Ich hab`s getan...

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
dogkiki

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von dogkiki » Di 3. Mai 2011, 07:28

@Christine und Uschi:

:dog_huh :dog_ph34r :dog_wub Ich komme nun doch langsam ins Grübeln ob der Überfall so eine gute Idee ist.
Ich meine, Topi ist schon eine seeeehr süße Maus aber der Rest macht mir doch etwas Sorge :shifty: :think: :eh:
Dem kann ich nämlich nicht gerecht werden, da weder ein Wasserbett noch ein offener Kamin (nur so´n oller Kachelofen mit Ofenbänkle), noch ein ausreichend großer Teich für die Kois vorhanden ist. Ansonsten hört sich ja alles traumhaft an. :herat

LG,
Kirsten

Bine

Beitrag von Bine » Di 3. Mai 2011, 08:11

Ach Kirsten, ein paar Umbauten ( Kamin ect) und ein Wasserbett ( tut auch den Menschen richtig gut). Die Koi`s sind im Winter im Haus, also den Keller zur Hälterung umbauen und einen isolierten Stall für die Australier... man muss schon Opfer bringen :D
LG Bine

Christine

Beitrag von Christine » Di 3. Mai 2011, 11:14

Ich steige aus!

Liebe Bine, behalte Deine Viecher!!! Ich dachte, wir haben schon einen Hau weg, was unseren Mini-Zoo (wir haben nur 2 Hunde, 3 Katzen und 2 Pferde) angeht, aber Ihr schlagt uns um Längen!!! :dog_nowink

Liebe Kirsten und Manni, tut mir ja schrecklich leid, dass wir Euch jetzt nicht unterstützen, aber zum Kaffee kommen wir trotzdem! :ykaffee

Viele Grüße
Christine

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 3. Mai 2011, 11:50

Ach Mööönsch,

ich zermartere mir hier das Hirn, wie ich meine Bekannten dazu bewegen könnte, die Kois in ihren schönen großen Teich aufzunehmen, habe schon mit der Stadtverwaltung telefoniert, ob wir die Australier vielleicht den Wasservögeln im Stadtpark zugesellen könnten (jetzt haben sie darüber bereits eine Sitzung einberufen, die findet im Moment statt), einen Architekten beauftragt, über einen Anbau mit Kamin und Riesenwasserbett an unser Haus für diverse Doberfrauen nachzudenken, und jetzt macht Ihr schlapp. :dog_nowink

Aber, seis drum, dann werde ich mich jetzt anderen Dingen widmen.

Klar, zum Kaffee kommen wir trotzdem. happy_01

Liebe Grüße
Uschi

Rover

Beitrag von Rover » Di 3. Mai 2011, 15:07

Hallo Uschi, Christine, Kirsten und Biene -

ich muss Euch jetzt mal sagen, dass ich lange nicht so gelacht habe wie beim Lesen Eurer kleinkriminellen Aktivitäten und Ratschläge!
Nur, dass Ihr jetzt alle einen Rückzug macht, wo es Euch Biene so schön erklärt hat, das ist feige!
happy_02 happy_02

Viele Grüße,
Kerstin

lache immer noch... Wasserbett... Holzscheit im Maul...ne... hilfe happy_02

Bine

Beitrag von Bine » Di 3. Mai 2011, 16:04

Rover hat geschrieben:Hallo Uschi, Christine, Kirsten und Biene -

lache immer noch... Wasserbett... Holzscheit im Maul...ne... hilfe happy_02
Das ist nicht zum Lachen, das ist traurige Realität.
Letztes Jahr hatte Mathi einen Darmverschluss, dank eines Gummistücks ( weiss der Kuckuck woher), zur Abklärung sind wir in die Tierklinik zum Schallen gefahren, weil es Mathi plötzlich sehr schlecht ging, und haben unseren Bekannten einfach auf der Couch sitzen lassen, der gerade zu Besuch gekommen ist. Gut. Sof kommt mit dem Holzscheid, schwanzelt. Der Besuch steht auf, nimmt ihr den Holzscheid ( man will ja keine Späne auf dem Wohnzimmerteppich, wenn die Hausherren nicht da sind!) und setzt sich wieder. Sof holt wieder ein Holzscheid...usw. Besuch beim 4 x leicht entnervt.
Die Diagnose in der Klinik zog sich. Um 21:00 Uhr wurde es auch unserem Besuch zu kalt und er beschloss, sich den Kamin einzuheizen.
Er stand auf, und heizte ein. Während Sof ihn beobachtete ( wahrscheinlich hat sie gedacht: man ist der schwer von kappee). Jedenfalls war unser Besuch hochgradig erfreut, über das Lachen unserer Sof
( sie kann wie viele Dobis richtig lachen: also Lefzen hoch und Kauleiste herzeigen) und erzählte es uns später, wie freundlich sie sei. Ich hab ihm dann mal erklärt, dass sie sich so gefreut hat, weil er es beim 5 x endlich geschnallt hat, dass ihr richtig kalt ist.

