Forumslandkarte?

interner Austausch rund um das Forum
Freddy

Deutschlandkarte der User

Beitrag von Freddy » Mi 27. Jan 2010, 00:47

Hallo zusammen,

wir hatten im alten Forum eine geografische Karte (Google-Map ?) wo alle User mit ihrem Wohnort eingetragen waren.
Muss ja nicht sofort sein, aber das wäre im neuen Forum doch auch schön oder nicht?
Wie könnte man das am besten realisieren?

LG
Freddy

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Deutschlandkarte der User

Beitrag von Nellie » Sa 30. Jan 2010, 11:30

Hallo Freddy,

die Karte habe ich vor langer Zeit mal gebastelt. Leider sieht die Karte so aus:http://googlemaps.maboware.de/.
GoogleMap hat inzwischen den API-Schlüssel und einige andere Anwendungen geändert. :dog_angry
Ich werde mal versuchen die Karte zu reaktivieren, kann aber etwas dauern, bin kein I-Net-Profi. :dog_wacko
Ich dachte die Karte würde keinen mehr interessieren :sheep

Erstmal geht es aber mit den Wauzis in den Neuschnee. Wir werden hier oben dieses Jahr mit Schnee echt verwöhnt oder sollte ich sagen verschüttet.

Viele Grüße
Christa

redchili

Re: Deutschlandkarte der User

Beitrag von redchili » Sa 30. Jan 2010, 11:36

Hallo Nellie,

das wäre ja super! Ich hatte Dich schon ewig mal fragen wollen, ob das Absicht ist, dass die Karte weg ist, denn ich finde es genauso wie Freddy schön, im Überblick zu sehen, wo wer von uns (bzw. die, die sich auf der Karte eintragen lassen) denn eigentlich steckt :fasching

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Deutschlandkarte der User

Beitrag von Bettina » Sa 30. Jan 2010, 11:42

Hallo zusammen,

vielleicht wartet Ihr noch ein wenig mit der Durchführung, denn etliche neueren Forensoftwares bieten so etwas auch schon an - ich werde da mal bei unserem Technik-Admin anfragen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Deutschlandkarte der User

Beitrag von Nellie » Sa 30. Jan 2010, 19:29

Hallo zusammen,

die alte Karte http://googlemaps.maboware.de/ funktioniert wieder, fehlen aber sicher viele neue Fories.
Bettina hat allerdings Recht im neuen Forum ist es möglich eine Karte einzubinden (s. http://forum.webdesign-kompetenz.de/vie ... ?f=1&t=190). Wäre sicher leichter zu pflegen, da die Ortsangabe des Fories den Marker automatisch einträgt. Ich habe ja alle Marker "von Hand" eingetragen.

Viele Grüße
Christa

P.S.: Vielen Dank an alle fleissigen Helfer für das schöne neue Forum!

Rover

Re: Deutschlandkarte der User

Beitrag von Rover » So 31. Jan 2010, 09:57

Hallo Ihr,

so eine Karte fände ich auch toll.
Auf der alten von Christa habe ich schon gesehen, dass wir wohl mitten im "airedalefreien Raum" leben. Die geografische Aufteilung ist schon sehr interessant - wie kommt sowas?
Meine Hoffnung wäre nun, dass die Nutzer, die auf der alten Karte fehlen, den freien Raum in der Mitte ein bisschen füllen!
Viele Grüße, Kerstin

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4233
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Deutschlandkarte der User

Beitrag von Bettina » So 31. Jan 2010, 10:30

Hallo liebe User,

das Installieren einer Usermap würde ich ganz gerne erstmal hinten anstellen, denn die Migration der alten Beiträge und einige technische "Hakeleien" erscheinen mir im Moment dringlicher, als eine Deutschlandkarte.

Wenn ich dann zusätzlich in der Mitgliederliste schaue, sehe ich nicht allzuviele Angaben von Wohnorten bzw. Regionen. Vielleicht möchten die meisten halt doch lieber diese Angaben nicht machen?

Auf jeden Fall ist die Thematik "gespeichert" und wir werden da später drauf zurückkommen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Eddi

Forumslandkarte?

Beitrag von Eddi » Mi 17. Nov 2010, 11:08

Hallo,

da im Thread zum MT-Workshop gerade wieder ein bißchen das Problem auftaucht, wo nun genau der zentrale Treffpunkt mit nur einstündiger Anfahrt für alle Mitglieder :dog_wink liegen könnte, wollte ich die Frage nach einer Landkarte nochmal aufwärmen. Dann könnte man schon schneller finden, wo genau die am meisten Airedale verseuchte Gegend ist, welches der äußerste Süden unseres Verbreitungsgebiets ist und welches noch weiße Flecken (gibbet doch gar nich!) sind.

In unserem Criollo-Forum ist das eine ganz einfache Silhouette von D (plus Grenzgebiete), wo nach Eintragen der PLZ ein Fähnchen vom Program gesetzt wird. Ich finde das nicht nur hilfreich, ich guck mir das auch gern an, wenn immer mehr dazu kommen :dog_blush

Was haltet Ihr davon und viel wichtiger: wie kompliziert und damit den Aufwand wert wäre eine Umsetzung? :sheep

LG
Eddi
ganz im Westähähään, hält schon mal ein Fähnchen parat...
Bild

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Forumslandkarte?

Beitrag von doris » Mi 17. Nov 2010, 11:34

Hallo zusammen,

@Eddi: :sign_dafuer
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Benutzeravatar
Cooper
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 12:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Forumslandkarte?

Beitrag von Cooper » Mi 17. Nov 2010, 16:03

Huhu,

wir sind auch dafür :dog_biggrin

LG
Antje mit Cooper (der mir so schrechlich fehlt, weil er mit meinem Mann im Harz zum wandern ist und ich arbeiten muss :dog_sad)
Strubbelschnuten sind die Besten :-)

Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen & Verbesserungsvorschläge“