Hallo Ihr Lieben!
Danke für die lieben Glückwünsche!!!!
Ja, die Welpen haben so einen einzigartigen Geruch, man kann das wirklich nicht beschreiben. Dieser schöne Geruch bleibt allerdings nur bis sie feste Nahrung zu sich nehmen, dann ändert sich das schlagartig.
Vor allem wenn man dann einen großen Wurf hatte (ja, das gab es in der Weiler Burg auch schon oft, aber Mia denkt sich: klein aber fein

) dann freut man sich auf das Öffnen der Türe des Welpenraumes

am frühen Morgen!!!
Die Kleinen haben in diesen beiden Tagen jeder zwischen 65 und 75 Gramm pro Tag zugenommen, da Mia ja eine Milchmaschine und sie nur das Mäulchen aufmachen müssen.
Die Geburtsgewichte sind ziemlich stark, bei Vieren hat da im Bauch wohl jeder genug bekommen um ordentlich zu wachsen. Man kann aber grundsätzlich nicht sagen, dass Rüden bei der Geburt schwerer sind. Wir haben die Erfahrung gemacht, das der erste Welpe immer der Schwerste war, egal ob Rüde oder Hündin. Mein leichtester Welpe ( der letzte in einem 11 Wurf) wog bei der Geburt 175 Gramm und dieser hat sich zu einer kräftige Hündin entwickelt, die den Geschwistern am Ende in Nichts nachstand.
Mia ist aber schon wieder die alte, wir haben sie heute mit auf einer kurzen Gassigeh Runde dabei gehabt

, als sie aus dem Auto ausgestiegen ist, hat sie erst einmal ihr ganzes Rudel Pacco und Lola sowie Chilly und Rosa (die AT´s meiner Schwiegermama) begrüßt. Die ersten Tage dürfen die anderen Hunde nicht in den Welpenraum, da Mia ihre Babies bis aufs Blut verteidigt. Nach der ersten Woche dürfen die anderen Hunde auch mal Welpenluft schnuppern und wenn die kleinen etwa drei-vier Wochen alt sind laufen sie mitten im gesamten Rudel herum, ohne das es Schwierigkeiten gibt.
Beim Gassi gehen wollte sie schon wieder jagen

gehen, sie ist topfit wenn man sich die Megamilchleiste wegdenkt, könnte man nicht meinen, dass sie vor drei Tagen Welpen bekommen hat.
Ich werde im Laufe des Tages wieder Welpenbilder machen um Euch an unserem Glück teilhaben zu lassen. Aber spektakulär ist es im Moment ja noch nicht, da die Kleinen schlafen, saufen, schlafen, den guten Duft verbreiten, saufen, schlafen, saufen, schlafen........
Liebe Grüße
Sabrina