@ christine

sei froh, das unser Grundstück nicht gross genug ist. Pferde find ich auch Klasse und von Charolais bin ich ein heimlicher Fan, aber ich darf nicht.
LG Bine

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 3. Mai 2011, 16:21

Hallo Kerstin,
Rover hat geschrieben:wo es Euch Biene so schön erklärt hat,
ich glaube, bei dieser Unmenge an Info ist es besser, sich das erstmal vor Ort anzusehen. Dann kann man auch die Gänse besser einschätzen (vor denen würde es mir am meisten gruseln).

Also, vorerst mal aufgeschoben, aber in meinem Hinterkopf noch nicht aufgehoben :dog_biggrin

@Bine
Futter für die Schwarzen wäre kein Problem, ich müsste dann nur noch mind. 3 neue TK-Truhen anschaffen und unseren Metzger bitten, in Zukunft für uns ein extra Rind zu schlachten wöchentlich. Beim Pferdemetzger das gleiche. Im Geflügelhof müsste ich erst nachfragen, wieviel sie denn entbehren könnten. Alleine der Bedarf an Hühnerhälsen und -flügeln würde dann enorm steigen.

Aber es ist ja nun erst mal vom Tisch. Vielleicht ganz gut, dann haben wir mehr Zeit für die exakte Vorbereitung.

Liebe Grüße
Uschi

Bine

Beitrag von Bine » Di 17. Mai 2011, 14:46

Ich bin`s
Bild
Topi

Ist ja jetzt schon eine Weile her, dass ich mich gemeldet hab, also wird`s mal wieder allerhöchste "Eisenbahn", sonst bin ich gross und Ihr kriegt es gar nicht mit.
Wir hatten ja Besuch von Sof`s Bruder.
Bild
Nein, das ist keine Hundedemo, das ist ein normaler Spaziergang mit 7 Schwarzen.
Bild
Klar gilt für mich: mittendrin statt nur dabei:
Bild
Lustig fand es Frauli als ich das hier beim Spazierengehen fand:
Bild
ich hab kurz gebellt, wusst ja nicht was es war, und schwupps stand eine schwarze Wand hinter mir. Frauli meint, schade das das Foto nix geworden ist.
Naja, die letzte Woche war ja kein schönes Wetter und so gibt es keine Fotos von draussen,
dafür erleg ich drinnen immer mindestens noch eine Schwarze am Tag
Bild
Und jetzt da das Wetter besser wird, macht es Spass im Garten zu Toben
Bild
Bild
Bild
Den kann man herrlich erkunden und jetzt wächst überall was anderes Interessantes:
Bild
Man kann am Teich stehen.
Bild
Bild

und manchmal auch die Koi`s hautnah erleben
Bild

Ja, ich kann schwimmen. Frauli hat herzlich gelacht, manchmal isse richtig fies.
Bild
Seid lieb gegrüsst von Eurer nassen Topi

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Di 17. Mai 2011, 14:55

Moin!

Mensch Topi, wie Du da so nass vor der Akelei sitzt - da
möchte ich am allerliebsten mal kurz rum kommen und Dich trockenrubbeln.

Das wird schon wieder... :dog_laugh

Liebe Grüße - und melde Dich schnell wieder, denn Du bist schon verdammt gewachsen -
aber ich werde auch noch gerne gucken, wenn Du groß bist. :dog_biggrin

Anneliese mit Bente

Sabine14
Benutzer

Beitrag von Sabine14 » Di 17. Mai 2011, 15:12

Eine Wucht :-), vielen Dank für die Fotos.

Der Kleinen kann man richtig beim Wachsen zusehen und hübsch frisiert isse

(Sollte mir mal die Wand Schwarze entgenkommen, würde ich wahrscheinlich kreischend den nächsten Baum erklimmen).

Wir haben im Hundeverein auch jede Menge Dobis (leider noch kupiert, F ist nah; unkupiert geht doch gar nicht): Einige sind sehr nett, aber bei Einigen - besonders von einem Hundeführer - geht alles in Deckung (über die Ausbildung in einem speziellen Hundeverein in F legen wir besser den Mantel des Schweigens :evil: ).
Schad um die Hunde.

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“