Erwischt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Mo 18. Jul 2011, 18:37

Uschi hat geschrieben:Hallo Conny,
Auf den möchte man ja keinen Tag länger warten, wie hältst Du das aus?
Überhaupt gar nicht *seufz* oder naja ... ich beschäftige mich halt mit allem was auf mich zukommt.

Z. B. tatsächlich mit der Fütterung von Fleisch & Co, was ich eigentlich gar nicht vorhatte. Aber ich habe hier so viel davon gelesen und denke mir, wenn so viele Fleisch Gemüse und Obst füttern und es den Hunden damit gut geht, muss was dran sein. Die Züchterin selbst hält es nicht anders. Also. Nun hab ich in 30 km eine Schlachterei gefunden, wo ich Donnerstags ganz frisch Geschlachtetes für den Hund bekomme und wo man sich auch mit der Fleischfütterei von Hunden auskennt *staun*. Da fahr ich am Donnerstag hin und kauf die erste Füllung für den Froster im Keller.
Und ansonsten gilt es noch ein paar Löcher im Garten zu stopfen, die zur Straße führen. Der Kofferraum und die Schlafkiste sind noch zu präparieren.

Und am Donnerstag dürfen wir den Knirps noch mal besuchen. Super wenn man nur 37 km zu fahren hat. Die Züchterin ist echt entspannt, was bin ich froh.

Mein Mann hat glaub ich schon ausgefranste Ohren, weil ich nur noch vom Hund rede. Aber er hat die Entscheidung dafür gefällt, nun muss er damit zurecht kommen happy_02

Schönen Abend euch allen!

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mo 18. Jul 2011, 19:58

Hallo Conny!
Der kleine Mr. X ist ja ein süßes kleines Kerlchen :herat
Aber die Tage bis zum 25.7. vergehen doch schnell und Du bist ja auch noch mit Vorbereitungen für Mr. X beschäftigt...
Dann viel Spaß mit dem Welpi :D
Tschüß Kirsten + Solosenior Meiko

Xantha

Beitrag von Xantha » Mo 18. Jul 2011, 20:04

Ja die Zeit rennt eigentlich, und wir besuchen ihn am Donnerstag noch mal *hops*
Hey Hamburg ... prima ;-)

Kathinka
Benutzer

Beitrag von Kathinka » Mo 18. Jul 2011, 21:59

Oh Gott ist der knuffig *auch einen haben will*

zum Glück hab ich für Donnerstag schon eine Spaziergang-Date mit meinem Leih-Dale ausgemacht, sonst würde ich jetzt massivste Entzugserscheinungen bekommen :dog_wacko

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Xantha

Beitrag von Xantha » Mo 18. Jul 2011, 22:16

Kathinka hat geschrieben: zum Glück hab ich für Donnerstag schon eine Spaziergang-Date mit meinem Leih-Dale ausgemacht, sonst würde ich jetzt massivste Entzugserscheinungen bekommen :dog_wacko
Grüßle Kathrin
Wieso brauchst Du denn einen Leihdale, hast Du keinen eigenen? Sorry, wenn ich so direkt frage. Irgendwie kann ich euch alle noch nicht wirklich auseinanderhalten :crazy:

Kathinka
Benutzer

Beitrag von Kathinka » Mo 18. Jul 2011, 22:50

Nein, ich habe (noch) keinen eigenen Airedale, daher muss ich sie mir ausleihen. Aber ich habe auch mind. 3 Stück zur Auswahl :dog_happy

Auf meinen eigenen Airedale muss ich wohl noch etwa 2 Jahre warten, daher versüße ich mir die Warterei mit Leid-Dale Fine (die ich mir jederzeit abholen und für ein paar Stunden entführen kann) und den beiden Rüden meiner Trainerin, mit denen ich manchmal auch ein bisschen auf dem Hundeplatz arbeiten darf (zumindest mit einem der beiden).

