Erfolgreicher Einstieg ins THS

Tempo, Gehorsam und Ausdauer
Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Erfolgreicher Einstieg ins THS

Beitrag von Smilla+Finn » Do 6. Okt 2011, 21:50

Am Montag den 03.Oktober bin ich mit Smilla zum ersten Mal auf einem THS Turnier gestartet.
Ich war mutig und habe uns gleich sowohl für den Geländelauf 2000 und den Vierkampf 1 gemeldet. Tapfer wie ich war habe ich mit Finn ebenfalls noch einen Vierkampf 2 gemeldet. :dog_happy
Früh um kurz nach 09:00 ging es los mit dem Geländelauf. Bei super Wetter und wie ich fand auf einer sehr schönen Strecke sind Smilla und Ich meine persönliche Bestzeit gerannt. Nach 09:18 kamen wir ins Ziel. Smilla war super sie lief immer vorne weg und hat mich unheimlich motiviert.
Gegen Mittag waren wir dann mit unserer UO dran und konnten den Platz mit 55 Punkten verlassen. Unsere Leistungrichterin (ebenfals Airedale Halterin) war sehr begeistert von Smilla, zumal sie ja auch noch recht jung ist.
Bei den Läufen begannen wir mit dem Slalom und Smilla klebte förmlich, auch ohne Leine an mir. Im Hindernisslauf hat sie leider in beiden Läufen den Steg ausgelassen, aber ansonsten war sie auch hier toll.
Im Hürdenlauf war ich dann richtig mutig und habe aufgrund ihrer tollen Leistungen bisher gleich die Leine weggelassen und sie hat mich nicht enttäuscht und war jeden Sprung neben mir.
Am Ende hatten wir ein Gesamtergebniss von 247 Punkten und sind gleich mit zwei 1.Plätzen nach Hause gefahren. Ich war so stolz auf meine Zicke. :dog_biggrin

lg Rike mit Smilla und Finn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

lulu

Re: Erfolgreicher Einbstieg ins THS

Beitrag von lulu » Do 6. Okt 2011, 22:21

Hallo Rike und Team,

Glückwunsch :clap: :thumbup: .
Super gemacht und viel Spaß gehabt. Dass zeigen die Bilder und Dein Bericht.
Und die super Blumenhose war auch wieder dabei. :crazy:
Herzliche Grüße aus Suhl von Christoph und Rudel

Uschi

Re: Erfolgreicher Einbstieg ins THS

Beitrag von Uschi » Do 6. Okt 2011, 22:25

Hallo Rike,

herzlichen Glückwunsch zum guten Ablauf des ersten THS-Turniers von Smilla.

Smilla+Finn hat geschrieben:Im Hürdenlauf war ich dann richtig mutig und habe aufgrund ihrer tollen Leistungen bisher gleich die Leine weggelassen
Hat man denn die Wahl, ob man mit oder ohne Leine läuft?


LG
Uschi

Benutzeravatar
Kathinka
Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:33
Wohnort: Am Rande des Nordschwarzwalds

Re: Erfolgreicher Einbstieg ins THS

Beitrag von Kathinka » Do 6. Okt 2011, 23:02

Hallo Rike,

super Ergebnis, ich gratuliere!
Uschi hat geschrieben: Hat man denn die Wahl, ob man mit oder ohne Leine läuft?
Im Vierkampf 1 (VK1) kann man die Laufdisziplinen mit Leine laufen, zumindest den Hürden- und den Slalomlauf. Allerdings gibt es dann je 10 Punkte Abzug vorweg bzw. gibt es für's Laufen ohne Leine pro Disziplin 10 Punkte Bonus obendrauf.

Wäre Rike also mit leine gelaufen hätte sie insgesamt nur 227 Punkte erhalten.

zurück zu Rike: du kannst stolz auf euch beide sein! Die Bilder zeigen tolle Arbeit, mach weiter so :dog_biggrin

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Erfolgreicher Einbstieg ins THS

Beitrag von kenzo » Do 6. Okt 2011, 23:39

Hallo Rike,

mein Kompliment an Smilla und natürlich an Ihre Ausbilderin!

Das habt ihr gut gemacht!

Glückwunsch
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Uschi

Re: Erfolgreicher Einbstieg ins THS

Beitrag von Uschi » Do 6. Okt 2011, 23:43

Kathinka hat geschrieben:Im Vierkampf 1 (VK1) kann man die Laufdisziplinen mit Leine laufen, zumindest den Hürden- und den Slalomlauf. Allerdings gibt es dann je 10 Punkte Abzug vorweg bzw. gibt es für's Laufen ohne Leine pro Disziplin 10 Punkte Bonus obendrauf.
Danke, Kathrin.

Und das kann man mitten drin einfach beschließen, wenn man das Gefühl hat, heute läufts gut? Man muss es nicht vorher ankündigen?


LG
Uschi

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Erfolgreicher Einbstieg ins THS

Beitrag von Kirsten » Fr 7. Okt 2011, 00:00

Hallo Rike!
Erst einmal Gratulation zu den tollen Leistungen :brav und danke für die schönen Fotos und Bericht :herz
Weiterhin viel Erfolg wünschen Kirsten + Rentner Meiko

Benutzeravatar
Kathinka
Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:33
Wohnort: Am Rande des Nordschwarzwalds

Re: Erfolgreicher Einbstieg ins THS

Beitrag von Kathinka » Fr 7. Okt 2011, 00:42

@Uschi:

man kann beispielsweise den Hürdenöauf mit Leine machen, den Slalomlauf dann aber ohne (dann würde nur einmal der Bonus gutgeschrieben). Meines Wissens nach muss man das nicht ankünfigen, das sieht der LR ja dann beim Lauf.

Ich hab auch schon erlebt, dass der eine Durchgang (Hürden, Slalom und Hindernislauf sind beim Vierkampf 1 immer jeweils 2 Durchgänge) mit Leine absolviert wurde, der andere dann aber ohne (oder entsprechend umgekehrt). Faktisch bekommt man dann eben den Bonus nur, wenn beide Durchgänge ohne Leine absolviert wurden.

Beim VK2 wird der Bonus automatisch dazugerechnent, da hier immer ohne Leine gelaufen werden muss.

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Jackson

Re: Erfolgreicher Einbstieg ins THS

Beitrag von Jackson » Fr 7. Okt 2011, 05:14

Herzlichen Glückwunsch zu dem super Ergebnis. Wenn das kein guter Anfang war!

Alles Gute weiterhin für Euch,

liebe Grüße
Annette

Artus

Re: Erfolgreicher Einbstieg ins THS

Beitrag von Artus » Fr 7. Okt 2011, 07:56

Hallo Rike,

ihr Beiden seid ja wirklich ein tolles sportliches Team. Glückwunsch und weiterhin viel Freude und Spaß,
LG Rosi

Antworten

Zurück zu „Agility, Obedience & THS“