Chat

interner Austausch rund um das Forum
Antworten
Benutzeravatar
Schorschi
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Jan 2010, 08:29

Chat

Beitrag von Schorschi » Fr 9. Apr 2010, 22:34

Hallo,

ich wollt nur mal anfragen, ob man in dieses Forum evtl einen Chat mit einbinden könnte?
So könnten wir alle ein wenig in Echtzeit mit einander quatschen.

Gruß
Elke
Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren

Eddi

Re: Chat

Beitrag von Eddi » Sa 10. Apr 2010, 00:17

Hallo,

bin zwar kein Mod und auch nicht kompetent für solche Fragen.
Aber ich erlaube mir dennoch eine kurze Meinung dazu:

So nett das "Echtzeitgequatsche" wäre, so sehr würden Thementeile in der "Gesamtdiskussion" wegbrechen und nur diejenigen was davon haben, die den Rechner viel nebenbei laufen haben.
Für die anderen gingen teilweise Gespräche verloren und nach einiger Zeit macht sich keiner mehr die Mühe, im Chat erzähltes ein zweitesmal als "richtiges" Thema oder Beitrag im Forum zu posten.

LG
Eddi

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Chat

Beitrag von vanja » Sa 10. Apr 2010, 16:54

Dem Meerschweinchenforum ist ein Chat zugeordnet.
Dort wird über alles mögliche geschrieben, nur nicht über Forenrelevante Themen. Es werden wohl einzelne Themen nochmals aufgedröselt (Geburt/Menge der Tiere) aber nie als Ersatz für die normalen Threads.
Und es sind immer nur Stammchatter vor Ort. Meist so max. 15 Personen, während auf dem Forum mehr als 100 Personen als Teilnehmer verzeichnet sind.

Bei den Windhundforen mit Chat sind auch nur immer einige wenige im Chat. Der Rest findet es überflüssig.

Ich denke, es würden sich einige finden, die sich unterhalten, aber der Großteil wird es ablehnen. Wobei ich es ab und an ganz interessant finde, sich mittels Chatroom auszutauschen.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Chat

Beitrag von Bettina » So 11. Apr 2010, 11:31

Hallo zusammen,

wir haben während der Testphasen verschiedener Forenanbieter die Möglichkeiten, Chatrooms und Shoutboxen einzurichten, immer unberücksichtigt gelassen, einfach aus der Befürchtung heraus, daß vorhandene Chaträume das eigentliche Forenleben mit ihren themenrelevanten Beiträgen einschränken, verfälschen und zu einseitig machen könnten.

Dieses Forum lebt von seinen Beiträgen, die an alle gerichtet sind und für alle weitergehenden Internas ist die PN-Funktion gedacht.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“