Beitrag
von Uschi » Mo 28. Feb 2011, 11:59
Hallo,
bevor ich mich jetzt schlafen lege, möchte ich Euch noch was berichten.
Weil in unserem Hundeverein immer noch kein anderer Welpe in Sicht ist, hat mich Uschi bei einer privaten Hundeschule angemeldet. Da gingen wir heute morgen zum ersten Mal hin.
Wir sind 5 Hunde-Kinder insgesamt, ich bin der Älteste. Weil es so arg matschig draußen war, gingen wir in eine "Halle". Dort lagen leckere Holzschnitzelchen auf dem Boden rum, das mochte ich gerne zerbeißen und fressen.
Zuerst spielten wir ein bißchen, manche stritten sich auch, das mag ich aber nicht so gerne, da gehe ich lieber.
Und dann mussten wir was lernen. Sitzen und Platz machen, an lockerer Leine laufen. Sitz und Platz kann ich ja schon, habe es auch schön gemacht. ABER ------ die Hundeschulfrau sagt, Uschi soll mir keine Leckerli geben, um mir zu zeigen, dass ich es gut gemacht habe, sondern mich "nur" loben und verknuddeln. Das fand ich schon ein bißchen enttäuschend, aber das Geknuddeltwerden ist auch schön.
Ich hab also alles brav gemacht, was ich sollte.
Nachher durften wir wieder spielen, aber ich habe lieber alle Ecken ausgesucht. Da gabs allerhand zu finden: Dummys, Bälle, verlorene Handschuhe. Das hat mir besser gefallen, das rumzutragen. Die Hundeschulfrau hat sich nicht so sehr darüber gefreut, dass ich ihre Kisten leerräumte. Die anderen Jungs und Mädchen wollten auch gar nicht mitmachen, obwohl ich ihnen genau zeigte, was man da alles finden kann. Es hat keinen interessiert. Die sind schon komisch.
Und dann----- dann ging plötzlich die Tür auf und es kamen zwei erwachsene Airedale-Frauen mit ihren Leuten herein. Sie wurden von der Leine gemacht und mischten sich unter uns Kinder.
Zuerst habe ich mich ein bißchen gefürchtet vor ihnen und habe mich versteckt. Sie waren aber so lieb und nett die beiden und sie sahen so vertraut aus. Vor allem konnten sie so schön spielen. Sie spielten genau wie Wijnta!!!!!!!
Da waren mir doch die anderen Welpen vollkommen gleichgültig. Mit den zwei Großen konnte ich viiiiiiiieel besser spielen. Sie waren auch viel lustiger drauf. Wir rannten alle drei durch die Halle, jeder hatte sich einen Dummy geklaut (hach, die wissen, was schön ist), und wir trugen einen Dummy manchmal zu zweit. Wir balgten uns und jagten uns - es war einfach wunderbar.
Irgendwann merkte ich, dass wir Airedales unter uns waren. Die anderen waren schon alle fort. Wir hatten die ganze Halle für uns alleine. Das war so schön.
Der Mann hat viele Bilder gemacht, und nun hoffen wir, dass wir bald welche geschickt bekommen. Und hoffentlich darf ich die beiden mal wiedersehen.
Jetzt muss ich schlafen, es übermannt mich
Liebe Grüße
Yarosch