Oberstdorf und Umgebung

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Obersdorf und Umgebung

Beitrag von Anja1402 » So 12. Jul 2015, 15:28

Hab ihn gefunden :dog_biggrin (auf dem Suchbild) Vor der strelizie direkt unter dem Wasserstrahl-Bogen links. Zum Bodensee wollte ich auch schon immer mal (also mit Airedale), sind bisher leider nicht dazu gekommen
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Obersdorf und Umgebung

Beitrag von Ulan » So 19. Jul 2015, 11:28

Dann waren wir mal wieder auf dem Walmerdinger Horn, der wohl schönste Aussichtsberg im Kleinwalsertal.
Das Wahrzeichen hier ist der Aufzug der die Bergstation, Gondel, mit der Berstation,Skilif, verbindet.
)berstdorf 2015 225.JPG
Und die Aussicht ist wirklich ein Traum.
)berstdorf 2015 226.JPG
Nach einer kleinen Stärkung
)berstdorf 2015 203.JPG
wird dann der Abstieg
)berstdorf 2015 205.JPG
vorbei an den ersten blühenden Alpenrosen,
)berstdorf 2015 204.JPG
und anderen Alpenblumen in Angriff genommen.
)berstdorf 2015 211.JPG
Nach kurzer Rast
)berstdorf 2015 209.JPG
wird noch ein Wenig gepoßt
)berstdorf 2015 216.JPG
und nach einer kleinen Weile geht es über Blumenwiesen wierde zur Talstation.
)berstdorf 2015 212.JPG
Lieb Grüße

Edgar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Obersdorf und Umgebung

Beitrag von Ulan » Do 23. Jul 2015, 18:50

Und dann mußte ich noch eine Serie ohne Dale schießen, ging leider nicht anders :dog_wink

Fing eigendlich ganz einfach an
)berstdorf 2015 249.JPG
Auffahrt zum Nebelhorn
)berstdorf 2015 250.JPG
Vorbereitung
)berstdorf 2015 253.JPG
reichlich abgehoben, Blickrichtung Oberstdorf
)berstdorf 2015 255.JPG
ein Blick zu Seite
)berstdorf 2015 258.JPG
Richtung Oytal
)berstdorf 2015 260.JPG
unser Führer in den Wolken
)berstdorf 2015 261.JPG
mal eine andere Sichtweise aufs Gipfelkreuz
)berstdorf 2015 269.JPG
Himmlische Aussichten
)berstdorf 2015 272.JPG
tiefer war die Sicht dann besser, Richtung Illertal
)berstdorf 2015 276.JPG
Hoffmannsruh, Diesen Weg machten wir im März als Morgenrunde

Kurz darauf hatte Mutter Erde uns dann wieder

Liebe Grüße

Edgar mit Boerne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Obersdorf und Umgebung

Beitrag von Hundemutti » Do 23. Jul 2015, 21:59

Edgar,


Wow#! Deine Bilder werden besser und besser! Ich bin wirklich begeistert, wenn mein Lob auch nicht so eine Gewichtung hat als Laie! Wenn ich sie mir ansehe, spüre ich den Wind um die Nase, spüre die Atmosphäre, die dort geherrscht haben muss! Klasse! :clap: :thumbup: :herz
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Oberstdorf und Umgebung

Beitrag von Ulan » Mi 10. Feb 2016, 17:40

Hallo meine Lieben

im Januar hat es uns wieder nach Oberstdorf verschlagen.
16.01.2016 003.JPG
Vorort mußte Boerne, auch wenn das Wetter noch nicht so toll war, erst einmal flanieren.
16.01.2016 015.JPG
Dann war mal kurz posen angesagt.
16.01.2016 019.JPG
Anschließend wurde Schneepflug geübt. Erst mal gaaanz gemächlich,
16.01.2016 025.JPG
und dahann, Fahrt aufnehmen.
16.01.2016 026.JPG
Kleine Pause und dann
16.01.2016 037.JPG
den Tyranussaurus Rex geben.
16.01.2016 036.JPG
Oder einfach mal abheben.
16.01.2016 042.JPG
Verstecken spielen geht auch.
16.01.2016 050.JPG
ein wenig trüb war es ja schon am ersten Tag, aber Schööön.
Möchtet Ihr noch die Anderen sehen?

