Kühlweste & co

vom Halsband bis zur Decke, findet man alles in dieser Ecke....
Benutzeravatar
mobbelzotze
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:56

Re: Kühlweste & co

Beitrag von mobbelzotze » Mi 8. Jul 2015, 20:48

Hallo zusammen,

ein coolkeeper-Kühlhalsband hab ich auch seit letztem Sommer und er hatte es das gesamte Wochenende bei der Affenhitze um. Er kommt gut damit klar. Kann nicht sagen, dass es ihm unangenehm ist oder gar stört.
Ansonsten ist er bei solchen Temperaturen sowieso lieber im kühlen Haus, dort ist die gesamte untere Etage gefliest und es liegt sich herrlich auf den Fliesen.
Auch kommt die Gießkanne zum Einsatz. Das mag er zwar überhaupt nicht, aber da wird nicht lange gefackelt, da muß er durch. Ich mache die Brause ab und spül ihn mit handwarmen Wasser ab.
Anja1402 hat geschrieben: Fahren eure Hunde auch so auf Wassermelonen ab?

Gismo bekommt jetzt in der Sommerhitze seit paar Tagen auch jeden Tag ein Stück Melone. Auch aus dem Kühlschrank. Ich puhle die meisten Kerne heraus und dann schmatz, schmatz.
Ich mache mir wegen der paar Kerne die vielleicht noch drin sind eigentlich keine große Sorgen. Denke mal, dass die keinen Schaden anrichten.

viele Grüße
Anett

Renate
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Kühlweste & co

Beitrag von Renate » Mi 8. Jul 2015, 21:43

Wir haben auch Größer L, reicht vollkommen aus.
LG Renate

Emma2012

Re: Kühlweste & co

Beitrag von Emma2012 » Di 29. Sep 2015, 16:30

Hallo,

ich hab das Halsband und die Kühldecke, weil es in diesem Sommer doch schon extrem war. Allerdings finde ich das Halsband nicht so gut. Die Decke schon.

LG

Benutzeravatar
Gmot_Kina
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:20

Re: Kühlweste & co

Beitrag von Gmot_Kina » Fr 21. Jul 2017, 14:10

Thema alt- die Hitze...die kommt immer wieder ;)

ich würde gerne wissen ob eure Hunde so ´ne Weste oder Halsband tragen wollen.
Wir haben seit 2 Jahren eine große Kühlmatte. Erst seit diesem Jahr liegt er sich überhaupt drauf. Wie haben eure Lieblinge auf das Kühlzubehör reagiert?
Muss man die in den Kühlschrank geben oder bei nicht Benutzung "laden" sich die Dinger wieder auf ( wie meine/Bingos Matte) ?

LG
Kina

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Kühlweste & co

Beitrag von ChristaS » Mo 24. Jul 2017, 13:26

Hallo Kina,

meine beiden Mädels lieben ihre Halsbänder (die aber in diesem Jahr sehr selten im Einsatz sind/waren). Bei langen Auto-/WoMo-Fahrten bei Sonnenschein haben sie sie fast immer um.
Letztens waren wir mit 4 Airedales unterwegs. Auf der Heimfahrt hat die Älteste (fast 12) stark gehechelt und fühlte sich sichtlich unwohl. Ich legte ihr ein Halsband um und innerhalb weniger Minuten hörte das starke Hecheln auf und Jenna hat selig geschlafen. Sie hatte noch niemals vorher solch ein Kühlhalsband um!

Eine Matte haben wir nicht, im Haus liegen Fliesen und im Auto und im Womo ist der PVC-Boden auch recht kühl. Aber die Halsbänder finden wir klasse.
Die Benutzung ist denkbar einfach: 5-10 Minuten in kaltes Wasser, abtropfen lassen, anlegen. Hält bis zu 48 Stunden.
In gaaanz extrem warmen Sommern (vor vielen, vielen Jahren) habe ich auch zuhause einfach alte Küchenhandtücher nass gemacht und sie meinen Hunden draußen über die Decke gelegt. Das fanden sie allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Gmot_Kina
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:20

Re: Kühlweste & co

Beitrag von Gmot_Kina » Di 25. Jul 2017, 18:37

Hi.
Ist der Halsband so wie der hier?
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1500_.jpg

Sorry, kann per Handy das Foto nicht einfügen.
LG
Kina

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Kühlweste & co

Beitrag von ChristaS » Mi 26. Jul 2017, 13:42

Hallo,
ja genau, nennt sich (Aqua) Coolkeeper. Hab gerade mal gegoogled: Es gibt sie als Aqua Coolkeeper, die haben meine Mädels, in Größe L (bis 55 cm Halsumfang), es gibt sie aber auch als Coolkeeper - andere Firma - da geht Größe L nur bis 44 cm Halsumfang. Auch ein Unterschied: beim ersten reicht eine maximale Einweichzeit von 15 Minuten, beim zweiten sind es 45 Minuten. Taugen tun sie beide. Ich weiß das, weil ich auch ein Exemplar der zweiten Sorte habe. Das kam bei mir selbst schon mehrfach zum Einsatz (Sportfest, stundenlanges Rumstehen auf dem Sportplatz!) und wenn "Mensch" das umhat, sieht es aus wie ein Halstuch/Schal. Tut gut!

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße,
Christa

P.S. Die 48 Stunden aus meinem letzten Beitrag revidiere ich. Meine Halsbänder habe ich am Sonnabend "aufgeladen", aber nicht gebraucht. Heute, Mittwoch, kühlen sie immer noch!
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Kühlweste & co

Beitrag von sabem » Mi 26. Jul 2017, 22:24

Hallo Christa,
das Aqua Coolkeeper-Halsband für Emma ist heute gerade angekommen - ist Größe L bis 45 cm Halsumfang und muss nur 15 Minuten gewässert werden, ist eindeutig Aqua Coolkeeper (von medpets), nicht das andere.
Jetzt warten wir auf den Einsatz, nötig ist es zur Zeit bei den frühherbstlichen Temperaturen und Wassermassen von oben nicht wirklich...
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Gmot_Kina
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:20

Re: Kühlweste & co

Beitrag von Gmot_Kina » Do 27. Jul 2017, 13:02

Vielen Dank für Eure Antworten!

Habe gerade so ein Halsband bestellt. Bin sehr gespannt ob mein wuff es tragen wird. Wenn ich er ...dann ich ;)

LG
Kina

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Kühlweste & co

Beitrag von Anja1402 » Do 27. Jul 2017, 18:32

Hallo Kina, wir haben seit letztem Jahr auch Kühlhalsband und -decke von Aqua Coolkeeper. Das Halsband trägt Struppi gerne, von der Decke ist er noch nicht ganz überzeugt :dog_laugh die habe ich mir letztes Jahr dann auf meinen Bürostuhl gepackt (also über die Rückenlehne gelegt). Das "Aufladen" geht recht zügig. , und die Kühlwirkung hält bis zu 3 Tage. Ich finde die Teile super :thumbup:
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Hundezubehör“