Er ist da!!!!!!!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Viper&Virgil

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Viper&Virgil » So 30. Jan 2011, 18:09

Mischka hat geschrieben:
Viper&Virgil hat geschrieben:Hallo Viola

Schööne Bilder :herz . Toll das die beiden ein Herz und eine Seele geworden sind!! Das zweite ist sooo süüß :herz :herat

LG Samira mit V&V :)
Huch, das ist doch gar nicht mein Thread :dog_laugh

Hallo Uschi,
es ist zuckersüß zu sehen, wie die beiden miteinander kuscheln. Und das hättest Du nun wirklich nicht gedacht. Es kommt immer anders als man denkt. :dog_wink
Bei uns ist die Kuschelphase vorbei. Sie liegen nicht nebeneinander, aber sie sind nach wie vor ein Team. Es ist schwierig, getrennt mit ihnen spazieren zu gehen, sind sie doch sonst immer zusammen. Sie vermissen sich, suchen sich und haben ihre Art Liebkosungen auszutauschen. Aber wenn Hoover zu Mischkas springt, überläßt er ihm sofort den Platz und geht entnervt woanders hin :dog_wink
Mischka liebe ich von tag zu Tag mehr, weil er so ein toller großer Bruder ist. Das hätte ich auch nicht gedacht.
Hallo Viola

Mensch jetzt hab ich doch den flaschen Namen getippt :nein !!!!
Waahhh neiin!!
Ich hatte schon Uschi stehen und dann ne ist doch gar nicht Uschi... und dann ohh neiin!!
Bei den ganzen kunterbunten Welpen kann man schnell durcheinander kommen :nein .

LG Samira mit V&V

PS.: Egal wessen Thread die Bilder sind süüß !! :herz

Uschi

Beitrag von Uschi » So 30. Jan 2011, 23:57

Hallo,
Mischka hat geschrieben:Mischka liebe ich von tag zu Tag mehr, weil er so ein toller großer Bruder ist.
so gehts mir auch.

Heute hat Wijnta zum allerersten Mal draußen im Gelände auf Yaroschs Spielangebote reagiert und mit ihm gespielt. Bis jetzt hat sie ihn immer weggeschnappt, weil er sie bei ihrer "Arbeit" gestört hat. Beim Schnüffeln, horchen, beobachten, aufpassen. Wo ist das Wild? Sie war total genervt von seiner Rumhopserei und wollte gar nichts von ihm wissen, draußen.

So lieb und verständnisvoll sie zuhause mit ihm ist, draußen war er ihr nur lästig, sehr lästig.

Heute jedoch ist sie auf ihn eingegangen und hat mit ihm gekabbelt. Es wird immer schöner. :herat

Sie wird auch immer mehr wieder die "Alte". Nimmt ihre alten Gewohnheiten so langsam wieder auf, lässt die Ohren nicht mehr so viel hängen, missversteht nicht mehr so viel.

Sie ist einfach eine liebe, feine, meine allerbeste Maus.

Liebe Grüße
Uschi

Uschi

Beitrag von Uschi » Sa 19. Feb 2011, 23:25

Hallo,

Yarosch ist nun schon 17 Wochen alt, ein großer Bub. Schon fängt er an, die Zähne zu wechseln. Die vorderen Schneidezähne oben und unten sind schon zu sehen.
Das geht mir alles irgendwie zu schnell. :dog_blush

Ohne Wijnta mag er kaum sein, er lässt sie niemals aus den Augen. Hin und wieder gehe ich deshalb auch alleine aus mit ihm. Er ist dann ganz, ganz anders. Sind wir im Wald mit Wijnta, ist er unternehmungslustig, rennt viel weiter voraus. Sind wir beide allein unterwegs, geht er kaum 5 m von mir weg, traut sich kaum, seine "Rennanfälle" richtig auszuleben.
Gehen wir mit Wijnta zusammen auf der Straße, zieht er fürchterlich an der Leine. Gehen wir alleine, geht er locker an der Leine und himmelt mich an.

