Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
rayka12

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von rayka12 » Sa 5. Feb 2011, 23:00

Hallo Ramon und Marc,

wow, vielen lieben Dank für euren tollen Bericht, die selbst beim schlimmsten Regen, wie hier Berlin,
die Sonne scheinen lassen. Du bist ein richtiger, großer und hübscher Kerl geworden :P
Toll Danke.... :thumbup:

LG Manuela

doris
Benutzer

Beitrag von doris » So 6. Feb 2011, 10:33

Hallo Ramon,

mir geht es wie Silke, deine "give me five" Bilder erheitern mich jedesmal wenn ich sie sehe, am liebsten würde ich gleich einschlagen.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Marc

Beitrag von Marc » Mi 9. Feb 2011, 23:48

Hallo Ihr Lieben,
DSCN6448 Kopie.JPG
heute grüß ich Euch mal im Liegen.
Es freut mich zu hören, dass Euch meine Geschichten weiter gefallen :dog_biggrin
GabyP hat geschrieben:..wenn das alles mal als Buch erscheint...
bekomme ich dann ein ganzes Wildkaninchen ??? Das wäre bestimmt...
DSCN8851 Kopie.JPG
ääääähhh, ganz nett zum spielen... :dog_happy
Gut, bevor ich mich jetzt um Fell und Nase rede, erzähle ich Euch lieber mal kurz, was ich die letzten Tage so getrieben habe.
Also am Sonntag hatte ich mal wieder ein Date mit meiner vorwitzigen Freundin Maja
DSCN8702 Kopie.JPG
und unsere Zieheltern hatten uns eine ganz tolle Location gebucht...
Da gab es Planen, gefrorenes sowie angetautes Wasser zum herumtoben nebst rutschen und so ein Sandbecken zum `panieren´ - wau, war das ein Späßle...
DSCN8681 Kopie.JPG
DSCN8678 Kopie.JPG
Auf der Wiese hab ich das Mädel dann mal so richtig durchgekitzelt...
DSCN8696 Kopie.JPG
bevor wir dann noch eine große Runde gelaufen sind. Hach, was ein schönes Hundeleben... :herat
Ferner werde ich auch immer mehr zum Wasserdale und muss mir jeden Bach, sobald ich das feuchte Element rauschen höre, mal eben aus der Nähe anschauen.
DSCN8799 Kopie.JPG
DSCN8801 Kopie.JPG
Daneben jage ich natürlich weiterhin nach `Ufos´, Tannenzapfen oder Stöckchen...
DSCN8839 Kopie.JPG
Wie Ihr also sehen könnt, habe ich ganz schön viel zu tun :dog_cool

So, und weil Ihr es so mögt, winke ich Euch zum Abschied für Heute noch mal zu (wenn auch mit einem etwas älteren Bild - mai, was war ich da noch jung...)
und sage Tschüssi und bis bald
DSCN6463b Kopie.JPG
Euer Ramón, der Euch ja immer noch erzählen wollte, wie er die Feiertage verbracht hat, aber vor lauter neuen Erlebnissen gar nicht dazu kommt...[/i]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Do 10. Feb 2011, 07:12

Hallo, Ramón,

das Kaninchen zum Spielen ist versprochen!

Sag Herrchen, er soll Dich von mir knuddeln.

Viele Grüße

rayka12

Beitrag von rayka12 » Do 10. Feb 2011, 09:39

Hallo Marc, hallo Ramon,

vielen lieben Dank für die wieder herrliche Geschichte.
Bild 1 gefällt mir sehr gut, ein wenig schelmisch schaut er schon aus der Ramon und lächelt sogar ein wenig :thumbup:

Schönen Tag wünscht Manuela

Gaby

Beitrag von Gaby » Do 10. Feb 2011, 10:31

Nachdem ich mir das erste Foto angeschaut habe weiß ich nun, dass es auch Eichhörnchendales gibt :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin

liebe Grüße
Gaby

Rover

Beitrag von Rover » Do 10. Feb 2011, 15:04

Ach, Ramon, hast Du das wieder schön erzählt!
Und die tollen Fotos, die Du wieder hast von Dir machen lassen!

