Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
rayka12

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von rayka12 » So 30. Jan 2011, 17:22

Hallo Ramon,

ich schließe mich den anderen an und freue mich von dir wieder zu lesen und Bilder zu sehen.
Auf dem Bild Nr. 8100 siehst du aus wie ein kleiner Löwe, eine schöne Mähne :dog_laugh
Wie alt bist du denn jetzt und wie schwer und groß?
Ich freu mich auf weitere Geschichten.

LG Manuela

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Mo 31. Jan 2011, 08:55

Hallo Ramon-Bär,

super, daß du dich wieder gemeldet und gezeigt hast. Ich habe mir schon Gedanken um euch gemacht.
Freue mich auch, wenn es wieder mehr von dir gibt.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Marc

Beitrag von Marc » Di 1. Feb 2011, 23:05

Hallo Freunde,
DSCN8485 Kopie.JPG
hier fliege ich mal wieder herbei
DSCN8495 Kopie.JPG
Euer Ramón.
Vielen Dank für Euer liebes Feedback! Aber, liebe Bettina, leider gibt es von meinem Bettchen kein Bildchen mehr... Herrchen hat das ganz versäumt zu knipsen.
Dafür hat er mich aber so...
DSCN6373 Kopie.JPG
mit diesem leider etwas verräterischen Strohhalm in der Küche erwischt und so hat es nicht lange gedauert, bis er mein anderes Werk entdeckt hat...
DSCN6380 Kopie.JPG
Irgendwie, so kam es mir vor, muss es ihm vorher besser gefallen haben...
Mit dem Bettchen habe ich es dann allerdings wohl wirklich übertrieben. Das habe ich nämlich nicht nur ein wenig gerupft, sondern muss wohl auch im Eifer des Gefechtes ein paar der lustigen Schaumstofffetzen verschluckt haben. Die Nacht darauf habe ich sie dann aber dem Herrchen vor sein Bett `gelegt´... - fand er wohl auch nicht soooo dolle und ist mit mir am nächsten Morgen erst mal kurz zum Tierarzt gefahren, wo ich zur Belohnung meine Wurmkur bekommen habe....
GabyP hat geschrieben:...Wie hat Dein Herrchen Dich dazu gebracht, auf dem ersten Bild als "japanische winkende Glückskatze" zu posieren?...
Ach, das ist so eine Angewohnheit aus meiner Zeit als Punker...
DSCN4982 Kopie.JPG
macht sich so freundlich auf den Bildern... die Leutchen haben doch sonst immer Angst bekommen, wenn ich mit meinem Irokesen um die Ecke kam... :dog_wink
rayka12 hat geschrieben:...Auf dem Bild Nr. 8100 siehst du aus wie ein kleiner Löwe, eine schöne Mähne :dog_laugh
Wie alt bist du denn jetzt und wie schwer und groß? ...
Ja, was soll ich sagen... - man entwickelt sich weiter und ab und an wird es ja auch mal Zeit für etwas Neues und da musste der Irokese dem neuen Style weichen. Denke aber, dass ich die Tage mal mit meinem Herrchen über eine neue Kurzhaarfrisur reden werde... :dog_cool Dann sehe ich bestimmt aus, wie ein richtig erwachsener Airedale :dog_biggrin

Ich bin jetzt ein halbes Jahr alt, aber Herrchen hat schon ein paar Tage nicht mehr gemessen - letzter Stand waren wohl ca. 56cm und 21kg...
Maja, meine herzallerliebste Airedalefreundin hab ich damit auf jeden Fall erstmal eingeholt. Mit der Süßen bin ich übrigens immer mal wieder unterwegs. Dann laufen und rennen wir durch Wälder und über Felder, kappeln und necken uns, oder kuscheln ein wenig...
DSCN6048 Kopie.JPG
Nur ist die Lady irgendwie noch einen Tacken schneller wie ich... aber ich kürze dann ab - dann krieg ich sie doch... :dogrun
Mischka hat geschrieben:...Ja, der Schnee...leider gehört er der Vergangenheit an. Mischka und Hoover sind auch Schneeverrückt. Schick uns mal ein biischen von der weißen Pracht, da freuen sich meine Beiden!...
Hm, leider ist es hier im Tal mit dem Schnee auch schon etwas her, aber hoch oben auf den Bergen liegt er noch...
DSCN8077 Kopie.JPG
auch wenn er in der Sonne gerade zu dahinschmilzt, wie Ihr an den Bilder von meiner aktuellen Lieblingsbank erkennen könnt...
War sie Freitag noch weiß bedeckt...
DSCN8036 Kopie.JPG
sah sie Gestern aus, wie abgeschleckt...
DSCN8388 Kopie.JPG
Heute am Morgen wiederum war wieder alles tief gefroren, es hatte noch mal ganz leicht geschneit und die Sonne tat sich auf am Himmel... Das war noch mal ganz dolle toll zum toben...
DSCN8443 Kopie.JPG
bevor es wohl in den nächsten Tagen eher regnen soll... :dog_sad

