Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
doris
Benutzer

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von doris » Mi 20. Okt 2010, 19:37

Hallo Marc, herzlichen Glückwunsch zum Racker. Hast du schon Ringe unter den Augen??????????hihihi
Grüße Doris
Stillstand ist Rückstand

Marc

Beitrag von Marc » So 24. Okt 2010, 19:19

Danke Doris :thumbup: ,

also nachts ist er eigentlich ganz lieb und schläft einfach bis morgends durch... :dog_sleep2 , insofern bin ich um die Ringe unter den Augen herumgekommen.
Dafür hält er mich aber tagsüber gut in Bewegung, aber lassen wir ihn dies mal selbst erzählen...:

"Hallo Forum, liebe Airedales und Airedale Freunde,

also hier komme ich - ich bin der Rinaldo Ramón vom Roten Milan, aber mein Herrchen ruft mich nur Ramón.

DSCN0875 Kopie.JPG

Nachdem ich nun drei Wochen in meinem neuen Heim wohne, wollte ich Euch mal so berichten, wie ich die anderen Bewohner so erziehe... :dog_tongue2
OK, in den ersten Tagen musste ich mich erst einmal an die vielen neuen Dinge gewöhnen. Jeder Raum musste erkundet werden - wie schmeckt die Couch - wie schmecken Gardinen und wo darf ich hier mein Pipi lassen ??? Aber mein Herrchen hat mich immer begleitet, um nicht zusagen, er ist mir zunächst ständig hinterher gelaufen... :dog_rolleyes
Gut, ich gebe es ja zu, sobald er in eine völlig andere Richtung wie ich tapse einschlägt, dann laufe ich ihm auch hinterher - ich mag ja noch nicht so gern allein sein. Außerdem hat der immer so kleine Leckerchen in der Tasche und wenn er `Ramón´ ruft und ich dann ganz schnell zu ihm laufe, dann gibt es diese als Belohnung :dogrun
Manchmal bekomm ich die Leckerchen auch, wenn ich mein Pipi lasse - das passiert aber nur draußen, womit die Frage wo ich das darf auch geklärt wäre, auch wenn es mir manchmal noch in der Wohnung passiert... bis vor ein paar Tagen hab ich ihm auch manchmal einfach ein paar Tröpfchen auf den Teppich gemacht, wenn er mich für mehr als 30 Sekunden allein gelassen hat, dann muss er nämlich als Strafe den Boden putzen, aber was soll ich Euch sagen - es hat ihn scheinbar kaum beeindruckt und er nimmt mich dann einfach und setzt mich draußen auf die Wiese - hat also keinen Sinn mit den Tröpfchen, denn er nimmt mich das nächste mal wieder nicht mit und lässt mich wieder ein Stück länger alleine und eigentlich ist er ja auch immer ganz schnell wieder da!
Manchmal darf ich auch zu meinen `Ziehgroßeltern´ins Wohnzimmer. Da ist es total lustig, weil ich da meinem `Ziehopa´immer an der Hose ziehen darf. Mein Herrchen mag das nicht so und sagt dann immer `AUS´, wobei ich, wenn ich dann los lasse wiederum eine Chance auf so ein Leckerchen aus seiner Tasche habe.

Am liebsten aber bin ich mit meinem Herrchen draußen. Da gehen wir dann entweder auf seinem Lieblingsberg spazieren oder in den Garten ein wenig toben.
DSCN0629 Kopie.JPG
DSCN0713 Kopie.JPG
Außerdem gibt es da super leckeres frisches Wasser...
DSCN0934 Kopie.JPG
DSCN0967 Kopie.JPG
und so lustige Zigarren :dog_biggrin
DSCN1030 Kopie.JPG
Ach, und tauchen war ich auch schon... - gut, das war nicht so ganz freiwillig, aber dieser kleine Fischteich ist doch sooo interessant und dann bin ich abgerutscht und Kopfüber rein in das kalte Nass. Ich glaub mein Herrchen hat sich ganz schön erschreckt, als ich für einen Moment völlig im Wasser verschwunden war, aber ich, wie sich das für einen Airedale gehört, einfach die Pfoten zum paddeln genutzt und wieder raus und dann wie ein Pflitzebogen durch den Garten.. :dogrun
Herrchen hat mich dann noch schnell abgetrocknet und mich dann in die Sonne gesetzt...
DSCN0482 Kopie.JPG
Ich könnte Euch noch soooo viel erzählen, aber jetzt muss ich erst mal mein Herrchen zu meinem Napf zerren, damit der mir mein Futter fertig macht - könnte er ja auch einfacher haben, wenn er mir das zugänglich machen würde..., aber Menschen sind so...

