Sensor reinigen ???

Digitalfotografie im Detail - Tips und Anregungen
TerrierLady

Sensor reinigen ???

Beitrag von TerrierLady » Di 11. Jan 2011, 12:53

Hallo Leute,

hab bei meiner 400D etwas Staub auf dem Sensor der einfach nicht mehr weg will.
Hat jemand von euch schon einmal den Sensor gereinigt und wenn ja mit was ???

Hab bei einer Canon Rep.Werkstatt nachgefragt und das würde erst mal 10-14 Tage mind. dauern
und dann ca. 65.-- Euro kosten (ohne Versand-ich würde die Kamera nach Stuttgart bringen)

Den Preis find ich schon etwas überzogen, denn was man so liest ist keine große Aktion.

Gruß Ulrike

Viper&Virgil

Re: Sensor reinigen ???

Beitrag von Viper&Virgil » Di 11. Jan 2011, 13:36

Hallo Ulrike

Wir haben auch die 400D ich werd mal nachfragen ob wir unseren mal gereinigt haben.

LG Samira :wave:
(die ursprünglich auch aus dem Schwobaländle kommt und deren Cousine in Holzgerlingen wohnt :dog_laugh ) mit V&V

TerrierLady

Re: Sensor reinigen ???

Beitrag von TerrierLady » Di 11. Jan 2011, 13:39

Danke Samira,

Holzgerlingen . . . gleich um die Ecke sozusagen :-)

Gruß Ulrike

Anneliese

Re: Sensor reinigen ???

Beitrag von Anneliese » Di 11. Jan 2011, 13:45

Moin Ulrike,
wie das geht steht in der Bedienungsanleitug - aber,
wenn Du in ein Fachgeschäft gehst wird es sicherlich auch dort für Dich erledigt -
als Kundenservice, solltest Du dort Kundin sein, oder gegen einen kleinen Betrag für die
Kaffeekasse - den man ja gleich anbieten kann, solltes Du dort nicht Kundin sein.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

PS:...wo sind denn eigentlich die Fotos, die Du machst? :dog_biggrin

Viper&Virgil

Re: Sensor reinigen ???

Beitrag von Viper&Virgil » Di 11. Jan 2011, 14:18

Hallo Ulrike

Ja direkt um die Ecke :dog_biggrin .
Ähm ich habe nachgefragt und die Antwort bekommen:
Man sollte ihn besser nicht selber reinigen. Und
Der sensor reinigt sich doch von allein.

Ich denke das was Anneliese dir da vorgeschlagen hat ist bestimmt eine gute Möglichkeit. :dog_smile .

LG Samira die sich auch fragt wo den die Fotos sind? happy_02

mit V&V

TerrierLady

Re: Sensor reinigen ???

Beitrag von TerrierLady » Di 11. Jan 2011, 15:42

Anneliese hat geschrieben:Moin Ulrike,
wie das geht steht in der Bedienungsanleitug - aber,
wenn Du in ein Fachgeschäft gehst wird es sicherlich auch dort für Dich erledigt -
als Kundenservice, solltest Du dort Kundin sein, oder gegen einen kleinen Betrag für die
Kaffeekasse - den man ja gleich anbieten kann, solltes Du dort nicht Kundin sein.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

PS:...wo sind denn eigentlich die Fotos, die Du machst? :dog_biggrin

Anneliese

Re: Sensor reinigen ???

Beitrag von Anneliese » Di 11. Jan 2011, 18:21

Moin Ulrike,
biste jetzt "bedient" - oder nicht? :dog_unsure

LG - Anneliese

Viper&Virgil

Re: Sensor reinigen ???

Beitrag von Viper&Virgil » Di 11. Jan 2011, 18:30

Hallo Anneliese

Ich hab mich auch schon gefragt, ob ihr jetzt vor Begeisterung die Worte entfallen sind oder.. ? :dog_laugh

LG Samira mit V&V letzterer kann pupsen wie ein großer :dog_ill happy_02 happy_02 happy_02

TerrierLady

Re: Sensor reinigen ???

Beitrag von TerrierLady » Di 11. Jan 2011, 18:56

Ich hab was geschrieben !!! :frust

E H R L I C H !!!

Doch mein Puter wollte sich aufhängen - wahrscheinlich hat er sich an meinem Text verschluckt . . . . .

Ich wollte nur sagen dass bei uns da nix ist mit Fachhandel, Kundendienst und Kaffeekasse. Das kostet bei uns hier
richtig Kohle.

Gruß Ulrike

Olaf

Re: Sensor reinigen ???

Beitrag von Olaf » Mi 12. Jan 2011, 11:21

Hallo Ulricke,

wenn du es selber machen willst, findest du hier eine gute Beschreibung:

Sensorreinigung

LG,

Olaf

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“