Altes Forum

interner Austausch rund um das Forum
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Altes Forum

Beitrag von Bettina » Mi 17. Nov 2010, 09:46

Hallo zusammen,

um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: da unser neues Forum optisch und technisch auf sehr hohem Niveau arbeitet (ich denke zumindest, daß Ihr das genauso seht wie ich), sind unsere Ansprüche, was die alten Beiträge betrifft, natürlich ebenso hoch.

Würden wir sie jetzt der Öffentlichkeit freigeben, würden sie sich nicht so perfekt in die sonstige Forendarstellung einfügen, so zeigen sie z.B. zur Zeit noch eine falsche Antwortzahl und könnten daher eher verwirren, als bereichern.

Da unser PC-Spezialist auch an anderen Projekten zeitaufwendig gearbeitet hat, zieht sich die ganze Geschichte zwar wirklich etwas in die Länge und ich bitte diese Verzögerungen zu entschuldigen.

Aber ich bin ganz ehrlich - ich warte lieber ein bißchen länger und würde es am liebsten so perfekt wie möglich haben, als dauerhaft fehlerhafte alte Beiträge hinnehmen zu müssen.

Ich hoffe, daß Eure Geduld nicht zu sehr überstrapaziert wird und bitte daher nochmal um Euer Verständnis.

.....

Dir lieber Lutz wünsche ich eine gut verlaufende OP und weiterhin gute Besserung - lass den Kopf bitte nicht hängen, das wird wieder gut!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Eddi

Re: Altes Forum

Beitrag von Eddi » Mi 17. Nov 2010, 10:54

Hallo,

ich finde, solange das Übertragen nicht richtig funktioniert und das alte Forum noch zum reingucken zur VErfügung steht, kaum einen Nachteil darin. Wohin man verlinkt oder verlinkt wird, ist mE fast egal.

Die Themen dort sind eh schon "so alt", daß kaum eines zum nochmal aufwärmen käme. Man sieht ja nach einem knappen Jahr schon, daß viele hier die (wirklich gute) Suchfunktion oft nicht bemühen und ähnliche Fragen wiederholt auftauchen. Ich glaube nicht, daß es soviel weniger Wiederholungen gäbe, wenn die Beiträge des alten Forums hier schon integriert wären.
Vieleicht kann man in regelmäßigen Abständen darauf hinweisen, daß das alte Forum noch als Archiv genutzt werden kann und sollte, damit jeder den Link parat hat. Ich hab das alte Forum einfach noch in der erweiterten SChnellsuchleiste im Browser gelassen, so hab ich jederzeit Zugriff ohne einen Link zu suchen.

LG
Eddi

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Altes Forum

Beitrag von Sabine14 » Mi 17. Nov 2010, 11:21

Hallo,

ich schließe mich Eddis Ausführungen an:
ich handhabe das ähnlich, wenn ich Fragen / Probleme habe nutze ich die Suchfunktion - dort werden sie geholfen :dog_laugh .

Für mich erschließt sich der Nutzen des Aufwands nicht, die Themen hier hinein zu kopieren.

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Altes Forum

Beitrag von lutz » Mi 17. Nov 2010, 15:31

Hallo AT-Freunde,

wenn es noch technische Schwierigkeiten mit der Übertragung des "alten Forums gibt müssen wir uns eben gedulden.
Aber dass wir das alte Forum so sang-und klanglos verschwinden lassen, damit bin ich nun gar nicht einverstanden.
Es gibt da einen großen Fundus von wertvollen Informationen und auch ernsthafteren kynologischen Diskussionen um unsere Rasse, mit denen man sich als engagierter Airedalefreund durchaus einmal auseinandersetzen kann ohne deswegen dummer zu werden. (die ich hier in neuerer Zeit ehrlich gesagt schon vermisse wobei ich aber beileibe nichts gegen ein bisschen small-talk habe).

Persönlich bedanke ich mich für alle guten Wünsche, wollte aber mit meiner augenblicklichen Situation eigentlich nur klarstellen dass ich, wenn ich länger nichts habe von mir hören lassen, mich hier aus dem Forum nicht einfach still und leise verabschiedet habe, sondern nur vorübergehend mit anderen Problemen beschäftigt war, und bald wieder in alter Frische dabei zu sein hoffe.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Altes Forum

Beitrag von Bettina » Mi 17. Nov 2010, 15:36

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben:Aber dass wir das alte Forum so sang-und klanglos verschwinden lassen, damit bin ich nun gar nicht einverstanden.
da brauchst Dir keine Sorgen zu machen, es ist alles da..............aber es ist eben noch nicht so richtig schön und perfekt. :dog_wink

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Altes Forum

Beitrag von Susa » Mi 17. Nov 2010, 17:30

lutz hat geschrieben:
... wenn ich länger nichts habe von mir hören lassen, mich hier aus dem Forum nicht einfach still und leise verabschiedet habe, sondern nur vorübergehend mit anderen Problemen beschäftigt war, und bald wieder in alter Frische dabei zu sein hoffe.
Alles andere hätte mich auch gewundert - alter Haudegen!

Nochmals alles Gute von
Susa
...mit Indy im Herzen

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Altes Forum

Beitrag von GabyP » Mi 17. Nov 2010, 20:04

... ist zwar hier OT, trotzdem: alles Gute, Lutz!

Viele Grüße

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Altes Forum

Beitrag von kenzo » Do 18. Nov 2010, 11:25

Hallo Lutz,

auch wir drücken Dir ganz fest die Daumen und freuen uns schon auf viele neue Beiträge von Dir!

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“