Viele Grüße von Rover und Frauchen

Christine

Beitrag von Christine » Do 10. Feb 2011, 20:12

Hallo Ramon,
ich liebe Deine Geschichten und freue mich immer, wenn ich sehe, dass es was neues aus dem Siegerland gibt. Ganz toll finde ich auch wie Dein Herrchen Dich fotografiert. Das muß ja mit vollem Körpereinsatz sein! Trägt er einen Taucheranzug oder ist er jedes mal plitschnass und total eingesaut???
Viele liebe Grüße
Christine

Marc

Beitrag von Marc » Mo 14. Feb 2011, 22:33

Hallo Freunde,
ich flieg hier noch mal vorbei,

DSCN8872 Kopie.JPG
um Euch noch mal kurz von meinem letzten Treffen mit Maja zu erzählen.
DSCN9065 Kopie.JPG
Am Sonntag war es nämlich endlich wieder soweit und wir durften uns wiedersehen.
DSCN9080 Kopie.JPG
Irgendwie hatte ich es mir schon gedacht, als mich mein Herrchen im Auto so speziell angeschaut hat. Wie er es mir dann auch noch bestätigte und sagte, "Ja, wir fahren zu Maja...", da konnte ich vor Freude kaum noch sitzen bleiben... Naiv ist, wer glaubt, wir Hunde würden sowas nicht verstehen...

Aber nun zur Sache - wir waren nämlich im Freibad :dog_biggrin
DSCN9075 Kopie.JPG
Weil es, liebe Airedalemädels und Buben, unseren zweibeinigen Freunden nämlich noch zu kalt zum Planschen ist, durften wir uns dort so richtig austoben.
DSCN9070 Kopie.JPG
DSCN9073 Kopie.JPG
Das war vielleicht ein Vergnügen. Auch wenn Maja immer noch einen Tacken schneller ist als meine Wenigkeit, aber dafür kneif ich sie dann in ihren Po, wenn ich sie erwische - das ist total lustig :dog_tongue2 . In dem Wasser sind wir gesprungen wie die Kaninchen - ich muss ja schließlich üben...
GabyP hat geschrieben:...das Kaninchen zum Spielen ist versprochen...
außerdem kam das auch bei Maja richtig gut an :herz
und ganz nebenbei konnte ich so das Herrchen ein bissl nass machen :dog_biggrin
rayka12 hat geschrieben:...ein wenig schelmisch schaut er schon aus der Ramon...
Ich schau nämlich nicht nur so aus... - kann aber auch eigentlich gar nichts dafür.
Das sagt selbst mein Ziehpapa, der meint nämlich, mir säße der Schalk im Nacken und wenn er ihn da nicht herausnimmt, was soll ich dann schon machen...???

Nach dem Planschen sind wir dann noch eine schöne Runde über Wiesen und Felder gelaufen, haben uns immer mal wieder bekappelt und ganz tolle Gerüche erschnüffelt.
DSCN9086 Kopie.JPG
Hach, es müsste jeder Tag ein Sonntag sein...

Ferner spiele ich natürlich immer noch gerne mit der Frisbee,
DSCN8903 Kopie.JPG
meinem Gummiring, oder mit diversen Tannenzapfen und Stöckchen, oder beschäftige mich noch ein wenig mit der Umgestaltung MEINER Diele....
DSCN8982 Kopie.JPG
und weil Herrchen das nicht verstehen und würdigen mag, ist es auch nicht schlimm,wenn er bei seiner Knipserei
Christine hat geschrieben:... jedes mal plitschnass und total eingesaut...
wird :dog_cool

In diesem Sinne,
habt eine gute Nacht und gebt schön auf Eure Kleidung acht...
DSCN9019 Kopie.JPG
Euer Wasserdale Ramón [/i]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 14. Feb 2011, 22:38

Hallo Ramón,

ich seh schon, Dein Herrchen darf sich auch einen neuen Teppich gönnen, wenn Du groß bist. Meine Leute dürfen das auch. Aber sie freuen sich merkwürdigerweise gar nicht darüber.
Dabei ist es doch schön, wenn es ab und zu mal was Neues in der Wohnung gibt.

Versteh einer die Menschen. Verstehst Du sie immer?

Liebe Grüße von
Yarosch

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“