Who is Manni ??

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
sijuto

Re: Who is Manni ??

Beitrag von sijuto » So 9. Jan 2011, 10:30

Eddi hat geschrieben:Mein Favorit ist, äh, äh, alle!
Hi Ihr!
mir gehts genau wie Eddi - die sind ächt ;-) alle so genial! Mannimeter sieht schon richtig jungspundig aus, gar nicht mehr so welpig und es sieht nach viel Spaß aus!
Liebe Grüße
Silke

Rover

Beitrag von Rover » So 9. Jan 2011, 11:02

Hallo Kirsten, Olaf und Manni,

das sieht nach einem tollen Urlaub aus. Wunderschöne Bilder!
Sag mal, Kirsten, ist Dir der Schlitten abhanden gekommen? Und nun musste der Hosenboden dafür herhalten ? :dog_biggrin

Ich beneide Euch um Jung- Manni, den Winterurlaub in so tollem Wetter und die Fähigkeit, solche Bilder zu machen :dog_rolleyes .

Viele Grüße, Kerstin

Bei mir laden übrigens seit ein, zwei Tagen Bilder nur gaaanz langsam, manchmal garnicht, dann muss ich manuell neu laden. Ist das bei Euch auch so?

Anneliese

Beitrag von Anneliese » So 9. Jan 2011, 11:31

Moin!

So schöne Bilder!
Mein Vavorit diesmal ist "Schüttelfrost".

Weiterhin viel Spaß mit Eurer Schnarchnase... :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Mischka

Beitrag von Mischka » So 9. Jan 2011, 13:30

Hallo Kirsten , Olaf und Manni,
beim Betrachten der schönen Bilder fällt mir etwas auf und deshalb die Frage: Habt Ihr Mannis Fellchen schon gestutzt?
Hoover sieht aus wie eine Fusselbirne, Stuvelpeter. Ich hatte schon ein paar Mal die Schere in der Hand. Trau mich aber nicht wirklich aus der Fusselbirne einen Airedale zu machen. :dog_biggrin
Was wiegt er jetzt?
(Hoover 11,2Kg, 45 cm hoch)

Anneliese

Beitrag von Anneliese » So 9. Jan 2011, 19:27

Moin!

Wunderschöne Bilder habt Ihr da wieder von Manni eingestellt.

Mich würde auch Slowenien interessieren.
Hättet Ihr Lust ein paar Bilder mit Slowenischem Hintergrund in die Rubrik "Urlaub" zu stellen?
Würde mich sehr freuen. :dog_biggrin

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Olaf

Beitrag von Olaf » So 9. Jan 2011, 21:31

Hallo,
Mischka hat geschrieben:Habt Ihr Mannis Fellchen schon gestutzt?
wir haben nur die Welpenflusen am ganzen Körper mit den Händen rausgezupft, aber schon vor ca. 2-3 Wochen. Die gehen relativ einfach raus ... Mit der Schere haben wir nichts gemacht. Nach den Fotos sieht es aus als wenn Manni ein etwas anderes Fell hat als Hoover. Manni scheint vom Fell und dem Kopf eher nach dem Vater zu kommen und Hoover vielleicht eher nach der Mutter? Kann natürlich auch täuschen ...

Manni müsste mittlerweile auch so knapp 11kg wiegen, letzte Woche hatte er 10,6kg.
Anneliese hat geschrieben:Mich würde auch Slowenien interessieren.
Hättet Ihr Lust ein paar Bilder mit Slowenischem Hintergrund in die Rubrik "Urlaub" zu stellen?
Moin Anneliese, Slowenien kennen wir mittlerweile sehr gut. Ich werde mal schauen, dass ich ein paar Bilder raussuche ...

LG,

Olaf

dogkiki

Beitrag von dogkiki » So 6. Feb 2011, 16:41

Hallo Zusammen !

Nach langer Zeit sind hier auch mal wieder aktuelle Manni-Meter-Bilder.

