Forumslandkarte?

interner Austausch rund um das Forum
Freddy

Deutschlandkarte der User

Beitrag von Freddy » Mi 27. Jan 2010, 00:47

Hallo zusammen,

wir hatten im alten Forum eine geografische Karte (Google-Map ?) wo alle User mit ihrem Wohnort eingetragen waren.
Muss ja nicht sofort sein, aber das wäre im neuen Forum doch auch schön oder nicht?
Wie könnte man das am besten realisieren?

LG
Freddy

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Deutschlandkarte der User

Beitrag von Nellie » Sa 30. Jan 2010, 11:30

Hallo Freddy,

die Karte habe ich vor langer Zeit mal gebastelt. Leider sieht die Karte so aus:http://googlemaps.maboware.de/.
GoogleMap hat inzwischen den API-Schlüssel und einige andere Anwendungen geändert. :dog_angry
Ich werde mal versuchen die Karte zu reaktivieren, kann aber etwas dauern, bin kein I-Net-Profi. :dog_wacko
Ich dachte die Karte würde keinen mehr interessieren :sheep

Erstmal geht es aber mit den Wauzis in den Neuschnee. Wir werden hier oben dieses Jahr mit Schnee echt verwöhnt oder sollte ich sagen verschüttet.

Viele Grüße
Christa

redchili

Re: Deutschlandkarte der User

Beitrag von redchili » Sa 30. Jan 2010, 11:36

Hallo Nellie,

das wäre ja super! Ich hatte Dich schon ewig mal fragen wollen, ob das Absicht ist, dass die Karte weg ist, denn ich finde es genauso wie Freddy schön, im Überblick zu sehen, wo wer von uns (bzw. die, die sich auf der Karte eintragen lassen) denn eigentlich steckt :fasching

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Deutschlandkarte der User

Beitrag von Bettina » Sa 30. Jan 2010, 11:42

Hallo zusammen,

vielleicht wartet Ihr noch ein wenig mit der Durchführung, denn etliche neueren Forensoftwares bieten so etwas auch schon an - ich werde da mal bei unserem Technik-Admin anfragen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!