Anschluss der RH... an welchen Verband

Mantrailing, Rettungshunde, Jagd-, Polizei-, Therapie- und Begleithunde

Anschluss der RH... an welchen Verband

Beitragvon Bavaria » Fr 4. Mär 2016, 07:21

Hallo Ihr Lieben und besonders natürlich Kirsten :dog_biggrin

meine Bekannte möchte gern Rettungshundearbeit mit ihrem durchaus geeigeneten Hund beginnen. Nun kenn ich mich zwar mit dem IPO Sport und seinen Strukturen aus, aber eben nicht bei den RH. Jetzt hab ich mal geschaut bei den DRK Staffeln im Umkreis, bin aber auch auf andere Vereine z.B. DRV gestossen und nicht sicher, ob alle Vereine anerkannt sind, oder ob es sich um private Ableger handelt. Also meine Frage: welche Vereine sind offiziell anerkannt? Wie ist die Struktur der Verbände / Vereine?
Danke im Vorraus.
LG Bine
Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
 
Beiträge: 304
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58

Re: Anschluss der RH... an welchen Verband

Beitragvon Anja1402 » Fr 4. Mär 2016, 07:40

Hallo Bine,
der größte Rettungshundeverband ist, soweit ich weiß, der BRH:
https://www.bundesverband-rettungshunde.de/de/
Da dürfte deine Freundin fündig werden :dog_biggrin
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki
Anja1402
Benutzer
 
Beiträge: 1650
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 13:07


Zurück zu Der Airedale im Dienst des Menschen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast