Grüne Augen

Digitalfotografie im Detail - Tips und Anregungen
Uschi

Grüne Augen

Beitrag von Uschi » Mi 4. Jan 2012, 20:10

Hallo,

ich würde gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Da hab ich ein süßes Bild von Yarosch, aber das grüne Auge stört mich. Ich hab versucht mit dem Pinsel die Pupille schwarz zu malen, aber dann tritt das Auge so hervor, als würde es gleich rausfallen.


Würdet Ihr mir sagen, wie man sowas bearbeitet?

Ohne Blitz ging es leider nicht zu fotografieren.

comp_IMG_1904 - Kopie.jpg

Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Grüne Augen

Beitrag von menzelova » Mi 4. Jan 2012, 20:15

Hallo Uschi,
ich kann Dir leider nicht sagen, wie Du das grüne Auge wegbekommst.
Ich finde nur, dass es irgendwie sehr schön die Tannenbaumumgebung wiederspiegelt.

Grüße
Birgit und Grisou

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Grüne Augen

Beitrag von kenzo » Mi 4. Jan 2012, 20:52

Hallo Uschi,

heute habe ich zum ersten Mal so eine Bildbearbeitung gemacht.
yarosch.jpg
Dieses Auge gehört einem anderen Airedale, aber ist weder von Kenzo noch von Kiwi! :angel:

Gruß
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Uschi

Re: Grüne Augen

Beitrag von Uschi » Mi 4. Jan 2012, 21:43

Hallo Uli,

vielen Dank für Deine Arbeit.
kenzo hat geschrieben:Dieses Auge gehört einem anderen Airedale,
Es verändert Yaroschs Ausdruck. Er guckt anders, er guckt nicht wie Yarosch, finde ich.


Wem gehört denn das Auge?


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Grüne Augen

Beitrag von Regine » Mi 4. Jan 2012, 21:52

Hi Uli

ähm sei mir nicht böse, ich find es sieht gruselig aus....wie bei einem Steifftier, irgendwie unecht...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Anika

Re: Grüne Augen

Beitrag von Anika » Mi 4. Jan 2012, 22:00

Hallo, habe auch mal mein Glück mit dem Auge probiert. :crazy: Ist garnicht so leicht es so hinzubekommen das es natürlich ausschaut.
Hier ist mein Versuch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Grüne Augen

Beitrag von Uschi » Mi 4. Jan 2012, 22:05

Hallo Anika,

das sieht gut aus, wie hast Du das gemacht?


LG
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Grüne Augen

Beitrag von teddy » Mi 4. Jan 2012, 22:07

uiiii anika,

das sieht aber wirklich klasse aus!!! denke das ist der gleiche ausdruck mit besserer farbgebung wie beim original, aber das kann ja nur uschi endgültig sagen!

lieben gruß

teddy-kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Thomas
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 11:24
Wohnort: Lübeck

Re: Grüne Augen

Beitrag von Thomas » Mi 4. Jan 2012, 22:48

Hallo Uschi,

obwohl die Bearbeitung von Annika schon perfekt ist, schiebe ich auch noch einen Versuch nach mit anderen Schwerpunkten.
comp_IMG_1904 - TK.jpg

Viele Grüße
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klare Worte zur rechten Zeit bewirken Wunder

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Grüne Augen

Beitrag von Regine » Mi 4. Jan 2012, 22:52

Hi Thomas und co,
könntet ihr vielleicht die Bilder mal neben einander stellen , so dass man die Unterschiede besser sieht??
Ich als "Unbedarfter" hab da echt Schwierigkeiten.
VG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“