Erfolgreicher Einstieg ins THS

Tempo, Gehorsam und Ausdauer
Benutzeravatar
Scrooge McDuck
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 11:53
Wohnort: Leipzig, Dresden

Re: Erfolgreicher Einstieg ins THS

Beitrag von Scrooge McDuck » Fr 7. Okt 2011, 07:36

Schöne Bilder! Ihr beide hattet wohl sichtlich euren Spaß!
Wie ist es denn um euren Muskelkater bestellt? :dog_biggrin

Ich kenne mich mit THS nicht sonderlich gut aus, da ich es selbst bzw. die Hunde nicht betreiben. Ich kenne es nur von einer Arbeitskollegin, die mit ihrer Hündin an Turnieren teilnimmt. Wie gut liegt man denn mit 55 Punkten? Gibt es im THS auch verschiedene Klassen? Kann man je nach Leistung aufsteigen oder sind die Klassen ähnlich dem Agility nach Größen geordnet?

Weiterhin viel Freunde an der Bewegung unserern Sportskanonen! :dogrun
»Freiheit statt Gesinnung, Denken statt Parole!« ...BUT ALIVE

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Erfolgreicher Einstieg ins THS

Beitrag von Smilla+Finn » Fr 7. Okt 2011, 12:24

Ja Muskelkater war zumindestens bei mir am nächsten Tag schon da. :dog_biggrin Musste ja auch umbedingt 2 Vierkämpfe und einen Geländelauf machen :dog_happy .
In der UO kann man 60 Punkte bekommen (genau wie bei der BH), mit 55 waren wir also ganz gut dabei. Für jede Übung, also Leinenführigkeit, Freifolge, Sitz und Platz aus der Bewegung erhält man je 15 Punkte.
Grössenklassen gibt es beim THS nicht. Einzige Ausnahme wenn man nur einen Hindernisslauf absolviert hier wird in Hunde unter 50 und über 50cm geteilt, wobei alle dieselben Hindernisse haben.
Beim THS wird man nach dem Alter des Halters eingeteilt.
Der Vierkampf wird dann noch in Vierkampf 1 und 2 unterteilt. Man beginnt mit dem VK1 und wenn man bestimmte Qualifikationen erläuft kann man in den VK2 aufsteigen.
Ja und die Blumenhose war auch dabei. :dog_biggrin Scheint mir Glück zu bringen.

lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Antworten

Zurück zu „Agility, Obedience & THS“