Der Fratz ist unterdessen ganz schön gewachsen und wiegt knapp 14 kg.
Da er mit Beginn des Zahnwechsels auch jeden Tag eine andere Ohrenstellung hatte (den einen Morgen hatte er zwei Stehohren, am nächsten Tag stand nur rechts eins oder wahlweise links und am übernächsten Tag trug er sie seitwärts gedreht), hat Olaf ihm für 2 Wochen die Öhrchen mit Copydex an die "Backe" geklebt.
Unterdessen sind die Ohren wieder frei und sehen eigentlich ganz gut aus. :dogstare

Jeden Tag wird Manni aktiver, kräftiger, neugieriger und ein Stückchen selbstbewusster. Erziehungstechnisch versuchen wir halt so viel wie möglich mit ihm zu spielen und arbeiten an den Grundkommandos. Sitz, Platz und Hier funktioniert schon ganz gut. Nur aus dem Spiel mit anderen HUnden ist es manchmal nicht so leicht ihn abzurufen. Da vergisst er Herrchen und Frauchen manchmal :dog_blush

Wir sind schon gespannt darauf, was die kommenden Wochen und Monate mit sich bringen. Denn die wilde Zeit mit erwachendem Jagdtrieb, Rüpelphase und die Wandlung zum richtigen Mann steht uns ja erst noch bevor...

Was aber jedenfalls konstant geblieben ist und hoffentlich bleibt, ist seine Verschmustheit. Abends gibt es immer eine intensive Knuddeleinheit auf die sich nicht nur der HUnd freut :herz

Aber nun schaut selbst welch ein selbstbewusstes Kerlchen der kleine Manni-Meter unterdessen ist:
20110205-057.jpg
Manni mit Halskettchen, Vokuhila und obercoolem Gesichtsausdruck
20110205-156.jpg
20110205-141.jpg
Da kommt er angerannt.....
20110205-090.jpg
....der Sprung nach dem Spielzeug.....
20110205-094.jpg
....vorbei....
20110205-079.jpg
....das lasse ich nieee wieder los...
20110205-117.jpg
Der einfache Wassergraben ist kein Problem mehr für Manni.

Viele Grüße von
Kirsten, Olaf und Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Freddy

Beitrag von Freddy » So 6. Feb 2011, 16:53

Hallo Kirsten,

endlich mal wieder Bilder von Manni :herat ein properes Kerlchen ist er inzwischen geworden :thumbup:

Bei dem Bild "da kommt er angerannt" habe ich erst gedacht, er wird doch wohl nicht Frauchen in den ... beißen :D ... aber der zweite Blick hat dann gezeigt worauf er wirklich aus war... :dog_biggrin

LG
Freddy mit Felix

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » So 6. Feb 2011, 16:58

Hallo Kirsten,

ui, aus der Baby-Phase ist Manni aber definitiv raus, da schaut ja wirklich schon ein kleiner großer Airedale-Junge in die Kamera. Manno-meter :dog_wink , wie die Zeit rast.....

Foto 57 und 156: ich finde die Ohren doch richtig klasse - dann hat die kleine "Prozedur" doch eine große Wirkung gehabt. Mit der Kette und der sandigen Nase sieht er aus wie ein Halbstarker.

Diesen Ball hatte Conrad auch und hat ihn sehr geliebt - so sehr, daß schnell nur noch die einfarbigen, gebogenen Einzelelemente übrig blieben, denen er aber genauso gern hinterherjagte.

Mannis Sprung sieht klasse aus!

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit der Fusselbirne
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

sijuto

Beitrag von sijuto » So 6. Feb 2011, 17:09

Hi Kirsten,
so schön, endlich wieder Manni-Fotos! Und was für welche! Er sieht wirklich schon fast gar nicht mehr nach Baby aus, nur nach entzückendem Jungspund!
Liebe Grüße
Silke

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“