Züchter

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Züchter

Beitrag von lutz » Sa 1. Dez 2018, 08:06

Hallo Spreewald 2001,

wäre schön gewesen Dich auch anders ansprechen zu können, aber die Zeiten wo man sich noch vorgestellt hat und mit einem Grußwort verabschiedet hat scheinen ja vorbei zu sein.

Nichtsdestotrotz Dein Bericht hat mir schon gefallen und es freut mich dass Du mit der Herkunft und dem Züchter Deines Airedales mehr als zufrieden bist.
So etwas höre ich gerne wenn es einem Züchter um mehr als nur Kohle geht und er seine zukünftigen Welpenbesitzer auch sorgfältig aussucht. Auch kann ich es nachvollziehen wenn ihr bei einem eventuellen Nachfolger eures hoffentlich noch lange lebendem AT auf den Stammbaum vom Dippold zurückgreifen wollt.
Mir ist es ähnlich ergangen als ich aus großem Zufall, oder auch Fügung, am selben Tag als mein Joker von der schwarzen Kuhle eingeschläfert werden musste als Nachfolgerin auf meine jetzige Hündin Greta (Sugar Baby vom Sandbend) kam. Beide Zwinger hatten Vorfahren des US-Zwingers Darbywoods. Da konnte gar nichts schief gehen denn Gretas Vater war Darbywoods Master of the Game der Weltsieger in Bukarest geworden war. Sie ist ein echter Airedale und zeigt sich in jeder Hinsicht ihrer Vorfahren würdig. Wir sind auch richtig stolz auf unsere Greta.
Ich wünsche Dir noch viel Freude mit Zamira.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
spreewald2001
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 14:37

Re: Züchter

Beitrag von spreewald2001 » Mo 3. Dez 2018, 15:08

Hallo Lutz und Greta,
vielen Dank fürs Lesen und die Antwort auf meinen Beitrag. Stimmt, mir war gar nicht mehr bewusst, dass ich ja mit dem Nicknamen angemeldet bin...
Also kurz und schmerzlos, ich bin Grit, habe aber auch mit spreewald kein Problem ;-) Seit 2001 haben wir AT und wohnen am Rande der Westlausitz.
Grüße Grit + Mira (Möhre) :dog_sit

Lena
Benutzer
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Züchter

Beitrag von Lena » Mo 3. Dez 2018, 16:05

Na dann herzlich willkommen im Forum Grit und Mira. :wave:

LG Lena mit Käthe

Benutzeravatar
spreewald2001
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 14:37

Re: Züchter

Beitrag von spreewald2001 » Fr 27. Okt 2023, 02:26

Hallo zusammen, wir sind sehr sehr traurig... Am Mittwoch, den 25.10.2023 ist ein erfülltes und erfolgreiches Airedalezüchterleben zu Ende gegangen. Rudi Krebs, Airedalepapa der vom Dippold Airedales, hat diese Welt verlassen und ist über die Regenbogen Brücke zu seinen AiredaleDamen gegangen... Rudi, wir vermissen dich 😢 Grüß unseren Danilo vom Dippold.
Grit + Familie + Zamira vom Dippold

PS: wenn es im Himmel keine Hunde gibt, geh ich auch nicht dahin.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4228
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Züchter

Beitrag von Bettina » Fr 27. Okt 2023, 17:02

Das tut mir sehr leid, ich kann mich noch gut an unsere Telefonate bzgl. zu vermittelnder Airedales in Not erinnern.

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Traurige Grüße

Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“