Unsere Welpen sind da!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Michael
Benutzer
Re: Unsere Welpen sind da!

Beitrag von Michael » Di 15. Nov 2011, 07:15

ChristaS hat geschrieben: und sie riechen so gut!
Hallo Christa,

das stimmt - ich habe am Sonntag-Abend so stark nach Welpen gerochen... meine Hunde sind gar nicht mehr von mir weg gegangen

@Eddis:
Eddis hat geschrieben:Der Herr in Silber sieht noch ziemlich zerzaust aus um die Schnute.
die müssen sich erst mal "entfalten" - Abends haben sie schon nicht mehr so "zerdrückt" ausgesehen... :dog_biggrin

@Uschi:
Uschi hat geschrieben:Ganz müd sind sie von den Strapazen.
das täuscht happy_02 - die "flutschen" jetzt schon einem aus der Hand

VG
Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Di 15. Nov 2011, 07:19

Hallo Sabrina,

danke für das Einstellen der Bilder. Die sind richtig knuffig.

Muß das schön sein, so etwas erleben zu dürfen... diese Zwerge beim Aufwachsen zu erleben...bineinwenigneidisch.

Hoffe, daß wir noch mehr Bilder zu sehen bekommen.

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Di 15. Nov 2011, 07:30

Hallo Sabrina!
Gratulation zu dem süßen "Kleeblatt" - sie sehen alle knuffig aus.
Ich wußte noch gar nicht, daß Welpen gleich nach der Geburt so gut riechen - durfte das noch nie selbst erschüffeln.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Kleinen, den Hundchen wünsche ich tolle 2-Beiner und ein tolles und langes Leben!
Ich freue mich auch über mehr Fotos.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko

Jenny

Beitrag von Jenny » Di 15. Nov 2011, 08:04

Herzlichen Glückwunsch.

Sind die süß, mehr davon :herat

brinma

Beitrag von brinma » Di 15. Nov 2011, 10:34

Hallo Ihr Lieben!

Danke für die lieben Glückwünsche!!!!

Ja, die Welpen haben so einen einzigartigen Geruch, man kann das wirklich nicht beschreiben. Dieser schöne Geruch bleibt allerdings nur bis sie feste Nahrung zu sich nehmen, dann ändert sich das schlagartig. :sick: :sick:
Vor allem wenn man dann einen großen Wurf hatte (ja, das gab es in der Weiler Burg auch schon oft, aber Mia denkt sich: klein aber fein :D ) dann freut man sich auf das Öffnen der Türe des Welpenraumes happy_02 am frühen Morgen!!!
Die Kleinen haben in diesen beiden Tagen jeder zwischen 65 und 75 Gramm pro Tag zugenommen, da Mia ja eine Milchmaschine und sie nur das Mäulchen aufmachen müssen.
Die Geburtsgewichte sind ziemlich stark, bei Vieren hat da im Bauch wohl jeder genug bekommen um ordentlich zu wachsen. Man kann aber grundsätzlich nicht sagen, dass Rüden bei der Geburt schwerer sind. Wir haben die Erfahrung gemacht, das der erste Welpe immer der Schwerste war, egal ob Rüde oder Hündin. Mein leichtester Welpe ( der letzte in einem 11 Wurf) wog bei der Geburt 175 Gramm und dieser hat sich zu einer kräftige Hündin entwickelt, die den Geschwistern am Ende in Nichts nachstand.
Mia ist aber schon wieder die alte, wir haben sie heute mit auf einer kurzen Gassigeh Runde dabei gehabt :dogs_run , als sie aus dem Auto ausgestiegen ist, hat sie erst einmal ihr ganzes Rudel Pacco und Lola sowie Chilly und Rosa (die AT´s meiner Schwiegermama) begrüßt. Die ersten Tage dürfen die anderen Hunde nicht in den Welpenraum, da Mia ihre Babies bis aufs Blut verteidigt. Nach der ersten Woche dürfen die anderen Hunde auch mal Welpenluft schnuppern und wenn die kleinen etwa drei-vier Wochen alt sind laufen sie mitten im gesamten Rudel herum, ohne das es Schwierigkeiten gibt.
Beim Gassi gehen wollte sie schon wieder jagen :bunny gehen, sie ist topfit wenn man sich die Megamilchleiste wegdenkt, könnte man nicht meinen, dass sie vor drei Tagen Welpen bekommen hat.

Ich werde im Laufe des Tages wieder Welpenbilder machen um Euch an unserem Glück teilhaben zu lassen. Aber spektakulär ist es im Moment ja noch nicht, da die Kleinen schlafen, saufen, schlafen, den guten Duft verbreiten, saufen, schlafen, saufen, schlafen........

Liebe Grüße
Sabrina

brinma

Beitrag von brinma » Mi 16. Nov 2011, 18:26

Hallo Ihr Lieben!

Anbei die versprochenen Fotos unserer Zwerge!!!

Liebe Grüße
Sabrina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Artus

Beitrag von Artus » Mi 16. Nov 2011, 18:30

Hallo Sabrina,

ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.....einfach knuddelig .

LG Rosi

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mi 16. Nov 2011, 22:57

brinma hat geschrieben: Wir haben die Erfahrung gemacht, das der erste Welpe immer der Schwerste war, egal ob Rüde oder Hündin. Mein leichtester Welpe ( der letzte in einem 11 Wurf) wog bei der Geburt 175 Gramm und dieser hat sich zu einer kräftige Hündin entwickelt, die den Geschwistern am Ende in Nichts nachstand.
Hallo Sabrina, unser Eddi hatte noch 13 Geschwister, ein Welpe davon überlebte die Geburt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Eddi mal unter 200g gewogen hat, obwohl das bestimmt so war. Und wenn ich mir eure Welpenbilder ansehe, dann fühle ich irgendwie, als hätte ich etwas in seiner Entwicklung verpasst. Etwas, was nur in den ersten Lebenswochen beobachtet und erfahren werden kann. Z.B.wehrte er sich in der ersten Zeit bei uns heftig, wenn man ihn am Nacken streicheln wollte. Habt ihr es in der Hand, wie sich die Gemüter eurer Welpen entwickeln? Oder ist das (Temprament, Neugier, Selbstbewußtsein) angeboren?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Sonja

Beitrag von Sonja » Do 17. Nov 2011, 20:07

Auch von uns ,
herzlichen Glückwunsch zu diesen goldigen Zwergen...ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen und gute Menschen für eure kleinen Süßen...

...und danke für die schönen Fotos, würde gerne noch viele , viele,mehr sehen...

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Do 17. Nov 2011, 21:15

Hallo Sabrina

etwas später aber nicht weniger herzlich. Alles Liebe und Gute zum Wurf. Das sind ja wieder so süße Zwerge.

Mir wird das alles zuviel hier mit den Welpenwahnsinn :dog_wink Späßle

Mehr Bilder. Das ist wirklich nur :herz :herat

LG Elke

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“