Wer macht eigentlich Agility

Tempo, Gehorsam und Ausdauer
Antworten
BigApple

Wer macht eigentlich Agility

Beitrag von BigApple » Fr 24. Jun 2011, 16:15

Der Betreff sagt alles.
Marlon und ich machen nun über ein halbes Jahr Agility. Macht uns verdammt viel Spaß und wir stellen uns glaub auch ganz gut an, leider ist unser Trainer umgezogen und der Verein steht aktuell ohne da. Wir wollen aber unbedingt weiter machen, die Gruppe trifft sich jetzt erstmal weiter (ohne Trainer) aber das ist natürlich nicht so toll.

Viele Grüße
Bernd

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Wer macht eigentlich Agility

Beitrag von vanja » Fr 24. Jun 2011, 16:24

Versuch doch aus der Not eine Tugend zu machen. Habe ich damals auch. Trainerschein gemacht und Agility war gerettet :-)

Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen durften bei mir auch die teilnehmen, die nur zum Spaß Agility machen wollten und nicht so verkniffen trainierten.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Jackson

Re: Wer macht eigentlich Agility

Beitrag von Jackson » Fr 24. Jun 2011, 17:02

Hallo Ilona,

kannst Du mir bitte mal das Wort "verkniffen" interpretieren und falls Du es so negativ meinen solltest, wie es gerade bei mir ankommt, dann schreibe mir doch bitte zusätzlich noch warum.

LG Annette

BigApple

Re: Wer macht eigentlich Agility

Beitrag von BigApple » Fr 24. Jun 2011, 17:13

vanja hat geschrieben:Versuch doch aus der Not eine Tugend zu machen. Habe ich damals auch. Trainerschein gemacht und Agility war gerettet :-)
Ich wurde tatsächlich gefragt ob ich nicht den Kurs machen wolle (bis ein Trainer gefunden ist) oder uU dann richtig einsteige mit Schein etc.
Allerdings habe ich selbst bei meinem Hund noch so viele Baustellen, dass ich von mir selbst nicht immer was annehmen würde ;-)
Darüber hinaus kommen noch andere persönliche Sachen hinzu, dass ich mir eine solche zeitliche Verpflichtung nicht auch noch aufbürgen wollte.

Wo betreibst du Agility?

Viele Grüße
Bernd

Wenn zufällig jemand einen Trainer im Raum Heidelberg kennt der bereit wäre eine motivierte aber unerfahrene Truppe zu trainieren wäre ich über eine PN dankbar.

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Wer macht eigentlich Agility

Beitrag von vanja » Fr 24. Jun 2011, 18:47

Ich habe vor einigen Jahren Agility mit meinem Whippet gemacht. Meine Krabbe (Airedaleterrierhündin) hatte da keine Lust dran. Aber als meine Eltern erkrankten mußte ich das an den Nagel hängen. Allerdings ging auch immer viel Zeit drauf - was allerdings auch viel Spaß gebracht hat :-)

Annette @ verkniffen heißt so viel wie" nicht so eng" sehen . Ist also positiv besetzt. Die Leute, die ich in meinem Agikurs hatten, wollten Spaß zusammen mit Hund und Sport haben und hatten sich dafür Agility herausgesucht. Die meisten Hundesportvereine hier bieten nur Agility an für Leute, die ernsthaft für Prüfungen üben.
Die just for fun Leute müssen dort außen vor bleiben. Eigentlich schade, da meine Agigruppe 25 Leute mit ihren Hunden umfaßte und aus reinen Spaßagilityleuten bestand.
Es waren auch Leute dabei, die den Sport leistungsmäßig betrieben. Aber die waren in der Minderheit (jedenfalls in meinen Kursen).
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

lulu

Re: Wer macht eigentlich Agility

Beitrag von lulu » Sa 25. Jun 2011, 22:59

Hallo,
Lucas und ich haben von 2003 bis 2008 mit viel Freude Agility betrieben, bis wir aus gesundheitlichen Gründen von Lucas (Arthrose) aufhören mussten.
In meinen Verein gab und gibt es unterschiedliche Motive für den Agilitysport. Vom reinem "just for fun" bis zu "Wenn ich nicht die Erste beim Turnier bin, bin ich sauer".
Für alle war es sehr hilfreich, einmal im Jahr auf unserem Platz ein Wochenendseminar mit versierten Trainern aus anderen Vereinen durchzuführen. Diese haben dann ganz individuell mit jedem Team entsprechend Motivation und Trainingsstand gearbeitet und so jedem etwas gegeben.
Derzeit gibt es drei Agilititrainingsgruppen in meinem Verein: Anfänger, Vereinsmitglieder, Turnierteilnehmer
Hier zwei kleine Videos aus unserer aktiven Zeit:
Hallenturnier
Die Mauer, dass unbekannte Gerät im Parcours.
LG Christoph und Rudel

Jackson

Re: Wer macht eigentlich Agility

Beitrag von Jackson » So 26. Jun 2011, 10:46

Hallo Christoph,

schöne Video's, mit viel Spaß für Hund und Halter.

LG Annette

BigApple

Re: Wer macht eigentlich Agility

Beitrag von BigApple » So 26. Jun 2011, 11:13

Hallo Christoph,
super Videos! Die Mauer kennen wir auch noch nicht.
Wir haben zwar eine Straße weiter eine Mauer über die Marlon als springt, allerdings genauso wie Lucas beim 1. Versuch. Wusste nicht, dass er die eigentlich nicht berühren darf. Wieder was gelernt.

Viele Grüße
Bernd

lulu

Re: Wer macht eigentlich Agility

Beitrag von lulu » So 26. Jun 2011, 21:00

Hallo,
heute lief unserer Verein beim Umzug zum Schleusinger Stadtfest mit und ich war deshalb seit langen mal wieder auf dem Hundeplatz.
Mein Jundsenior wollte gern wieder ein wenig Agility betreiben und dies wurde natürlich entsprechend seiner Konstitution auch durchgeführt. Dass heißt keinen hohen Sprünge, keine Steilwand und kein Slalom.
Eine Freude mit welcher Gelassenheit und Selbstsicherheit Lucas die Geräte absolviert hat. Alle Kontaktzonen berührt und einfach Spaß gehabt. Gelernt ist gelernt und ohne jugendlichen Übermut geht vieles nochmal so gut.
Die Lichtbedingungen in der Mittagssonne waren zum Fotografieren alles andere als gut. Trotzdem zeige ich Euch ein paar Fotos.
LG von Christoph und Team

Dreamteam

Re: Wer macht eigentlich Agility

Beitrag von Dreamteam » Mi 10. Aug 2011, 15:12

Hallo,

auch wir machen seit Jahren Agility- einfach nur ein genialer Sport.
ayshe 2011.jpg
Nidderau 2011b.jpg
darmstadt 2011b1.jpg
39.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Agility, Obedience & THS“