Unfreiwillige Abmeldung

interner Austausch rund um das Forum
Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von Horst » Mi 3. Feb 2010, 10:27

Moin,

um mal für restliche Verwirrung zu sorgen.
Ich hab das mal im Opera, im Firefox und im IExplorer probiert.
Im Opera und im IExplorer muß ich immer Passwort eingeben und im Firefox bin ich nach dem öffnen gleich angemeldet.

Selbst verwende ich Opera auf verschiedenen Rechnern und muß mich bei jedem Rechner jedesmal neu anmelden.

Gruß Horst
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Mischka

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von Mischka » Mi 3. Feb 2010, 17:07

Hallo Olaf,
ich bin mit meinem Latain am Ende.
Habe gerade meinen alten Pc mit Win XP getestet. (Explorer) Geht super. Da bleibe ich angemeldet.

Hier an meinem Edelteil habe ich gerade Firefox neuere Version geladen. Bisher bin ich Explorernutzer ohne Probleme. Das ich auch Firefox drauf habe , ist mir erst vor kurzem bewußt geworden *grins*. Gestern habe ich den Virenscanner über die Programme gejagt...nichts Sollte da das blöde Vista schuld sein?
Alle Inernetoptionen Sicherheitsstufen, datenschutz sind normal eingestellt. (Mittelstufe)

Wenn der Explorer spinnt, warum dann auch Firefox?
Bei mir hört nun auch das Computerverständnis auf. Mehr kann und verstehe ich nicht. Kann nur nochmal betonen, dass ich in anderen Foren oder bei ebay, Amazon noch angemeldet bin.
Nur das Airedale Forum will mich nicht :dog_wacko

Gaby

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von Gaby » Mi 3. Feb 2010, 21:21

Mischka hat geschrieben: Sollte da das blöde Vista schuld sein?
das glaube ich eher nicht, ich habe auf meinem Laptop auch Vista und den Firefox und hab damit absolut keine Probleme

liebe Grüße
Gaby

Nachtrag: ich habe die 32-bit Version
Zuletzt geändert von Gaby am Mi 3. Feb 2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von kenzo » Mi 3. Feb 2010, 21:24

Hallo Mischka,

jetzt höre ich endlich die Ursache Deiner Probleme: Windows Vista, vielleicht sogar noch 64 Bit!
Ich hatte Vista 64 Bit und nichts lief wie vorher!

Daher mein Vorschlag:
entweder Windows 7 kaufen, am besten als Professional Version, da kannst Du noch die alten Programme und Hardware laufen lassen, die unter XP unterstützt worden sind oder downgraden auf XP.

Eine Systembuilder-Version von Windows 7 gibt es um die 100€ bei Ebay.

Ich habe, seit ich Windows 7 auf meinem 64-Bit Privatrechner habe, keine deartigen Probleme mehr. Auf meinem Geschäftsrechner läuft XP Professional auch ohne Problem.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Uschi

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von Uschi » Mi 3. Feb 2010, 21:48

Hallo,

bei mir läuft auch Vista.

Ab und zu bin ich rausgeflogen. Aber dauernd passiert das nicht.



LG
Uschi

Mischka

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von Mischka » Mi 3. Feb 2010, 22:20

Hallo Gaby, Uli und Uschi,

Danke für die Hinweise.
Windows 7 wäre kein Problem. Mein Mann hat gerade einen neuen Rechner mit W7 gekauft. Software vorhanden. ....ich werde das irgendwie klären müssen.

Aber ich bin da so pingelig wie mit Mischkas Allergie. Es muss Urschen geben. Ich hatte mit Vista bisher nie ein Problem. Am Airedaleforum liegt es nicht, das ist GsD abgeklärt.

Da ich in der Familie Coputerfachleute habe, muss ich meinen Laptop wohl mal ein paar Tage weggeben. DAS fällt mir schwer :dog_biggrin

Ich nerve jetzt also nicht mehr :dog_cool
Danke an alle, die mir helfen wollten!

Olaf

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von Olaf » Mi 3. Feb 2010, 23:43

Hallo Mischka,
Mischka hat geschrieben:Aber ich bin da so pingelig wie mit Mischkas Allergie. Es muss Urschen geben.
Ja, Computer sind binär, entweder es geht oder es geht nicht. Und alles hat auch eine klare Ursache ... leider :dog_wub
Bevor du das Betriebsystem wechselst, würde ich zuerst mal den Browser wechseln. Internet Explorer ist auch ohne Vorurteile zur Zeit einfach keine gute Wahl. Erstens gab es kürzlich mal wieder ernste Sicherheitsprobleme (siehe Google in China), dann ist er so ziemlich der langsamste Browser am Markt, er ist sehr inkompatibel und dazu beherscht er kein Farbmanagement für Fotos. Ich finde Firefox ist zur Zeit eine gute Option, aber auch Chrome oder Safari ...

Das Forum erkennt dich an den Cookies, dass ist im Grunde nur eine kleine Datei die auf deiner Platte angelegt wird und prüft dazu ob du vom selben Browser und der selben Internetverbindung kommst. Irdendwas klappt da nicht.

Entweder du kannst aus irgendeinem Grund keine Cookies anlegen (Einstellung im Browser, Virenscanner verhindert das, oder fehlende Berechtigung)?
Oder du hast du eine spezielle Internetverbindung die oft wechselt o.ä. ? Du hast auch geschrieben das du zwischen den Browsern wechselst weil es da Probleme gibt, vielleicht liegt da das Problem?

Versuch doch mal den Firefox auf deinem Rechner mit nur dem www.airedale-forum.de als tab zu starten. Kann gut sein das deine grosse Anzahl von Tabs da Probleme verursacht.

LG,

Olaf

Mischka

Re: Unfreiwillige Abmeldung

Beitrag von Mischka » Do 11. Feb 2010, 18:51

Hallo,
zum Stand meiner unfreiwilligen Abmeldung:

Vor einer Stunde hat mein Rechner ein eigenwilliges Vista- Update unternommen, wie das Vista ja ständig macht.
Nun bin ich aber immer dabei und angemeldet. Explorer 8.
Bei Mozilla muss ich mich nach wie vor jedes mal anmelden.
Das ist mir aber egal.

Manche Probleme muss man einfach nur aussitzen :dog_biggrin


Die Inteilligenz der Technik ist nicht zu unterschätzen :dog_laugh

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“