenzenlose Dummheit oder Gleichgültigkeit ... ist beides genauso schlimm wie böse Absicht.

Viele Grüße,
Antje

Renate
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Schock am Morgen

Beitrag von Renate » Do 18. Nov 2010, 08:57

Drücke Dir fest die Daumen, daß es Deinen Hunden wieder schnell gut geht und Ihr diesen Alptraum ohne Problem überstanden habt. Im Übrigen ist auch Schneckenkorn für Hunde giftig.
LG