wer ist online & "wer" muss das wissen???

interner Austausch rund um das Forum
Antworten
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

wer ist online & "wer" muss das wissen???

Beitrag von Hundemutti » Fr 17. Feb 2012, 12:20

Hallo zusammen,

ich kann keinen Sinn darin entdecken, dass "jeder" sehen kann, wenn ich im Forum online gehe und wo ich mich befinde! :eh:

Ich finde, wer sich im Forum anonym aufhält, muss auch nicht erkennen können, wer gerade wo was macht ...oder? Ist es nicht ausreichend, wenn Gäste zu best. Infos Zugang haben, jedoch nicht unser Tun hier verfolgen? Warum ist das so? :dog_dry

Lieben Gruß
Romana
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: wer ist online & "wer" muss das wissen???

Beitrag von Bettina » Fr 17. Feb 2012, 16:53

Hallo Romana,
Romana hat geschrieben:ich kann keinen Sinn darin entdecken, dass "jeder" sehen kann, wenn ich im Forum online gehe und wo ich mich befinde! :eh:
mit "jeder" meinst Du sicher die Gäste, die hier in diesem Forum Leserechte haben. Sie können aber nicht sehen, wann Du ins Forum gehst und können auch nur in dem Bereich, wo sie sich augenblicklich befinden, sehen, wer von den Mitgliedern dort gerade online ist. Mehr kann der Gast nicht sehen. Er weiß nicht, in welchem Thema des Bereiches Du Dich gerade befindest und er weiß auch nicht, ob Du selbst gerade etwas schreibst oder auch nur liest.

Die in jedem Bereich unten befindliche Leiste "wer ist online" ist von Gästen nicht einzusehen. Desweiteren können Gäste auch in der Übersicht des Forums nicht sehen, wer gerade von den Mitgliedern online ist.

Bist Du, und sind es andere auch noch, der Meinung, daß man den Gästen dieses Forums die Möglichkeit nehmen sollte, das Forum aufzurufen?

Ich bitte um Meinungsäusserungen dazu......

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

gianna
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Jul 2010, 19:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: wer ist online & "wer" muss das wissen???

Beitrag von gianna » Fr 17. Feb 2012, 18:25

Hallo ...


Mir gefällt es so wie es aktuell ist. Interessierte können sich einen Eindruck verschaffen, was dieses Forum bietet ohne sich gleich zu registrieren. Das finde ich gut.

Lieben Gruß,
Martina

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: wer ist online & "wer" muss das wissen???

Beitrag von Eddis » Fr 17. Feb 2012, 20:42

Hallo Bettina, ich finde es auch supergut, so wie es ist. Ein für Gäste geschlossenes Forum hat für mich was hinterwäldlerisches. Ich sehe das Internet als ein sehr offenes Medium zum Informationsaustausch. Eigentlich ist es mir wurscht, wer dabei meine Spuren verfolgt. :dog_biggrin
Für besondere Themen gibt es ja schon einen geschlossenen Bereich.

Viele Foren haben eine Geist-Funktion für User die nicht zu sehen sein wollen. Man ist angemeldet, wird jedoch nicht von anderen Usern oder Gästen gesehen. Vielleicht wäre das eine Option für solche Fälle.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: wer ist online & "wer" muss das wissen???

Beitrag von Regine » Fr 17. Feb 2012, 21:33

Hi Romana,
ein geschlossenes Forum schränkt den Austausch und die Vielfalt doch sehr ein . Es macht für mich Sinn, wenn es nur eine bestimmte Gruppe anspricht-z.B. nur Hundesportler , die sich über ihren Sport austauschen wollen...Engt die Plattform aber sehr ein und birgt die Gefahr sich irgendwann nur noch im Kreis zu drehen bzw langweilig zu werden.

Übrigens hast du die Möglichkeit im "Profil" deinen online Status zu verbergen , wie ich gesehen habe.
Mir gefällt die Offenheit, Ausgewogenheit und Vielfalt dieses Forums.
Mit freundlichen Grüßen
Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: wer ist online & "wer" muss das wissen???

Beitrag von Teddy01 » Fr 17. Feb 2012, 22:18

Hallo ihr Lieben,

also ich finde das Forum auch gut so wie es ist, denn wir haben ja nichts zu verbergen! :-)
Gibt es doch schon andere geschlossene Foren! :silent:
:dog_tongue

Liebe Grüße

Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: wer ist online & "wer" muss das wissen???

Beitrag von Hundemutti » Sa 18. Feb 2012, 09:57

Guten Morgen,

hm, irgendwie hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt?! :eh:

Es soll auch alles so bleiben wie es ist! :thumbup: Ganz klar sollen Gäste Zugang zu diesem Forum haben, nur so kann auch die Mitgliederzahl wachsen. happy_01

Ich finde nur, dass ein Gast nicht unbedingt sehen muss, wer hier Mitglied inkl. Profilangaben (z.B. Bilder und Ortsangaben), die manche Mitlieder in ihrem Profil angeben, mich eingeschlossen. Unter "uns" finde ich diese Angaben völlig ok, so lernen wir uns ein wenig kennen. :dog_wink

Liebe Grüße
Romana
Zuletzt geändert von Hundemutti am Sa 18. Feb 2012, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: wer ist online & "wer" muss das wissen???

Beitrag von Bettina » Sa 18. Feb 2012, 10:04

Hallo zusammen,

ich hab mit Romana im Hintergrund ein wenig dazu kommuniziert, weil es wirklich schwierig ist, schriftlich auszudrücken, was man meint.

Es geht Romana nur darum, daß ein Gast, wenn er einen Beitrag liest, rechts sehen kann, daß er von bspw. Bettina Administrator

Beiträge: 2156
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

verfasst wurde.

Und das gefällt ihr nicht bzw. gibt dem Gast zuviel Einblick!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1526
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: wer ist online & "wer" muss das wissen???

Beitrag von Hundemutti » Sa 18. Feb 2012, 11:01

Hallo Bettina,

yepp, jetzt haben wir´s... :dog_biggrin

liegt vielleicht auch am Fasching happy_01


Danke und liebe Grüße
Romana
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“