Aber bis dahin ist mindestens noch ein Spaziergang - so hoffe ich zumindest mal darauf, dass uns das schlechte Wetter erst am morgigen Abend erreicht und sage bis dahin Tschüss und bis bald
Euer Ramón[/i]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sijuto

Beitrag von sijuto » Di 1. Feb 2011, 23:10

Lieber Ramon,
ich drück die Daumen, dass Dein Wunsch nach mindestens noch einem Tag mit schönem Wetter erfüllt wird und Dein Herrchen dann noch ganz viele tolle Fotos von Dir schießen kann - das wünsch ich uns hier nämlich auch!
Auch die neue Frisur ist total schick!
Liebe Grüße
Silke

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 1. Feb 2011, 23:26

Hallo Ramón,

Bett zerlegen ist klasse. Mein eigenes Bett lasse ich ganz. Aber von Wijntas Korb ist nicht mehr viel übrig. Ich habe den Einstieg in den Korb tiefer gelegt, jetzt muss ich nicht mehr so hoch hüpfen, wenn ich rein will. Auch die Ränder vom Korb müssen niedriger werden, finde ich, sonst passt das ja nicht mehr zum Einstieg. Das Zeug ist nicht nur schön zum Knabbern, sondern schmeckt auch noch gut. Meine Leute sind nicht so begeistert davon, wenn ich das esse, und ich bekomme doll Ärger. Wijnta lässt es total kalt, wenn ich ihr Bett umgestalte.

Außerdem habe ich ein schönes Loch in Wijntas Kissenbezug knabbern können und im Kissen hats schönes weißes Wattezeug. Das ist toll zum rauszupfen und rumschmeißen. Auch da krieg ich Ärger. Dabei macht das solchen Spaß.

Glaub mir, ICH versteh Dich gut. Wir müssen unseren Leuten etwas Mut zur Veränderung beibringen, findest Du doch auch, oder?

Liebe Grüße
Yarosch

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Di 1. Feb 2011, 23:42

Moin!

Gemeinsame Aktionen von Jarosch und Ramon zum Thema Inneneinrichtung stelle ich mir auch ganz lustig vor! :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Rover

Beitrag von Rover » Mi 2. Feb 2011, 13:54

Hallo Ramon,

bist Du ein großer Junge geworden! Und so knuffig!

Das Bild von Dir und Deiner Freunding ist ja soooo toll - gib mal Deinem Herrchen einen Wink, das will meine Mama im Kalender sehen!!
Wie heißt denn Deine Freundin überhaupt?

Übertreib es besser nicht mit dem Umgestalten - sonst kriegst Du nochmal dolle Bauchschmerzen!

