Schwierigkeiten mit PM's

interner Austausch rund um das Forum
Uschi

Re: Schwierigkeiten mit PM's

Beitrag von Uschi » Fr 19. Mär 2010, 20:09

Hallo,

also was mir manchmal passiert ist folgendes: Ich klicke die Vorschau, lese es durch und weil es genau so aussieht wie das, was nach dem Absenden erscheint, vergesse ich das Abschicken :dog_blush
Das gleiche passiert mir ab und zu mit Beiträgen im Forum.

Könnte es sowas bei Euch auch sein? Seid Ihr sicher, dass Ihr wirklich abgeschickt habt und nicht die Vorschau angeklickt habt?

Die, die ich wirklich abgeschickt habe, OHNE sie vorher nochmal zu lesen, sind auch weggegangen.



Liebe Grüße
Uschi

sijuto

Re: Schwierigkeiten mit PM's

Beitrag von sijuto » Fr 19. Mär 2010, 20:55

Hi Uschi,
genauso ist es (also bei mir zumindest)- man schickt die PM gar nicht ab und denkt man hätte es getan ...
Liebe Grüße
Silke

PS. Es ist also in dem Sinne kein Fehler der Forensoftware, aber dadurch, dass die Vorschau nicht immer erstellt wird bei den PMs passiert es halt schnell (aber inzwischen pass ich auf) ...

Olaf

Re: Schwierigkeiten mit PM's

Beitrag von Olaf » Fr 19. Mär 2010, 21:08

Hallo,

von dem Problem berichten auch mehrere andere Foren. Es ist aber noch keine Lösung bekannt. Entweder das erledigt sich mit dem nächsten Update (haben wir für April geplant), oder es findet sich zwischenzeitlich ein Gegenmittel ... Ich bleibe da auf jeden Fall dran.
Bis dahin müsst ihr leider selber acht geben das ihr, wenn die Vorschau bekommt noch mal auf Absenden drückt. :dog_wub Sorry für die Unannehmlichkeiten ...

LG,

Olaf

Uschi

Re: Schwierigkeiten mit PM's

Beitrag von Uschi » Fr 19. Mär 2010, 21:18

Hallo Olaf,

aber dafür ist die Vorschau doch da, dass man das vor dem Abschicken so betrachten kann, wie es der Empfänger sieht, es ggfs nochmal ändern kann. Die Vorschau soll doch m.E. nicht "absenden" heißen.

Nur darf ich dann halt wirklich nicht vergessen, den Absendeknopf zu drücken.

Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?


LG
Uschi

sijuto

Re: Schwierigkeiten mit PM's

Beitrag von sijuto » Fr 19. Mär 2010, 22:00

Hi Uschi,
Du hast das nicht falsch verstanden - das Problem ist bloß, dass man sagen wir mal 9 PMs einfach nur durch "Abschicken" raus bekommt und bei der 10. kommt zunächst die Vorschau - mit der man nicht rechnet und dann denkt man nicht dran, zweimal abzuschicken und weg ist sie ...
Liebe Grüße
Silke

Uschi

Re: Schwierigkeiten mit PM's

Beitrag von Uschi » Fr 19. Mär 2010, 22:02

Hallo Silke,

danke, jetz habe ich es verstanden.


Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“