Gestern hat er zum ersten Mal mit mir zusammen einen großes Geschäft besucht. Absichtlich habe ich Wijnta nicht mitgenommen. Aber er ist auch alleine groß. Er marschierte hinein, als hätte er das bis jetzt jeden Tag gemacht. Neugierig beschnüffelte er alles, machte aber keine Anstalten, etwas herauszuziehen. An der Kasse hat er brav im Sitz gewartet, ist an niemandem hochgesprungen, versuchte keine Displays auszuräumen.

Mit der Welpenspielstunde wird das wohl nichts mehr werden für Yarosch. Der kleine Luke war zwar letzten Sonntag da, aber die beiden hatten keinerlei Interesse mehr aneinander. Jeder ging seines Weges. Yarosch wollte lieber mit mir spielen. Sonst ist immer noch kein anderer Welpe in Sicht. Deshalb haben wir gedacht, wir gehen ins Nachbardorf in den Hundeverein, in dem wir auch mit Wijnta in der Welpengruppe waren. Aber die fangen erst wieder im April an.
Schade.

Liebe Grüße
Uschi

Und hier will Yarosch noch was sagen:

Amanda hat geschrieben:Aber später sah Conrad schon wie ein gerupftes Huhn aus und unser Friseur hatte alle Hände voll zu tun, ihm so halbwegs wieder ein nettes Aussehen zu verpassen.

Liebe Amanda,
irgendwas ist da bei mir schiefgelaufen. Wijnta lässt sich von mir einfach nicht rupfen. Nein, sie rupft mich!!! Manchmal schimpft sie ganz arg mit mir und dann fliegen schwarze Haarbüschel von mir im Haus rum. Ich seh zwar nicht aus wie ein gerupftes Huhn, aber ich finds schon schlimm, wenn sie mir das Fell ausrupft.

Was soll ich da nur machen?

Fragende Grüße
Yarosch
comp_IMG_9638 - Kopie.jpg

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » So 20. Feb 2011, 08:02

Hallo Yarosch,

ich antworte mal schnell, da ich das hier gelesen habe und Amanda noch tief und fest schläft......

Es ist wohl so wie im menschlichen Leben: die Frauen setzen halt durch, was sie sich vorgenommen haben, manchmal mit rabiaten Mitteln - da kommen wir Männer einfach nicht so recht zum Zug.

Dafür sind wir auf der anderen Seite friedfertige Kameraden, die jede Launenhaftigkeit unserer Liebsten geduldig ertragen - und da ist es ganz egal, ob Du eine große Freundin hast oder wie ich, eine jüngere.

Wir sind schon die Besten, Yarosch, da sei sicher!

Viele Grüße von
Conrad
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Beitrag von Uschi » So 20. Feb 2011, 13:52

Hallo Conrad,

danke für Deine tröstenden Worte. Wijnta ist schon meistens lieb zu mir. Wir schlafen inzwischen sogar zusammen in ihrem Korb. Sie lässt mir viel Platz.

Aber manchmal will ich so gerne mit ihr spielen, und sie will nicht. Das glaub ich ihr einfach nicht, und fordere sie immer und immer wieder auf. Ja, und dann, dann fliegen meistens meine Haare in der Gegend rum.

Ja, ich ertrage das, sie ist meine Liebste

Liebe Grüße
Yarosch

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » So 20. Feb 2011, 16:05

Hallo Yarosch,

hab das jetzt erst entdeckt und habe nun auch ausgeschlafen..... :dog_smile

Sieh es doch mal so: die Erwachsenen stehen so über den Dingen, die wollen sich nicht auf unsere Spielschiene begeben, das ist ihnen oftmals irgendwie zu popelig und albern. Aber.....psst, manches Spiel finden sie denn doch so klasse, daß sie plötzlich einfach mitmachen.
Nimm doch einfach mal Dein Lieblingsspiel und fuchtel damit um ihren Kopf herum - was meinst Du, da geht aber auf einmal die Post ab.