Ach ja ... und natürlich mit Welpen gucken ... also immer schön her mit Baby-Dale-Bildern :dog_wink

PS. mach dir nix draus, ich blick manchmal auch nicht durch wer nun welchen Hund und wie viele hat :crazy:
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Xantha

Beitrag von Xantha » Mo 18. Jul 2011, 23:06

Gleich 3 Leihdales, na damit kann man das ja auch gut aushalten. Wie kommen denn 2 Jahre Wartezeit zustande?
Ich mein, ich hab auch 11 Jahre warten müssen, weil es beruflich einfach nicht drin war. Aber ich wusste nicht, dass es 11 Jahre werden, Es ergab sich einfach alles. Erst der Umzug in Haus mit Garten, und jetzt nach Jahren eben die berufliche Veränderung, die viel Zeit mitbringt und einen Chef, der den Wuff sogar im Geschäft begrüßt, so er sich denn benimmt, der Wuff ;-)

Kathinka
Benutzer

Beitrag von Kathinka » Mo 18. Jul 2011, 23:44

Die 2 Jahre sind jetzt grob überschlagen. Den Wunsch nach einem Airedale hege ich schon seit geraumer Zeit, seit etwa einem Jahr steht für mich definitiv fest, dass die nächste Pappnase im Rudel ein Airedale wird.
Ich habe mir bereits einen Züchter ausgewählt und möchte unbedingt einen Hund aus dieser Zucht - da vor kurzem ein Wurf gefallen ist und die Hündin eine etwas längere Pause danach gegönnt bekommt (ist ein recht großer Wurf), kommt dabei in etwa ein Zeitraum von 2 Jahren raus. Jetzt würde ein Welpe leider auch nicht unbedingt passen - ich hatte es in Betracht gezogen und war schon sehr kurz davor, aber es hat nicht sollen sein - daher muss ich eben auf den nächsten Wurf warten.

Aber hast Recht, mit 3 Leih-Dales lässt sich das aushalten und wie bereits geschrieben: eure Welpen anschauen und hier über ihre Schandtaten und Heiterkeiten zu lesen hilft auch sehr gut :dog_wub

lulu

Beitrag von lulu » Di 19. Jul 2011, 09:49

Guten Morgen Xatha,

wir bereiten gerade unseren zweiten Besuch bei unserem Favoriten vor und können uns so voll in Dich hinein versetzen.
Mit der BARF Fütterung beschäftigen wir uns jetzt auch näher. Wir haben Lucas schon immer Frischfleisch, rohes Ei, Fisch , Obst und Gemüse in sein Trockenfutter gemischt. Die Züchterin unseres Mister C ... Rufname M..... hat mich darüber aufgeklärt, dass man zwischen dem Füttern von Trockenfutter und rohem Fleisch mindestens 12 Stunden vergehen lassen sollt. Ansonsten gibt es zuviel Biogas im Hund und eventuell Bauchschmerzen. Auf jeden Fall ist die Verdauung nicht optimal. Bauchschmerzen haben wir bei Lucas nicht bemerkt. Seine Biogasproduktion entzückt dafür unsere Riechorgane immer wieder. Die Züchterin gab mir auch gleich eine Tagesration einer Firma aus ihrer Region für Lucas mit. Diese Firma hat auch eine übersichtliche Seite Ernährungsberatung. Nach dem Studium dieser Seite ist für uns klar, wie wir unsere zwei Airedales in Zukunft füttern werden. Lucas hat übrigens seine Probeportion mit Freude gefressen und auch sehr gut verdaut.
Uns fällt die Wartezeit bis zum Einzug unseres M.... nicht gar so schwer, da wir ja unseren Lucas haben.
Dem nächsten Besuch fiebern wir aber schon sehr entgegen. Denn da soll es Butter bei die Fische geben, dass heißt der Nagel soll seinen Kopf geschmiedet bekommen. Denn unser vollständiges Rudel will dann die bisherigen Entscheidung festmachen.

LG Grüße von Christoph und Rudel

Xantha

Beitrag von Xantha » Di 19. Jul 2011, 11:54

Hallo Christoph,

das mit dem Zeitabstand habe ich schon gelesen. Mein bisheriger Plan sieht so aus, dass die Morgen- und Mittagsmahlzeit Fleisch sein soll und abends möchte ich TroFu geben. Dann liegt die ganze Nacht dazwischen und es sollte keine Probleme mit der Verdauung geben. Die Züchterin hält dies übrigens genau so, deshalb fällt es dem Knirps dann auch nicht so schwer mit der Futterei.

Deinen Link zur Ernährungsberatung schaue ich mir später noch, im Moment bin ich mit Hausarbeit ausgelastet :nein

Auch euch noch viel Spaß mit der Wartezeit, ich warte gespannt auf neue Fotos!

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“