Erwischt!
Re: Erwischt!
Hallo Conny,
mein TA besteht nicht auf Wurmkuren, trägt mir keine an.
Er tat das nur einmal, als Wijnta als ganz kleines Mäuschen immer wieder unmotivierten Durchfall hatte. Sie hatte sich Giardien eingefangen. In dem Fall gab ich ihr die Wurmkur und wir hatten danach Ruhe.
Ich füttere viel rohe Möhren, dazu Kokosraspel, Kokosöl, auch Kürbiskerne.
Sollte ich den Verdacht haben, dass Würmer vorhanden sind, würde ich Kotproben nehmen lassen.
Liebe Grüße
Uschi
mein TA besteht nicht auf Wurmkuren, trägt mir keine an.
Er tat das nur einmal, als Wijnta als ganz kleines Mäuschen immer wieder unmotivierten Durchfall hatte. Sie hatte sich Giardien eingefangen. In dem Fall gab ich ihr die Wurmkur und wir hatten danach Ruhe.
Ich füttere viel rohe Möhren, dazu Kokosraspel, Kokosöl, auch Kürbiskerne.
Sollte ich den Verdacht haben, dass Würmer vorhanden sind, würde ich Kotproben nehmen lassen.
Liebe Grüße
Uschi
Hm, ich lass es einfach auf mich zukommen. In der ersten Zeit bin ich immer unsicher mit sowas, ging mir ja mit dem Rohfutter nicht anders. Vielleicht werde ich einfach alle 6 Wochen eine Kotprobe untersuchen lassen, und wenn sich herausstellt, dass das sinnfrei ist, dann lass ich es. Zumindest hab ich dann ein ruhiges Gewissen.
Wo bekommt man denn Kokosöl? Und wieso Kokos und Kürbiskerne? Möhren bekommt Xanny auch fast jeden Tag.

Wo bekommt man denn Kokosöl? Und wieso Kokos und Kürbiskerne? Möhren bekommt Xanny auch fast jeden Tag.
Hallo Conny,
Kokosöl besorge ich im Naturkostladen.
Kürbiskerne und Kokos haben den Ruf, Würmern den Garaus zu machen, bzw. ihnen das Milieu im Darm zu verleiden. Meinen beiden schmeckt das auch.
Der Arzt meiner Freundin hat deren Kind mit rohen Karotten und Roten Beeten entwurmt. Hat geklappt.
Liebe Grüße
Uschi
Das find ich gut.Xantha hat geschrieben:Vielleicht werde ich einfach alle 6 Wochen eine Kotprobe untersuchen lassen, und wenn sich herausstellt, dass das sinnfrei ist, dann lass ich es.
Kokosöl besorge ich im Naturkostladen.
Kürbiskerne und Kokos haben den Ruf, Würmern den Garaus zu machen, bzw. ihnen das Milieu im Darm zu verleiden. Meinen beiden schmeckt das auch.
Der Arzt meiner Freundin hat deren Kind mit rohen Karotten und Roten Beeten entwurmt. Hat geklappt.

