Scheidung Airedale-Seite und Forum?

interner Austausch rund um das Forum
Antworten
GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Scheidung Airedale-Seite und Forum?

Beitrag von GabyP » Mo 5. Jul 2010, 11:09

Hallo,

nanu??? In der Navigation der Airedale-Homepage kein Button fürs Forum mehr?

Interpretationsmöglichkeiten hin- und herwälzend - viele Grüße

GabyP

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Scheidung Airedale-Seite und Forum?

Beitrag von Bettina » Mo 5. Jul 2010, 11:53

Hallo Gaby,

schau mal in den Ankündigungen, da habe ich Euch vor geraumer Zeit den neuen Status zur Kenntnis gegeben.

Die Unabhängigkeit bringt es nun mal mit sich, daß wir nicht mehr zur Website des www.airedale-kft.de gehören, wir sind dem Betreiber der HP aber nach wie vor eng verbunden.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

TerrierLady

Re: Scheidung Airedale-Seite und Forum?

Beitrag von TerrierLady » Mo 5. Jul 2010, 12:56

Hallo Bettina,

wer finanziert das nun ???
Es war ja mal die Rede davon dass wir was dauzusteuern.

Gruß Ulrike

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Scheidung Airedale-Seite und Forum?

Beitrag von GabyP » Mo 5. Jul 2010, 14:19

Hallo, Bettina,

ja, "neuer Domain-Inhaber" wußte ich schon - aber daß von der Airedale-Homepage kein Link mehr ins Forum führt?

Gibt es da eine tiefe Kluft zwischen den Rassebetreuerinnen und den Forumsteilnehmern?

"Zack - Link weg" ist halt einfach etwas ominös.

Viele Grüße

GabyP

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Scheidung Airedale-Seite und Forum?

Beitrag von Bettina » Mo 5. Jul 2010, 14:49

Hallo Ulrike,

den finanziellen Aspekt haben wir im Moderatorenkreis geklärt. Die Umlage für die alten Beiträge werde ich aber, wie angekündigt, bei Euch einsammeln, wenn sie online gehen.

Hallo Gaby,

von "Zack - Link weg" kann hier keine Rede sein, denn seit meiner Ankündigung ist der Wegweiser mit einem neuen Text versehen worden und dann noch 2 Wochen stehengeblieben.

Wir können uns doch nicht Unabhängigkeit auf die Fahnen schreiben und weiterhin zum airedale-KfT gehören, das passt doch nicht zusammen.

Das heisst aber nicht, daß es Kluften zwischen Rassebetreuerinnen und Forenteilnehmern gibt.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
pio2
Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Di 26. Jan 2010, 14:39
Wohnort: Ostholstein

Re: Scheidung Airedale-Seite und Forum?

Beitrag von pio2 » Mi 7. Jul 2010, 14:52

Hallo Bettina,
ich finde es gut das wir jetzt ein unabhängiges Forum sind und uns dies ‘auf die Fahnen schreiben.
Umgekehrt bedeutet das aber leider das es bis vor einiger Zeit abhängig war und das es sein kann das manche Entscheidungen hier im Forum durch diese Abhängigkeit vielleicht beeinflußt waren.
War das in meinen Falle mit der „ verantwortungsvollen Zucht „ so. Hier wurde ja der mögliche Rückschluß auf die Züchter der als Grund für die Löschung meines Beitrages angegeben.
Kurz darauf wurde jedoch in der gleichen Rubrik ein Beitrag eingesetzt – den ich selber gut finde – bei dem schon eine einzige Internetanfrage reicht um an die Namen der Hundezüchter zu kommen.
In meinem Fall hätte es einiges mehr an Aufwand gebraucht.
Wäre mein Fall im neuen unabhängigen Forum auch so behandelt worden?
Gibt e seinen besonderen Grund das Du "airedale-KFT" schreibst, ich finde man könnte so denken das es eine Seite des KFT ist, was ja " http://www.airedale-kft.de" in Wirklichkeit nicht ist, wie auch ich lernen mußte.

Viele Grüße
Günter
Manche Leute verstehen etwas von Hunden, vom Menschen und vom Leben. Sie wissen einfach alles ! Und vor allem - Sie wissen alles besser. Frei nach Helmut Schmidt.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Scheidung Airedale-Seite und Forum?

Beitrag von Bettina » Mi 7. Jul 2010, 19:14

Hallo zusammen,
hallo Günter,
Wäre mein Fall im neuen unabhängigen Forum auch so behandelt worden?
Ja, er wäre genauso behandelt worden, denn nicht bewiesene Behauptungen werden wir, lt. unserer Forenknigge, auch in einem unabhängigen Forum nicht zulassen.

Reine Insiderinformationen, die nicht 100%ig für die Öffentlichkeit zugänglich sind, gehören auch nicht in ein unabhängiges Airedale-Forum. Genauso haben Spekulationen über Dritte, die sich nicht wehren können oder wollen, auf unserer Plattform nichts verloren.

Hierzu noch eine persönliche Anmerkung:

Sanktionen entstehen nicht aus Willkür der Moderatoren oder aus persönlichen Abneigungen gegen gewisse Benutzer. Wir möchten nur nicht gegen geltendes Recht verstossen, denn die Verantwortung liegt letztendlich immer beim Forenbetreiber.
Ich bitte Euch, das für weitere "Enthüllungsthemen" stets im Hinterkopf zu behalten.
bei dem schon eine einzige Internetanfrage reicht um an die Namen der Hundezüchter zu kommen.
Hierzu kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, was Du genau meinst.
In diesem Zusammenhang möchte ich Euch alle nochmal bitten, Euch nach Lektüre fragwürdiger Inhalte des Melden-Buttons zu bedienen, denn die Mods sind keine Alleswisser und können auch schon mal etwas überlesen.
Gibt es einen besonderen Grund das Du "airedale-KFT" schreibst
Der airedale-KfT ist eine private Website aller im KfT zusammengeschlossenen Airedale-Züchter. Da bleibt eine gewisse Abhängigkeit zum Klub einfach nicht aus.
Vielleicht hätte die HP besser "Airedale-Liebhaber.de" heissen sollen, um hier auf der "sicheren" Seite zu sein. Aber das steht natürlich nicht in meinem Ermessen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Scheidung Airedale-Seite und Forum?

Beitrag von kenzo » Do 8. Jul 2010, 11:25

Bettina: Der airedale-KfT ist eine private Website aller im KfT zusammengeschlossenen Airedale-Züchter. Da bleibt eine gewisse Abhängigkeit zum Klub einfach nicht aus.
Vielleicht hätte die HP besser "Airedale-Liebhaber.de" heissen sollen, um hier auf der "sicheren" Seite zu sein. Aber das steht natürlich nicht in meinem Ermessen.
Airedale-Kft ist eine private Homepage der Familie Ritthammer und nicht die Website aller im KfT zusammengeschlossenen Airedale-Züchter! Der Text ist schon seit Jahren falsch!
Diese Homepage erweckt den Eindruck sie sei etwas offizielles, dabei ist sie nur eine private Homepage die von den Rassebetreuern erstellt wird/wurde.

Die offizielle Homepage für Deckmeldungen, Welpen, Interessenten an der Rasse, etc. ist kft-online.de!

LG
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“