Ich hab`s getan...

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Bettina
Administrator

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Bettina » Di 17. Mai 2011, 15:37

Topi, Du bist ja eine wirklich süße Motte - erkundest Deine Welt und hast immer ein paar Schwarze zum Schutz dabei....

Ich meine mich zu erinnern, daß Dein Frauchen hier mal nach Trimmtips gefragt hatte.....wozu eigentlich? Deine Frisur gefällt mir allerbest! :dog_smile

Liebe Grüße und Danke für die aktuellen niedlichen Fotos
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Michael
Benutzer

Beitrag von Michael » Di 17. Mai 2011, 15:53

sehr schöne Fotos...

Aber eines möchte ich noch sagen.... euch möchte ich nicht begegnen... :dog_nowink

Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Bine

Beitrag von Bine » Di 17. Mai 2011, 16:14

Michael hat geschrieben:
Aber eines möchte ich noch sagen.... euch möchte ich nicht begegnen... :dog_nowink

Michael
Michael, Du musst das so sehen:
die schwarze Wand ist: 3 x VPG 3, 1x VPG 2 und ein superliebes Downkind und Topi + Besuch: 1x VPG 2 + 10 monatealte Hündin
also:
1. können die nicht so schlecht sozialisiert sein, weil sonst könnten die nicht im Rudel laufen
2. ist doch die Wahrscheinlichkeit bei der VPG Rate sehr hoch, dass die bei "Hier" auch wirklich zurück kommen

Fazit: lieber ne schwarze Wand, als zwei Labbis, die das "noooch nie gemacht haben" :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin

@ Bettina
Danke für die Blumen, ich bemüh mich das Trimmen zu lernen.
LG Bine

redchili

Beitrag von redchili » Di 17. Mai 2011, 17:03

Hallo Bine,
Bine hat geschrieben:Fazit: lieber ne schwarze Wand, als zwei Labbis, die das "noooch nie gemacht haben" :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin
da stimme ich Dir aus wiederholter leidvoller Erfahrung und vollem Herzen zu :dog_wacko (hatte aber auch garantiert noch nicht so viele Dobis am Arm hängen wie Michael)

Das Bild von Topi vor dem Gartentor mit dem kecken Blatt im Maul ist ja aber wieder mal unerhört niedlich :herat

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 17. Mai 2011, 17:46

Mensch Topi, was bist Du gewachsen, Mädchen. Mit jeder Bildergeschichte wirst Du süßer :herat

Aber ehrlich--------------------ich glaub, ich wäre Euch auch weiträumig ausgewichen, wenn ich Euch hätte kommen sehen. :oops:

Liebe Grüße, auch an alle Schwarzen
Uschi

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 17. Mai 2011, 23:14

Hallo Topi,

endlich komm ich jetzt hier an den PC............................

Du hast mein Mitgefühl, hast wohl auch einen unfreiwilligen Tauchgang gemacht, wie ich kürzlich. So siehst Du auf jeden Fall aus auf dem letzten Bild. So ein Erlebnis ist doch nicht schön, oder?

Ich bin da auch fröhlich am Bach entlang gerannt und plötzlich war da kein Erdboden mehr unter mir. Der fiese Bach hatte eine kleine Bucht ausgespült und plumps fiel ich mit dem Kopf voraus hinein, das Wasser schlug über mir zusammen. GRAUSAM sag ich Dir.

Ich hab auch so ausgesehen wie Du, als ich diesem entsetzlichen Gewässer wieder entkommen bin.

Seitdem bin ich vorsichtig und bleibe etwas weiter weg vom Ufer. Obwohl............trinken daraus ist schon schön und die Pfoten ein bißchen nass machen auch.

ABER NICHT UNTERTAUCHEN!!!!!! ICH BIN KEIN FISCH!!!

Mitfühlende Grüße
Yarosch

Edith

Beitrag von Edith » Mi 18. Mai 2011, 08:03

Hallo Topi,
tolle Bilder und schöne Erlebnisse hat da Dein Frauchen für uns zusammengestellt. Ich freue mich auch immer wenn ich von Deiner Entwicklung lesen kann.
Ich muß aber auch Deinen Mut bewundern mit so viel "schwarzen" zu leben, aber Du kennst es ja nicht anders :dog_blush
Ein Lob an Dein Frauchen und Herrchen die alles so toll im Griff haben.
Ich muß Michael beistimmen, sollten wir uns beim Gassi gehen begegnen, würde mein Herz auch in die Hose rutschen und ich würde versuchen einen anderen Weg einzuschlagen.
Nicht´s für ungut und liebe Grüße an Dein Frauchen

Edith mit Festa

Michael
Benutzer

Beitrag von Michael » Mi 18. Mai 2011, 09:11

Hallo Bine,

hhihihihihi - ich gehe eben immer von mir/uns aus.....
Wir sind auch sehr häufig mit 7 Airedales unterwegs... (VPG3/VPG2/VPG1/BH haben fast alle) - aber das mit dem "Hier" funktioniert bei uns trotzdem nicht so wie wir es uns wünschen... :dog_sit . (haben wir was falsch gemacht?).

.... oder sind Airedales anders als Dobermänner? - ich denke schon....

Viele Grüsse und weiterhin viel "Glück" mit dem Airedale-Mädchen (in der Hoffnung, dass sie so anständig wird wie die Dobi´s - was ich nicht glaube... :-) - warte mal ab bis sie 7 Monate alt ist....)

Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Bine

Beitrag von Bine » Mi 18. Mai 2011, 09:22

Michael hat geschrieben:.... oder sind Airedales anders als Dobermänner? - ich denke schon....
Das will ich mal nicht hoffen!
"Hier" klappt nämlich .
Michael hat geschrieben:Hallo Bine,
Viele Grüsse und weiterhin viel "Glück" mit dem Airedale-Mädchen (in der Hoffnung, dass sie so anständig wird wie die Dobi´s - was ich nicht glaube... :-) - warte mal ab bis sie 7 Monate alt ist....)

Michael
Na, Du machst mir Freude....
Davon habt Ihr aber früher nix erzählt happy_02
*lach* - aber da Topi sich ja wahrscheinlich für einen fehlfarbenen Dobi hält, könnt ich ja Glück haben.
Ich geb mal die Hoffnung nicht auf.

Sag mal, wie läuft das denn bei Euren Spaziergängen? Wenn Menne mal länger arbeiten muss geh ich mit allen allein spazieren. Wenn die nicht folgen würden, hätt ich ein ziemliches Problem, immerhin hab ich dann 200kg Schwarz an der Leine + die Chaotentusse "Topi".

Lg Bine

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mi 18. Mai 2011, 09:43

Hallo Bine,

sag mal wie reagieren denn deine "Musterfrauen" wenn ihnen 2 keifende und drachenähnliche Vierbeiner
:shh: (Ina und Funny) an der Leine entgegenkommen ???

Ich würde dir auch ausweichen, aber nicht wegen dir und deinem Gefolge sondern wegen meinen tobenden Monstern . . .

Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“