Langsames Forum

interner Austausch rund um das Forum
Antworten
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Langsames Forum

Beitrag von lutz » Mi 17. Mär 2010, 21:00

Hallo AT-Freunde,

ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber speziell das neue Forum läuft hier bei mir nur langsam und mit stottern.
Manchmal stürzt es auch ganz ab, und deswegen habe ich schon gar keine richtige Motivation mich an den Diskussionen zu beteiligen, wenn etwas in der Versenkung verschwindet bevor man den Beitrag abgeschickt hat. Bilder kann ich ganz vergessen.

Andere Sachen im Internet laufen besser bei mir, aber ich habe den Eindruck das alles schon mal besser flutschte.
Deswegen werden wir am Wochenende einen neuen WLAN-Router und einen Repeater (Verstärker) installieren weil wir mit verschiedenen PC und Notebooks auf 2 oder 3 Stockwerken ins Internet möchten (müssen). Kann auch sein dass der alte Router die neuen höheren 6000er DSL-Geschwindigkeiten nicht schluckt, bzw. hier bei uns neue Störquellen aufgetreten sind und das neue Forum an den Problemen vollkommen unschuldig ist. Mal sehen was mit dem neuen Router passiert.
Ich hoffe sehr das die Kommunikation denn auch hier wieder besser funktioniert und das Licht dann nicht ganz ausgeht.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Olaf

Re: Langsames Forum

Beitrag von Olaf » Mi 17. Mär 2010, 21:09

Hallo Lutz,

ich bin mir sehr sicher, dass da irgend etwas bei deinem Internetzugang nicht in Ordnung ist, sonst hätten wir hier alle das Problem.
Eine Ferndiagnose ist da immer schwer, aber ich drücke mal die Daumen das der Routertausch die Lage bei dir verbessert.

LG,

Olaf

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Langsames Forum

Beitrag von lutz » Mi 17. Mär 2010, 21:14

Hallo Olaf,

danke für Deine Antwort.
Das habe ich schon vermutet, sonst hätten sich bestimmt auch schon andere Foris hier gemeldet, wenn das Forum überall so stockend liefe wie bei mir.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Langsames Forum

Beitrag von Uschi » Mi 17. Mär 2010, 23:24

Hallo Lutz,

ich hoffe, mit Deinen neuen Installationen läuft es dann besser.

Bei mir reagiert alles sehr schnell. Kein Grund zur Beanstandung bisher.


LG
Uschi

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Langsames Forum

Beitrag von kenzo » Do 18. Mär 2010, 20:44

Hallo Lutz,

also bei uns, wir kriegen nur 3000 obwohl ich für 6000 bezahle, läuft alles wie immer. Viel besser wie im alten Forum.

Ich bin sicher, wenn Deine Hard- und Software wieder gut läuft, alles super funktionieren wird.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Langsames Forum

Beitrag von lutz » Mi 24. Mär 2010, 16:56

Hallo Olaf, Uschi, Kenzo und AT-Freunde,

wir haben hier den Horror mit der Telekom/Internet und haben uns schon professonelle Hilfe anderweitig geholt.
Wird auf jeden Fall noch ein paar Tage dauern bis hier alles wieder klappt. Werde später mal mehr darüber schreiben.
Helfe mir im Moment mit dem PC meiner Frau und bin solange erst einmal nur Lesr im Forum.
Wenn alles wieder o.k. ist beteilige ich mich auch wieder mehr an den Diskussionen um unsere Airedale-Lakritzschnuten, Faschenbürsten und Bratheringe.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

dogkiki

Re: Langsames Forum

Beitrag von dogkiki » Mi 24. Mär 2010, 19:40

Hallo Lutz- Du Armer !!!

Na dann halte die kommenden Tage mal noch tapfer durch. Bestimmt hast Du danach den besten und schnellsten Anschluss von Allen und kannst Deine aufgeschobenen Beiträge ganz schnell und v.a. problemlos nachholen.... :dancing2

Liebe Grüße und "gut durchhalt" !
Kirsten mit Lotte

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Langsames Forum

Beitrag von lutz » Do 8. Apr 2010, 12:25

Hallo AT-Freunde,

nach ziemlich nervenaufreibender, wochenlangen Experimenten und Fehlersuchen von einem PC-Spezialisten, der herumwurstelnden Telekom und eigenen Versuchen mit neuem Router, Repeater und WLAN-Stick und letztendlich auch noch einem neuen Notebook mit Windows / haben wir jetzt endlich ein wieder funktionierendes Hausnetztwerk das nach dem neuen WLAN-Standard N arbeitet und werden von der Telekom mit einer auch dementsprechend schnellem DSL-Zugang versorgt.
An mein neues Notebook mit Windows 7 muß ich mich erst noch gewöhnen aber sonst läuft der Zugang zum Internet hier wieder, zumindest augenblicklich, recht gut und ich kann mich gegenüber zeitweise 8 fremden Drahtlosnetzwerken durchsetzen die ich hier im Hause empfangen könnte.
Mit der Telekom war es aber ein richtiges Drama bis man dort endlich auf kompetente Leute stieß die in der Lage waren eigene Fehler auch einzugestehen und zu beseitigen.
Schwamm drüber, es scheint jetzt ja zu funktionieren und ich werde mich zukünftig im Forum mal wieder häufiger melden.

@ Uli: das mit der 3000er Geschwindigkeit ist wohl normal da es ja wohlweislich heißt "bis zu 6000" und nicht "6000". Wir bekommen auch nur 3500 obwohl wir auch 6000 bezahlen und das Netz sogar 7700 zulassen würde. Für unsere Anwendungen genügt mir die Übermittlungsgeschwindigkeit aber.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Rover

Re: Langsames Forum

Beitrag von Rover » Do 8. Apr 2010, 14:36

Hallo Lutz
eigene Versuche mit neuem Router, Repeater und WLAN-Stick und letztendlich auch noch einem neuen Notebook mit Windows
:clap: !

Da wissen wir ja jetzt, wo ein Fachmann zu finden ist :dog_biggrin

Viele Grüße, Kerstin

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Langsames Forum

Beitrag von lutz » Do 8. Apr 2010, 19:55

Hallo Kerstin,

nee Kerstin ein Fachmann werde ich auf dem Gebiet der Computerei wohl nie werden.
Ich fühle mich da eher schon dem Wahnsinn recht nahe wenn absolut nichts funktionieren will und jeder "Fachmann" andere Fehlerquellen ortet.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“