Wenn sie aber mal wieder nicht will, dann träumt sie wahrscheinlich von einem richtigen Mann, wie Du auch bald einer werden wirst. Dauert nicht mehr lang!

Übe Dich dann in freundlicher Zurückhaltung, das mögen wir Frauen halt eben auch sehr gern und

Yarosch hat geschrieben:Ja, ich ertrage das, sie ist meine Liebste

das hören wir am allerliebsten....... :herat

Viele Grüße
Amanda
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Beitrag von Uschi » So 20. Feb 2011, 17:01

Hallo Amanda,
Amanda hat geschrieben: dann träumt sie wahrscheinlich von einem richtigen Mann,
könnte es das zur Zeit sein???? Sie ist grad seit einer Woche vermehrt am Rupfen an mir. Mag überhaupt gar nicht mehr spielen. Ganz verändert ist sie auch und riecht auch anders als bisher.

Darüber muss ich jetzt nachdenken.

Das Fuchteln vor ihrer Nase mit dem Spielzeug werde ich heute noch ausprobieren. Eine Beißwurst wird das Beste sein, ja. Einer Beißwurst kann sie bestimmt nicht widerstehen. Und Fuchteln und Rumspringen damit vor ihr das kann ich gut. Ich muss mir nur noch irgendwie eine besorgen. Meine Leute haben die Beißwürste nämlich unter Verschluss. Aber das schaff ich auch noch.

Danke für den Tipp.

Jetzt muss ich aber erstmal etwas schlafen. Frauchen hat nämlich jetzt auch noch gerupft. Aber währenddessen durfte ich an einem großen Kalbsknochen nagen. Dann war das überhaupt nicht schlimm und ich habe es gar nicht richtig mitbekommen. So ein Knochen ist toll.

Liebe Grüße
Yarosch

dogkiki

Beitrag von dogkiki » So 20. Feb 2011, 17:08

Hallo Uschi,

ja die Welpenzeit vergeht einfach unglaublich schnell :dogrun

Unser "kleiner" Manni-Meter wiegt unterdessen schon 15 Kg und ist bald durch mit dem Zahnwechsel. Es ist echt der Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
Aber andererseits hat ja jedes Alter etwas Besonderes und Schönes, so dass ich mich einfach auf die gemeinsame Zeit freue und darauf, ihn in seiner Entwicklung beobachten und begleiten zu können.

Dein Yarosch ist ein wunderschöner Hund und ich finde es super, dass Du nun auch unter "die Fotografen" gegangen bist :thumbup: Ich freue mich immer, Fotos von deinem Süßen zu sehen !!

Viele Grüße :wave:
Kirsten mit Manni

Gaby

Beitrag von Gaby » So 20. Feb 2011, 17:15

Hallo Uschi,

dein Yarosch ist wirklich ein ganz Süßer, auch das Foto, das du in die Monatsauswahl gestellt hast gefällt mir sehr, bitte weiter so.

liebe Grüße
Gaby

Uschi

Beitrag von Uschi » So 20. Feb 2011, 17:34

Hallo,
dogkiki hat geschrieben:Es ist echt der Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
ja, mein Gefühl ist so, dass er erst vor kurzem hier eingezogen ist. Aber er ist nun schon länger hier bei uns, als er bei seiner Mama war. Es geht so verdammt schnell. Und nun bekommt er schon die richtigen Zähne.

Danke für Eure Komplimente für das Foto. Ich versuche grad, ein bißchen Foto-Technik zu verstehen (ist sehr schwer, finde ich) und doch noch ein bißchen was aus meiner kleinen Knipse rauszuholen. Manchmal gelingts ;-)

Nun warte ich seit bald 14 Tagen darauf, dass sich die Sonne mal wieder blicken lässt. Aber ich glaub, die gibts gar nicht mehr. Und heute schneits schon den ganzen Tag. Der Fotoapparat hat Pause deswegen.

Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“