Berchtesgaden

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Benutzeravatar
wirbelwind
Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:30

Re: Berchtesgaden

Beitrag von wirbelwind » Di 25. Nov 2014, 09:28

Hallo Edgar,

ich bin da nicht wählerisch und freue mich über schöne Landschaftsaufnahmen und wenn dann noch Boerne mit dabei ist - einfach super.

LG
Kornelia

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Berchtesgaden

Beitrag von Ulan » Di 25. Nov 2014, 15:50

Dann mach ich mal mit dem Weg entlang der Hinterseer Ache durch den Zauberwald weiter.
Berchtesgaden 104.JPG
Erst einmal die Gegend erkunden
Berchtesgaden 105.JPG
Den Weg für sicher erachten,
Berchtesgaden 106.JPG
und dann geht es über Stege,
Berchtesgaden 108.JPG
unter Wurzeln,
Berchtesgaden 112.JPG
und über Brücken,
Berchtesgaden 120.JPG
apropo Brücken,
Berchtesgaden 111.JPG
fröhlich,
Berchtesgaden 114.JPG
durch den Zauberwald
Berchtesgaden 117.JPG
und nach einem Päuschen
Berchtesgaden 122.JPG
Richtund Ramsau zu Tale

Edgar
so Ganz klappt es noch nicht mit Bilder im Text :dog_wink

Edgar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
wirbelwind
Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 18:30

Re: Berchtesgaden

Beitrag von wirbelwind » Mi 26. Nov 2014, 18:07

Hallo Edgar,

wieder einmal wunderschöne Bilder. Boerne ist ja mit Euch viel unterwegs und lernt die Welt kennen. Als ich noch Gastleser war, habe ich mir auch viele Deiner Bilder von Gilmore angesehen, mit dem ihr ja auch oft auf Reisen ward. Wir haben es mit unseren Airedales ebenso gemacht - auch immer auf Tour.
Danke für die Bilder.

LG
Kornelia

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Berchtesgaden

Beitrag von Ulan » Do 27. Nov 2014, 15:45

Hi liebe Zuschauer, Hallo Kornelia
Wie die meisten wissen ist der Jenner ein Muß im Berchtesgadener Land. Muß aber nicht weil zu voll und zuviel Asphalt auf den Wegen.
Berchtesgaden 125.JPG
Aber am Anfangsteht,nach langem Anstehen an der Gondel, die Bergfahrt.
Berchtesgaden 127.JPG
Oben angekommen ,der Blick zum Kehlsteinhaus
Berchtesgaden 126.JPG
und ein Blick Richtung Gipfel
Berchtesgaden 128.JPG
oder ins Tal.
Berchtesgaden 130.JPG
Der Blick vom Gipfel sagt ,zu voll.
Berchtesgaden 131.JPG
Als Entschädigung gibt es den Blick auf den Kömigsee,
Berchtesgaden 132.JPG
und an den Wegesrand.
Berchtesgaden 133.JPG
Wieder an der Bergstation, dann eine Erfrischung
Berchtesgaden 134.JPG[/attachment und ein wenig Vogelkunde. [attachment=0]Berchtesgaden 219.JPG
Und Für Boerne zuhause noch ein wenig toben

Liebe Grüße

Edgar mit Boerne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Berchtesgaden

Beitrag von Ulan » Sa 29. Nov 2014, 15:23

Dann gibt es bei Berchtesgadennoch Deutschlands höchste Rennstrecke. Die Roßfeldstrasse.
Heuten nur gegen Maut befahrbar, aber mit Parkplätzen an den schönsten Aussichtspunkten und Wanderwegen.
Berchtesgaden 152.JPG
Kommt Ihr mit
Berchtesgaden 151.JPG
wir schauen uns die Roßfeldstraße an.
Berchtesgaden 137.JPG
Blick Richtung Watzmann
Berchtesgaden 136.JPG
der Kehlstein
Berchtesgaden 140.JPG
Blick über die Grenze
Berchtesgaden 142.JPG
Kleine Pause
Berchtesgaden 149.JPG
Blick Richtung Tirol
Berchtesgaden 150.JPG
hinterm Horizont geht s weiter.
Berchtesgaden 154.JPG
Bergimpressionen
Berchtesgaden 158.JPG
und abends dann gemütlich einkehren

Edgar mit Boerne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Rudy
Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:38

Re: Berchtesgaden

Beitrag von Rudy » Di 2. Dez 2014, 17:57

Berchtesgaden ist immer eine Reise wert. Wir waren auch schon mit 2 Airedales da, auf der Salzbergalm, direkt am Obersalzberg. Von dort sind wir bis zur Mittelstation der Jennerbahn gewandert und dann ganz heldenhaft auch zu Fuß bis zum Gipfel. Die Hunde haben sich an den Schneeresten gekühlt und wir uns mit einem kühlen Hefeweizen. Wir haben dann bergab die Bahn genommen. Am nächsten Tag sind wir zum Königssee gewandert und dann, mit einigen ungeplanten Umwegen, auch wieder zurück. Am nächsten Tag haben wir eine Pause eingelegt, um tagsdarauf den Zauberwald zu bewandern und von da weiter zu einer kleinen Berghütte.
Ein sehr schöner Urlaub, an den wir uns gern erinnern.
Die schönen Bilder wecken da wieder das Reisefieber, Danke!
Jürgen

Benutzeravatar
Gmot_Kina
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:20

Re: Berchtesgaden

Beitrag von Gmot_Kina » Mi 3. Dez 2014, 14:51

Tolle Fotos!

Ich hätte eine Frage: wars Du mit dem Hund auf St. Bartholomä ?

LG
Kina

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Berchtesgaden

Beitrag von Ulan » Mi 3. Dez 2014, 16:13

Da der Königsee bereits angesprochen wurde, Bilder kommen morgen.

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Berchtesgaden

Beitrag von Ulan » Do 4. Dez 2014, 18:00

Hi Jürgen
ich hoffe auf dem Weg zur Mittelstation habt Ihr den Gasthof in der Vorderbrand gefunden, traumhafte Aussocht und noch bessere Küche.
Aber ich hatte ja für heute den Königsee versprochen.
Berchtesgaden 167.JPG
Blick Richtung St Bartholömä
Berchtesgaden 182.JPG
Unser Türwächter
Berchtesgaden 181.JPG
St Bartholomä
Berchtesgaden 179.JPG
Der Anleger

Aber man sollte nicht nur bis dort fahren sondern bis zum Seeende buchen und sich auch den Obersee anschauen.
Möglichst früh losfahren und icht zu spät zurück, ist einfach gemütlicher.
Berchtesgaden 184.JPG
Blick zurück von der Endstation
Berchtesgaden 185.JPG
Auf dem Weg zum Obersee
Berchtesgaden 187.JPG
Blick zurück
Berchtesgaden 193.JPG
Am Obersee
Berchtesgaden 200.JPG
Jause in Bartholomä
Berchtesgaden 211.JPG
Blick von Bartholomä Richtung Köngsee.
Alles in Allem ein gelungener Ausflug und auf jeden Fall sehenswert
Sollten hier noch weitere Aufnahmen gewünscht werden, einfach melden

Edgar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Berchtesgaden

Beitrag von Hundemutti » Fr 5. Dez 2014, 19:20

Hi Edgar,

du avancierst nun wirklich zum Profifotographen, wirklich klasse! Da sind auch einige Bilder, die sich sehr gut für den Kalender eignen würden...*Wink mit dem Zaunpfahl*... :dog_biggrin Sehr schöne Bilder, die durch Boerne als Model besser nicht sein könnten! :herz
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“