Liebe Grüße
Uschi
Nach 2 Tagen Arbeiten mit Xanny will ich doch mal ein wenig berichten:
Momentan sind bei uns ja noch Ferien und wir müssten erst um 7:30 Uhr aufstehen. Aber Xanny gewöhnt sich gleich an die korrekte Schul-Aufstehzeit 6:30 Uhr *grmpf*
Wir stehen also auf, machen die erste Pipirunde im Vorgarten und gehen dann zusammen ins Bad. Wenn ich die Brötchen im Ofen hab und der Kaffee läuft, gibts Xanny-Mampf. Juhuuuu ... ich sitz noch nicht mal am Frühstückstisch, sitzt der Knirps schon vor mir und guckt wie War das etwa alles? und Lass doch den Pamps weg, gib mir mehr Fleisch!
Dann gehts zur Arbeit, zur Zeit noch mit dem Auto, weil die Strecke für einen Strubbelschnutenknirps noch zu weit ist. Ich parke aber so, dass wir einen kleinen Spaziergang bis zum Geschäft haben. Die ersten Male hat Xanny bitterlich geweint, wann immer ich außer Sicht geriet. Inzwischen wird es schon besser, er schläft zwischendurch, kaut an seinem Rinderohr oder bekommt Besuch von Jule, der Haushündin. Die 3 Stunden im Laden übersteht er recht gut und dann gehts wieder heim. Mittagessen kochen, Xannys Hunger stillen und dann ist erst mal Mittagsruhe angesagt, bei Xanny jedenfalls.
Nachmittags toben wir viel, spielen Ball oder Ernie-totschütteln. Xanny ist echt schnell, heute hab ich mit ihm mit einem Ball mit Leine gespielt, den ich immer ganz schnell zwischen meinen Füßen durchgeruckt habe. Ich muss schneller werden
Ich bin ein wenig ratlos, was die Beißerei in die Hände und Füße und Ohren usw. angeht, aber das habe ich separat gepostet.
Hier nun noch ein paar neue Fotos:
Momentan sind bei uns ja noch Ferien und wir müssten erst um 7:30 Uhr aufstehen. Aber Xanny gewöhnt sich gleich an die korrekte Schul-Aufstehzeit 6:30 Uhr *grmpf*
Wir stehen also auf, machen die erste Pipirunde im Vorgarten und gehen dann zusammen ins Bad. Wenn ich die Brötchen im Ofen hab und der Kaffee läuft, gibts Xanny-Mampf. Juhuuuu ... ich sitz noch nicht mal am Frühstückstisch, sitzt der Knirps schon vor mir und guckt wie War das etwa alles? und Lass doch den Pamps weg, gib mir mehr Fleisch!
Dann gehts zur Arbeit, zur Zeit noch mit dem Auto, weil die Strecke für einen Strubbelschnutenknirps noch zu weit ist. Ich parke aber so, dass wir einen kleinen Spaziergang bis zum Geschäft haben. Die ersten Male hat Xanny bitterlich geweint, wann immer ich außer Sicht geriet. Inzwischen wird es schon besser, er schläft zwischendurch, kaut an seinem Rinderohr oder bekommt Besuch von Jule, der Haushündin. Die 3 Stunden im Laden übersteht er recht gut und dann gehts wieder heim. Mittagessen kochen, Xannys Hunger stillen und dann ist erst mal Mittagsruhe angesagt, bei Xanny jedenfalls.
Nachmittags toben wir viel, spielen Ball oder Ernie-totschütteln. Xanny ist echt schnell, heute hab ich mit ihm mit einem Ball mit Leine gespielt, den ich immer ganz schnell zwischen meinen Füßen durchgeruckt habe. Ich muss schneller werden

Ich bin ein wenig ratlos, was die Beißerei in die Hände und Füße und Ohren usw. angeht, aber das habe ich separat gepostet.
Hier nun noch ein paar neue Fotos:
Hach er ist ja schon Süüüß
*Schmacht*
LG von Samira die will das der Virgil wieder klein ist! Soooofooort!

LG von Samira die will das der Virgil wieder klein ist! Soooofooort!

Nun ist Xanni bereits 11 Wochen alt. Wahnsinn wie die Zeit rennt und wie das Monster wächst. Noch steht er morgens mit den Vorderpfoten auf meinem Bettrand und quietscht und patscht mit den Pfoten und seinen fiesen Krallen nach mir. Es wird nicht mehr lang dauern und er hopst einfach hoch. Morgens darf er doch tatsächlich vor dem Aufstehen für eine Kuschelrunde zu mir aufs Bett. Aber nur liegen und kuscheln. Sobald er irgendwie toben will, stehen wir dann auf. Heute morgen ist er sogar noch mal bei mir eingeschlafen, haaaach da läuft einem doch das Herz über
Und das wo ich niemals einen Hund im Bett haben wollte.
Xanny beißt noch immer fies in die Hände und Füße. Solange es mir nicht weh tut, lass ich ihn ohne zu reagieren, weil er bei jedem NEIN oder zwicken oder schimpfen nur noch mehr aufdreht. Wenns weh tut, drück ich ihm mit dem Finger auf die Zunge, dann lässt er los. Irgendwann wirds schon besser werden. Schuhe sind noch immer interessant, aber da bleiben wir hartnäckigst dran.
Heute hat er seit morgens noch nicht wieder geschlafen. Der Garten ist zu interessant, und der Besen sowieso. Und die Brombeeren und Gras und Erde und Knochen und Ernie und all diese Flattertiere, die vor Xannys Nase rumfliegen. Da wir um 14 Uhr zur Welpenstunde gehen, hab ich jetzt die Zwangsmittagspause verordnet. Wenn ich ins Büro gehe und den PC anschalte, ist das für Xanny meist wie ein AUS-Knopf. Im Büro ist Teppich (sonst sind überall Fliesen in der unteren Etage im Haus) und da steht auch seine Box, in der er sehr gern schläft, bisher noch immer nur mit offener Tür. Nun ist er umgekippt und ratzt.
Heute nachmittag kommt Besuch, das wird sicher auch wieder aufregend. Mal sehen ob ich dann dazu komme, schöne Fotos zu machen. Ich müsste mich auch dringend mal mit meiner Kamera beschäftigen und herausfinden, wie man am besten so eine Flitzpiepe scharf aufgenommen bekommt.
Das Foto von gestern abend ist zwar schon im Schlafdale-Thread, aber hier gehört es irgendwie auch hin. Xanny schläft noch immer gern bei mir.