Also macht es gut und bis nächstes Mal, dann erzähl ich Euch vielleicht auch schon was von der Welpenschule, wo ich am Samstag hin darf. Bin ja schon so gespannt...

Es grüßt Euch Euer Ramón
DSCN1091 Kopie.JPG
[/i]

So, ich hoffe mal, dass das hier jetzt nicht zuviel ist, was Euch der kleine Ramón hier hinterlassen hat
und grüße Euch auch nochmal aus dem verregneten Siegerland
LG Marc ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sonja

Beitrag von Sonja » So 24. Okt 2010, 19:45

Hallo Marc...

nee, das war nicht zu viel was uns der Süße Ramon da alles zu erzählen hatte. Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht :-).Der Kleine ist ja so goldig.
Allso bis dann , und noch viel Freude mit dem Kleinen Racker... :dogrun

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Mo 25. Okt 2010, 10:26

HAllo Marc,
nee das war nicht zu viel. Der ist ja echt goldig. Da wir einem ganz warm ums Herz. Hoffentlich kommt bald mehr.
Liebe Grüße aus dem sehr windingen Schwarzwald Doris
Stillstand ist Rückstand

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Mo 25. Okt 2010, 11:57

Hallo Marc,

erst mal noch herzlichen Dank für Deine netten Beiträge in der Regenbogenbrücke und unter "Who is Manni" !
Deine Signatur mag ich übrigens total gern. Ohne so ein Chaostier zu leben ist echt nur halb so schön. Ich freue mich so, dass Olaf und ich bald wieder zu Dritt sind :herz

Dein Ramon ist übrigens total bezaubernd. Quietschidel, neugierig, frech und extrem süß sieht er aus.
Ich bin sicher, Du hast viel Spaß mit ihm :D

Euch beiden weiterhin alles Gute und lass den kleinen Kerl ruhig regelmäßig "berichten". :dog_wink

LG,
Kirsten

Petra

Beitrag von Petra » Mo 25. Okt 2010, 12:26

Oh Marc,

was sind das süüße Bilder ... das Wasserschnappbild ist die Krönung ! :thumbup:
Ein wunderschönes Hundeleben wünsche ich dem Kleinen,

LG, Petra und co.

Daisyy

Beitrag von Daisyy » Mo 25. Okt 2010, 13:45

Hallo Marc,

dein Ramon ist total süss. Schade das sie so schnell wachsen und erwachsen werden.
Aber eines ist sicher Kasperköppe bleiben sie immer.
Wasser aus der Leitung und Tannenzapfen transportieren macht mit 10 Jahren noch genauso viel Spaß wie als Jugspund.

sonnige Grüße

Christina mit Daisy

Marc

Beitrag von Marc » Di 26. Okt 2010, 21:38

Halloa Ihr Lieben :wave: ,

vielen Dank für Euer Feedback und Eure Wünsche.
Ich war mir nämlich nicht ganz so sicher, ob das hier so gewünscht wird, da es ja quasi reiner smaltalk ist. Aber wenn es gefällt, dann werde ich ihn mal die Tage weiter erzählen lassen... :dog_wink .

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Mi 27. Okt 2010, 11:15

Hallo Marc,
also mir gefällt es sehr :dog_biggrin
Gruß Doris
Stillstand ist Rückstand

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mi 27. Okt 2010, 11:22

Hallo Marc,

ich mag diese Geschichten, die das Airedaleleben schrieb, auch total gern und finde es immer klasse, wenn wir unsere Hunde "reden" lassen.

Also, lass den kleinen Butz ruhig weiter erzählen, es gibt ja noch soooviel für ihn zu entdecken.... :dogrun

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“