Waldfotos

Digitalfotografie im Detail - Tips und Anregungen
Gaby

Re: Waldfotos

Beitrag von Gaby » Do 10. Feb 2011, 10:33

Hallo Bettina,

die Profis machen das wohl mit Stativ, aber als bekennender Stativmuffel mache ich fast alle meine Fotos freihand.

liebe Grüße
Gaby

TerrierLady

Re: Waldfotos

Beitrag von TerrierLady » Do 10. Feb 2011, 15:55

Hallo Leute,

wir waren heute auch im Wald . . . ich mußte "meine Kleine" testen
IMG_0018_1x.jpg
Irgendwie das das Wetter nicht so toll

Gruß Ulrike, Ina und Funny

LiBy608

Re: Waldfotos

Beitrag von LiBy608 » Do 10. Feb 2011, 17:53

Hallo Ulrike,
das Bild hat was. Könnte man gut in einer Trauerkarte verarbeiten.
LG Brigitte die Bäume liebt.

lulu

Re: Waldfotos

Beitrag von lulu » Do 10. Feb 2011, 22:06

Hallo,
ich hab gerade was sonniges gefunden. Fotografiert an der Steilküste von Hiddensee von meinem Wunder der Natur (Burghild).

lulu

Re: Waldfotos

Beitrag von lulu » Fr 11. Feb 2011, 20:13

Diese Eiche wurde zur Zeit August des Starken gepflanzt.

redchili

Re: Waldfotos

Beitrag von redchili » Sa 12. Feb 2011, 16:00

Hallo Foris,

bei meinen Irlandfotos habe ich auch noch ein paar brauchbare Baumbilder gefunden :dog_biggrin Große Wälder gibt's auf der Insel ja eher weniger, aber dafür ziemlich witterungsgepeitschte Bäume, die gleichzeitig ziemlich wuchern können, weil es im Winter nicht kalt ist und sie das ganze Jahr schön viel Wasser abbekommen.
for 3 014_32.jpg
Mein Liebling im Süden - ein Lebensbaum, den ich in meiner Straßenkarte eingezeichnet habe :-) Das Haus dahinter ist 2-stöckig und normal groß.
for 3 014_32.jpg (113.33 KiB) 3027 mal betrachtet
for 4 021_19.jpg
Ein Rhododendron im Südwesten - die Blätter fingen auf über 3 Metern Höhe an.
for 4 021_19.jpg (137.49 KiB) 3027 mal betrachtet
for 1 022_19A.jpg
Eichen im März im Südwesten, bei denen es mich nicht wundern würde, wenn sie gleich losliefen ...
for 1 022_19A.jpg (208.04 KiB) 3027 mal betrachtet
for 3 002_20.jpg
... und dieser sich freuende Baum hat schon mal ein Gesicht verpasst bekommen!
for 3 002_20.jpg (148.82 KiB) 3027 mal betrachtet
Grinsende Grüße,
Antje mit Luzie

Sabom

Re: Waldfotos

Beitrag von Sabom » Sa 12. Feb 2011, 17:23

Hi Ulrike,

Dein Bild erinnert mich an eine Herzkatheteruntersuchung mit Gefäßdarstellung :dog_laugh ganz schön beeindruckend können Bäume sein.


Hi Antje,

wegen Dir muss ich nun nach Irland reisen, mein Mann sah gerade Deine Baumbilder, als er hinter dem Bildschirm entlangging und ich diesen Thread betrachtete...dabei fahre ich doch viel lieber ins Warme :dog_laugh
Außerdem hat er auf meine Frage ob wir denn Baumbilder irgendwo hätten gemeint, er hätte ja noch nicht mal eine gescheite Kamera und wenn wir eine hätten dürfte er sie ja bestimmt nicht mitnehmen :dog_laugh (Er braucht die Arme frei, um diverse Kinder oder Rucksäcke zu tragen... :dog_wink )

LG
Sabine

redchili

Re: Waldfotos

Beitrag von redchili » Sa 12. Feb 2011, 19:01

Sabom hat geschrieben:wegen Dir muss ich nun nach Irland reisen, mein Mann sah gerade Deine Baumbilder, als er hinter dem Bildschirm entlangging und ich diesen Thread betrachtete
happy_01 Solche Grüns wie dort sieht man sonst nirgends, das kommt auf den Bildern so gar nicht rüber ... wenn man über Nordirland einreist, gelten übrigens die GB-Einreisebestimmungen für Hunde - die können also inzwischen mit!

Liebe Grüße & viel Spaß im Urlaub,
Antje mit Luzie

Anneliese

Re: Waldfotos

Beitrag von Anneliese » Sa 12. Feb 2011, 23:18

Moin!
06_3.jpg
Wanderweg, Südinsel, Neuseeland.
06_3.jpg (152.24 KiB) 2996 mal betrachtet
06_09_13.jpg
06_09_13.jpg (242.33 KiB) 2996 mal betrachtet
18_21_004a.JPG
18_21_004a.JPG (203.76 KiB) 2996 mal betrachtet
Ihr habt ganz schön das Fernweh geweckt.
Anbei einige Impressionen von Neuseeland.

Liebe Grüße
Anneliese

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 12:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Waldfotos

Beitrag von doris » Sa 12. Feb 2011, 23:32

Manno Anneliese,

das hilft ja nun wirklich nicht gegen das Fernweh, und nach Neuseeland kann man noch nicht mal die Hundis mitnehmen. Jetzt muß ich die ganze Nacht von grünen Inseln träumen.
Das habt ihr gut gemacht!!! :dog_biggrin
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“