Bild ohne Rahmen und Unterzeile - wie?

interner Austausch rund um das Forum
Antworten
Anneliese

Bild ohne Rahmen und Unterzeile - wie?

Beitrag von Anneliese » Do 23. Sep 2010, 14:06

Moin!

Was muss ich denn tun - oder lassen - , wenn ich Fotos ohne weiße Fläche umzu, und ohne Unterzeile einstellen möchte? :dog_unsure

Liebe Grüße und schon mal Danke im voraus.
Anneliese mit Bente

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Bild ohne Rahmen und Unterzeile - wie?

Beitrag von Eddis » Do 23. Sep 2010, 14:44

Moin Anneliese, du kannst auf 2 Arten Bilder reinstellen.

1.Ich habe eine eigene HP, oder einen Platz auf einem Server. Dort stelle ich die Fotos rein und setze einen Link hier in meinen Beitrag im Forum. Man sieht das Foto dann ohne den Hinweis Dateianhang (oben) und ohne einen Namen. Es verbraucht im Forum keinen Speicherplatz. Wenn ich das Foto auf dem Server lösche, dann ist es auch im Forum weg.

2. Ich lade das Foto von meinem Rechner aus hoch. Dann ist es ein Dateianhang, kein Link. Es verbraucht Speicherplatz im Forum und meistens ist dieser für den User begrenzt. Der Anhang/das Bild hat dann einen Namen, den man auch als Leser unter dem Foto sieht. Du hast ihm diesen Namen auf deinem PC selbst gegeben.

Du meinst mit deiner Frage bestimmt Dateianhänge. Vielleicht hast du irgendwo eine Funktion Rahmen angeklickt? Oder deine Bilder auf dem PC haben schon einen Rahmen. Das der Dateiname zu sehen ist, liegt an der Forensoftware. In deinem Profil kannst du unter Anhänge verwalten deine Bilder sehen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Anneliese

Re: Bild ohne Rahmen und Unterzeile - wie?

Beitrag von Anneliese » Do 23. Sep 2010, 15:04

Moin!

Danke Simona.

Ich lade meine Bilder vom Rechner hoch, sie haben einen Rahmen (den meinte ich auch nicht), sie haben einen Dateinamen.

Das Bild soll einfach auf dem farbigen Untergrund erscheinen wie bei meinem letzten Thema "Romantik...".
Das tut auch das erste Bild - das zweite hochgeladene hat aber drumherum noch eine weiße Fläche - sieht aus wie ein Platzhalter - dieses möchte ich gerne vermeiden.

Wenn der Dateiname nicht mit eingeblendet werden würde fände ich das schön.

An- und ausgeklickt habe ich nichts in dieser Richtung... :sheep

Liebe Grüße
Anneliese

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Bild ohne Rahmen und Unterzeile - wie?

Beitrag von Eddis » Do 23. Sep 2010, 15:14

Hm, das 2. Bild hat bestimmt andere Maße. Vielleicht hochkant?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Eddi

Re: Bild ohne Rahmen und Unterzeile - wie?

Beitrag von Eddi » Do 23. Sep 2010, 15:18

Ah, ich glaub ich hab':
das erste Bild ist eines, bei dem Du "im Beitrag anzeigen" angeklickt hast, beim zweiten ist es als Anhang unten dran geblieben.

Ich hab mich ja auch schon gefragt, was das soll, wirkt so was von unordentlich, zwei unterschiedliche Hintergründe, tststs... :dog_nowink

:dog_tongue2
LG
Eddi

Anneliese

Re: Bild ohne Rahmen und Unterzeile - wie?

Beitrag von Anneliese » Do 23. Sep 2010, 17:39

Moin!

Beide Bilder sind gleichgroß.

Ja, Eddi! Sieht wirklich unordentlich aus - soll halt mehr das preußische Layout sein - gell?
Das mit dem Klicken muss ich mal im Auge behalten.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“