Edgar mit Boerne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Oberstdorf und Umgebung

Beitrag von Anja1402 » Mi 10. Feb 2016, 18:50

Ulan hat geschrieben: Möchtet Ihr noch die Anderen sehen?
Auf jeden Fall :dog_biggrin Was für Schneemengen, ein Traum für unsere Airedales... ich bin immer mehr überzeugt, dass unsere nächste Reise auch in diese Gegend gehen wird, egal ob Sommer oder Winter :dog_laugh

Allein das erste Bild ist ein Traum, da ist doch bestimmt noch eins für den Kalender dabei :dog_wink

LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Nandi
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Do 9. Okt 2014, 11:15

Re: Oberstdorf und Umgebung

Beitrag von Nandi » Do 11. Feb 2016, 16:43

Gerne will ich die weiteren Bilder sehen :dog_biggrin . Da hast Du mir mit Deinem Boerne doch wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Boerne vermittelt eine solche Lebensfreude. Die Körperhaltung auf dem 4. Bild ist so typisch - ein Airdale dreht auf und ab :dogrun .

Wirklich schöne Bilder.

LG von Andrea mit Archie

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Oberstdorf und Umgebung

Beitrag von Hundemutti » Fr 12. Feb 2016, 11:34

Tolle Bilder Edgar, :schaukel

ich will auch noch einmal Schnee und klirrende Kälte, ein paar Bilder schießen und dann direkt Frühling! :herz
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Oberstdorf und Umgebung

Beitrag von Kirsten » Fr 12. Feb 2016, 14:05

Hallo Edgar!
Bei den Fotos bekomme ich Fernweh...
Ich würde gerne weitere Fotos sehen und stimme Anja zu, daß das erste Foto doch super für den Kalender wäre.
Tschüß Kirsten + Rati

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Oberstdorf und Umgebung

Beitrag von Ulan » Sa 13. Feb 2016, 13:49

Hallo meine Lieben

Andrea zauber ich gern ein Lächeln aufs Gesicht ,nur das Fennweh tut mir leid, zumal doch noch gar keine Landschaft dabei war.
Läßt sich aber ändern.

Am nächsten Morgen war von Schnnewolken nichts mehr zu sehen und wir machten uns von Tiefenbach aus auf den Weg nach Oberstdorf.
Genau hier geht es rechts ab
19.01.2016 002.JPG
und an verschneiten Tannen vorbei.
19.01.2016 005.JPG
Wäre die Aufnahme größer , so könnte man hier ,Boernes Blick folgend, Schnee golden von den Bäumen rieseln sehen.
19.01.2016 023.JPG
Nach kurzem Anstieg kommt man dann aus dem Wald und muß, die Aussicht genießend, erst einmal stehen bleiben
19.01.2016 025.JPG
und den Blick aufs Nebelhorn wirken lassen
19.01.2016 048.JPG[/attachment Kurze Zeit darauf ereichen wir dann Kornau, ein bayrisches Dorf wie aus dem Bilderbuch. [attachment=4]19.01.2016 054.JPG
Auch Boerne ist überwätigt.
19.01.2016 069.JPG
Weiter geht es über gut geräumte Wanderwege, im Winter ca 140 Km,
19.01.2016 059.JPG
und nach einer kuren Weile
19.01.2016 058.JPG
Kommt unser Ziel, Oberstdorf in Sicht.
19.01.2016 111.JPG
Wer im Sommer herfährt sollte genau schauen, Viel Anbieter haben die Liftkarten für die meisten Lifte im Zimmerpreis inbegriffen.
Wer viel fährt wohnt fasr kostenlos.

Vertragt Ihr noch mehr, so etwa Breitachklamm, im Winter?

liebe Grüße

Edgar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“