Ich bin`s Topi

Tja, meine ersten 4 Wochen sind nun schon vorbei, ging auch wie im Flug.
Ich bin mittlerweile stubenrein und wachse, eigentlich alles Bestens, z.Z.bin ich hinten höher, als vorn.
Die letzten Haare von meinem Welpenfell haben mir bei meinen Nachbarn den Spitznamen "Fussel" eingetragen. Ich find das gemein, aber ist eh nicht mehr viel da, und dann bin ich den blöden Spitznamen auch wieder los .
Langsam hat sich alles eingespielt, bei unseren Spaziergängen muss ich immer seltener getragen werden.
Ich werde grösser und meine Füsse länger und so funzt es schon viel besser, mit den Schwarzen zu laufen

Mein neues Hobby ist "Mäuse-erschlagen" - funktioniert noch nicht so toll, da muss ich noch an der Technik feilen

Und so plätscherte die Woche dahin, spazierengehen, spielen, schlafen, fressen.
Aber dann kommt ja das Wochenende. Da freu ich mich immer mächtig drauf, weil da richtig was los ist.

Am Samstag sind wir früher auf den HuPl gefahren.
Da holte Herrlie ein knatterndes Gefährt aus der Garage:

Da ich ja so gern mit dabei bin, war ich ziemlich enttäuscht, das Teil hat nur einen Sitz, ich durfte nicht mitfahren. Gemeinheit! Ich hab ihn dann blockiert,

bis Frauli meine "Stehblockade" unterbrochen hat, sie hat mich einfach weggetragen.
Sie haben dann den Platz aufgeräumt, liegt ja auch überall was rum:

Ich hab mich dann gleich fleissig beteiligt, so als "Neumitglied" muss man ja einen guten Eindruck machen:

dabei war ich sehr gründlich, ich hab nicht nur oberflächlich geschaut, ob irgendwo Unrat liegt, sondern hab auch gründlich unter den Verstecken geschaut

Ich bin halt richtig fleissig, hat auch Frauli gesagt.
Während die Schwarzen und die Anderen arbeiten mussten, war für mich wieder Spielzeit. Es war auch ein neuer Dobi da, ich hatte mich schon gefreut, weil die Dobidame mit 15 Wochen nur ein bischen älter ist, als ich, aber die war ziemlich ängstlich und wollte nicht wirklich spielen.
Naja, hab ich mir einfach wieder meine Rattler und Wilma ( die ist 10 monate alt und ein Weimeraner) geschnappt

Zwischen durch machte mir Julia den Streckenposten und versorgte mich ordentlich mit Wasser

dafür hatte sie sich spontan ein Dankeschön verdient:

Ein kurzes Nickerchen unter der Bank

und dann durfte ich auch endlich, als Letzte, aber das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss:
Die Fotos sind leider mit Gegenlicht, aber wen interessiert das bei diesem historischen Moment?

das hat richtig Spass gemacht und ich war gerade "warm", da hörten die dann auch schon auf. Mist!
Ich hab Herrlie dann mal gleich entwaffnet:

und den Grossen mal gezeigt, das man einen Seitentransport auch ohne HF hinkriegt

Gestern durfte ich dann mit auf die Fährte und nach einem langen Spaziergang wollte ich es mir auf der Couch zum Sonntags-Nachmittags-Schläfchen bequem machen, aber wir sind dann auf eine Gartenausstellung gefahren. Da rätselten manche Besucher hinter meinem Rücken ob ich nun ein Airedale werde oder ein Welsh bin
Ich hab dann mein Nickerchen unter der Bank im Biergarten gehalten. Frauli sagte: vom Wesen sei ich echt super. Also ehrlich Leute" vom Wesen"*tztztzt*, ich find mich absolut super, nicht nur vom Wesen.
Jetzt mach ich erstmal ein Päuschen auf der Couch und sag Euch schon mal: nächstes Wochenende gibts wenig Fotos, da laufen die Schwarzen mit Frauli Prüfung ( was auch immer das ist, sie hat dann wohl keine Zeit für neue Fotos von mir, als wenn es was gäbe, was wichtiger wäre), na schaun wir mal.
Servus bis dann
Eure Topi