Viele Grüße

Dein Rover

Marc

Beitrag von Marc » Sa 5. Feb 2011, 18:25

DSCN8609 Kopie.JPG
Hallo Freunde,
wie Ihr seht, komme hier mal wieder ich, der große kleine Ramón
DSCN8589 Kopie.JPG
sijuto hat geschrieben:Lieber Ramon,
ich drück die Daumen, dass Dein Wunsch nach mindestens noch einem Tag mit schönem Wetter erfüllt wird und Dein Herrchen dann noch ganz viele tolle Fotos von Dir schießen kann - das wünsch ich uns hier nämlich auch!...
Aber, wie Ihr auch sehen könnt, hat unser Wunsch mit dem Wetter nicht so ganz hingehauen... es hatte zwar zunächst sogar noch etwas geschneit, war aber dann doch recht trübe. Ich als waschechter Airedale hab mir da natürlich nicht sooo viel drauß gemacht, hab es so genommen, wie es gekommen ist und bin fröhlich durch den frischen Schnee, durch Gebüsch wie Wald und über wildes Geäst gehüpft...
DSCN8582 Kopie.JPG
Nebenbei haben wir zwar auch noch versucht ein oder zwei vernünftige Bilder für meine Berichte hinzubekommen, wofür wir uns auch mächtig ins Zeug gelegt haben - genauer gesagt, das Herrchen in den Schnee und ich in den Wind...
DSCN8607 Kopie.JPG
jedoch, liebe Silke und liebe Freunde wurden es erheblich weniger Bilder als in den sonnigen Tagen zuvor...
DSCN8050 Kopie.JPG
Ansonsten war ich Gestern noch mal beim Tierarzt, weil das Herrchen noch mal meine Augen von einer Expertin betrachten wollte. Die waren nämlich ein bissl rötlich und ich bekomme nun so ein blöde Salbe - es ist aber wohl nichts schlimmes und so bin ich ein großer starker Bub und nehme das ganz gelassen hin.
Heute habe ich auf dem Spaziergang einen Deutsch Drahthaar kennengelernt und mit ihm ein wenig getobt, das war ein lustiger Kerl. Der ist immer an mir vorbeigerannt - Maja ist da ganz anders, mit der kann man viel mehr kappeln...
DSCN6060 Kopie.JPG
womit auch Deine Frage beantwortet wäre...
Rover hat geschrieben:...Das Bild von Dir und Deiner Freunding ist ja soooo toll - gib mal Deinem Herrchen einen Wink, das will meine Mama im Kalender sehen!!
Wie heißt denn Deine Freundin überhaupt?...
es ist Maaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaa :herat , mit der ich schon so viel Gaudi im Schnee hatte,
DSCN5308 Kopie.JPG
die jedoch leider immer noch nicht aktiv hier im Forum aufgetaucht ist :dog_nowink
Aber zurück zu dem Deutsch Drahthaar, also ich hab ihm dann ein paar mal mit der Pfote einen Stubser gegeben, dann hat er mich ganz schön böse angeschaut und ist wieder ein paar Schritte vorgerannt, ich glaube, der wollte nur rennen, dabei hatte ich doch so einen Spaß ihn ein bissl zu ärgern... Naja, insgesammt war er ja ganz nett.
Das Beste allerdings kam dann im Anschluss, also unmittelbar - quasi mitten in meinen Eifer hinein ruft mich nämlich plötzlich das Herrchen und will in die andere Richtung weiterlaufen und als ich dann sofort zu ihm bin, da fand er das wohl so klasse, dass ich plötzlich ein ganz ganz leckeres Stück getrocknetes Kaninchen in meinem Leckermäulchen hatte... hmmmm, das war toll - er darf jetzt halt nur nicht glauben, dass ich deswegen immer so gehorche - ich bin doch ein Airedale, der muss doch selbst entscheiden...

Und nun noch zu Dir, lieber Yarosch,
Uschi hat geschrieben:...Glaub mir, ICH versteh Dich gut. Wir müssen unseren Leuten etwas Mut zur Veränderung beibringen, findest Du doch auch, oder?
natürlich, mein Herrchen hat zwar auch manchmal den Mut und verändert die Deko und ein Teil der Möbelanordnung in der Wohnung, aber warum also sollten wir das nicht auch tun, respektive komplett übernehmen??? Ich für meinen Teil finde, dass wir das sowieso viel logischer angehen mit den Veränderungen... :dog_cool

In diesem Sinne, liebe Freunde, denk mal darüber nach... :dog_biggrin
Liebe Grüße
Euer Ramón
DSCN8441 Kopie.JPG
[/i]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Sa 5. Feb 2011, 21:14

Einfach schön und lustig!

Ramón und Marc - ein tolles Team!

Weiterhin viel Spaß miteinander - viele Grüße

PS: wenn das alles mal als Buch erscheint (was ich doch hoffe!), nehme ich ein paar Exemplare! Ein Forumsmitglied hat ja die Abenteuer ihres Airedales herausgebracht - warum nicht Ihr beide auch?

sijuto

Beitrag von sijuto » Sa 5. Feb 2011, 21:20

Hi Ramon,
ach wie mag ich Deine Berichte, grad wenn mir zur Begrüßung Deine Pfote entgegengestreckt wird - das ist echt in inzwischen Dein Markenzeichen, ich möchts nicht mehr missen hier!
Trotz "ohne gutes Wetter" sind wieder super Bilder entstanden - aber dieses Schön-Wetterfoto, wo Du fliegst wie ein wilder Wutz - das ist mein Favorit diesmal!
Freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht und darauf, dass Du uns ganz schnell wieder Deine Pfote zur Begrüßung entgegensteckst! - Liebe Grüße auch ans Herrchen!
Silke

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“