Xanny beißt noch immer fies in die Hände und Füße. Solange es mir nicht weh tut, lass ich ihn ohne zu reagieren, weil er bei jedem NEIN oder zwicken oder schimpfen nur noch mehr aufdreht. Wenns weh tut, drück ich ihm mit dem Finger auf die Zunge, dann lässt er los. Irgendwann wirds schon besser werden. Schuhe sind noch immer interessant, aber da bleiben wir hartnäckigst dran.
Heute hat er seit morgens noch nicht wieder geschlafen. Der Garten ist zu interessant, und der Besen sowieso. Und die Brombeeren und Gras und Erde und Knochen und Ernie und all diese Flattertiere, die vor Xannys Nase rumfliegen. Da wir um 14 Uhr zur Welpenstunde gehen, hab ich jetzt die Zwangsmittagspause verordnet. Wenn ich ins Büro gehe und den PC anschalte, ist das für Xanny meist wie ein AUS-Knopf. Im Büro ist Teppich (sonst sind überall Fliesen in der unteren Etage im Haus) und da steht auch seine Box, in der er sehr gern schläft, bisher noch immer nur mit offener Tür. Nun ist er umgekippt und ratzt.
Heute nachmittag kommt Besuch, das wird sicher auch wieder aufregend. Mal sehen ob ich dann dazu komme, schöne Fotos zu machen. Ich müsste mich auch dringend mal mit meiner Kamera beschäftigen und herausfinden, wie man am besten so eine Flitzpiepe scharf aufgenommen bekommt.
Das Foto von gestern abend ist zwar schon im Schlafdale-Thread, aber hier gehört es irgendwie auch hin. Xanny schläft noch immer gern bei mir.
Moin Conny, noch 2 Wochen, dann hört das von selbst auf. Mit 4 Monaten verlor Hund Eddi seinen ersten Milchzahn. Nach dem Zahnwechsel waren alle Beißspuren an meinen Armen verheiltXantha hat geschrieben: Xanny beißt noch immer fies in die Hände und Füße. Solange es mir nicht weh tut, lass ich ihn ohne zu reagieren, weil er bei jedem NEIN oder zwicken oder schimpfen nur noch mehr aufdreht.

Xanny ist ein süßer Fratz, wie er da so auf dir schlummert.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi
Hey Simona, ich geb die Hoffnung nicht auf. Ich will nur nicht feststellen müssen, dass es sich mit dem nächsten Gebiss genau so gut beißt 

Gestern war ein wirklich anstrengender Tag für Xanny. Nach seinem durchgespielten Vormittag und der 1-stündigen Zwangspause über Mittag sind wir zum 2. Mal zur Welpenstunde gegangen. Diesmal waren es 11 Hunde. Xanny war anfangs wieder etwas zurückhaltend, aber keineswegs ängstlich. Die erste Spielrunde verlief für ihn recht ruhig. Ich denke das hatte weniger mit dem Gewusel um ihn herum zu tun als viel mehr mit der leckeren Fleischwurst, die er gestern zum ersten Mal bekam. Es folgten wieder verschiedene Übungen, bei denen es darum ging, an anderen Hunden sicher vorüberzugehen, sich zu begegnen, sich zu begrüßen, auch überschwenglich zu begrüßen, Reinrufen, Slalom um Autoreifen laufen und letztlich standen auch die Tunnel wieder auf dem Programm. Es wurden einige schöne Bilder gemacht, aber seht selbst:
Moin!
Hey - das ist stark - sehr beeindruckend!
Liebe Grüße und weiterhin so viel Spaß zusammen
Anneliese mit Bente
Code: Alles auswählen
...Mit Fleischwurst wurde das eingebaute Fuß-Modul aktiviert :-)

Liebe Grüße und weiterhin so viel Spaß zusammen
Anneliese mit Bente