Who is Manni ??

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
kenzo
Benutzer
Re: Who is Manni ??

Beitrag von kenzo » Sa 9. Okt 2010, 19:15

Mischka schrieb: Ich freue mich doppelt.
Für Olaf, Kirsten und Manni und.......... auf meinen Hoover (dem Staubsauger) aus dem gleichen Wurf!
Hat das keiner von Euch gesehen, Viola's Welpe kommt aus dem gleichen Wurf?

Dann erst mal meinen Glückwunsch an Viola und Mischka, die Verstärkung bekommen!

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

sijuto

Beitrag von sijuto » Sa 9. Okt 2010, 19:54

Hi Kirsten+Olaf und Hi Viola,
ich freu mich mit Euch! Und für uns freu ich mich auch: auf ganz viele spannende Welpengeschichten und vor allem auch auf super Fotos und Berichte. Ist bestimmt schön, ein Wurfbrüderchen im Forum zu haben (gell Viola, ich denk da grad an Harvey).
Alles hat seine Zeit! Für Dich, Viola, dass Mischka nun einen Kumpel bekommt und für Euch, Kirsten und Olaf, dass endlich wieder eine Strubbelschnute bei Euch einzieht.
Lasst Euch die Wartezeit nicht zu lang werden!
Liebe Grüße
Silke

dogkiki

Beitrag von dogkiki » So 10. Okt 2010, 17:47

Hallo Zusammen!

Herzlichen Dank für Euren lieben Reaktionen !!

Nun sind es ja nur noch 4 Wochen bis der kleine Kerl bei uns einzieht. Das ist eine überschaubare Zeit und wir werden sie auch noch brauchen um alles in unserem neuen Zuhause babygerecht vorzubereiten.
Anneliese hat geschrieben:
Dieses mal habt ihr Euch für einen Rüden entschieden - darf man fragen warum?
Das hat sich nun irgendwie einfach so ergeben. Und unterdessen denke ich, dass es für uns auch das Beste ist. Ein Rüde tickt in vielen Dingen doch sehr anders als eine Hündin und so werden wir sicherlich nicht so viel mit Lotte vergleichen wie wir es bei einer "neuen" Hündin vielleicht getan hätten.
Uli hat gschrieben:
Jetzt darftst Du uns noch verraten welcher er ist.
DAS ist ja auch die Frage die wir uns stellen :D In 2 Wochen wissen wir mehr....
Viola hat geschrieben:
Ich freue mich doppelt. :dog_biggrin
Für Olaf, Kirsten und Manni und.......... auf meinen Hoover (dem Staubsauger) aus dem gleichen Wurf! :schaukel
Ja, Viola und wir sind bald miteinander "verwandt" ;) Der kleine Hoover wird bei Euch bestimmt alles noch mal ganz schön durcheinander wirbeln. Aber es wird bestimmt klasse ein Doppeldale-Leben zu führen :dogrun :dogrun

Viele Grüße von der hibbeligen
Kirsten

Mischka

Beitrag von Mischka » So 10. Okt 2010, 20:54

Hallo Ihr Lieben,
ja auch hier ist große Vorfreude. Es laufen Vorbereitungen für den Welpeneinzug, die sogar zu Baumaßnahmen führen :dog_laugh . Gestern haben wir den ganzen Tag Fußbodenfliesen rausgekloppt. Man wird bei jedem Hund verrückter.
Er soll es praktisch für uns und schön haben happy_01
Schließlich zieht mit ihm eine weitere Haushaltshilfe ein. Zur putzenden Flaschenbürste Mischka gesellt sich der beutellose Staubsauger Hoover. :dog_wink
Einige Dinge will ich von Anfang an anders machen. Im Gegensatz zu Mischka, wird Hoover z. B. gleich eine Box kennenlernen. Mischka wurde erst in Planung des Airedaletreffens an eine Box gewöhnt . Es war nicht einfach und ganz unproblematisch ist es immer noch nicht. Ich hatte mir im Sommer eine große Alubox gekauft, die fast den ganzen Kofferraum eines Passats ausfüllt. Nun kann ich sie wieder verkaufen. Ich brauche ja nun eine Doppelbox.
sijuto hat geschrieben:Ist bestimmt schön, ein Wurfbrüderchen im Forum zu haben (gell Viola, ich denk da grad an Harvey).
Ja Silke, das ist unheimlich spannend. Ich freue mich darauf, dass ich hier über das Forum Kontakt mit Wurfbruder Manni haben werde.
Ich bin gespannt, ob sie gleiche Macken und Vorlieben haben, so wie ich das von Mischka und Harvey kenne, obwohl sie so unterschiedlich aufgewachsen sind.
Harvey und Mischka sind sich vom Wesen so ähnlich und trotzdem ist jeder Einzigartig. Wir haben ja die Chance, uns öfter zu treffen. Manni und Hoover sind viele hunderte Kilometer voneinander getrennt. Aber es gibt ja das Airedaletreffen hoffentlich auch im nächsten Jahr.

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mo 11. Okt 2010, 12:39

Liebe Kirsten und Olaf,

als erstes möchte ich Euch sagen - Chapeau, daß Ihr es über's Herz bringen konntet, nach einer relativ kurzen Auszeit hier weiterhin im Forum aktiv mitzuwirken. Dafür danke ich Euch ganz herzlich!

Die vielen lustigen (Welpen)-Geschichten haben Euch nicht in Eurer Trauer versinken lassen, sondern Euch vielleicht auch Mut gemacht, nach vorne zu schauen und ganz langsam wieder neue Einzugspläne zu schmieden.

Ich freue mich ganz doll über Eure Entscheidung!

@ Viola: so lag ich ja mit meiner Vermutung goldrichtig - es macht schon Sinn, hier alle Beiträge aufmerksam mitzuverfolgen :dog_wink

Zurück zur Eingangsfrage: wenn Ihr danach fragt, wer denn Manni sein wird.....ist denn bereits bekannt, wer Hoover ist?

Was für ein schrecklicher Gedanke, wenn Ihr Euch nun noch in demselben Welpen verlieben würdet.............

Liebe Grüße
Bettina, die alles immer gern ordentlich geregelt hat :dog_wink
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

casapilo
Benutzer

Beitrag von casapilo » Mo 11. Okt 2010, 13:48

Hallo zusammen,
Anneliese hat geschrieben:
Dieses mal habt ihr Euch für einen Rüden entschieden - darf man fragen warum?
Kirsten hat geschrieben
Das hat sich nun irgendwie einfach so ergeben. Und unterdessen denke ich, dass es für uns auch das Beste ist. Ein Rüde tickt in vielen Dingen doch sehr anders als eine Hündin und so werden wir sicherlich nicht so viel mit Lotte vergleichen wie wir es bei einer "neuen" Hündin vielleicht getan hätten.

Inwiefern tickt ein Rüde anders? Ich habe micht schon immer gefragt, warum man sich für ein bestimmtes Geschlecht entscheidet und was dann der Unterschied zum anderen Geschlecht ist. Wir hatten einen Rüden und drei Hündinnen. Sind Rüden einfacher zu händeln? Kirstens Vergleich mit Lotte kann ich sehr gut nachvollziehen. Was aber, wenn man sich einfach ohne Vorerlebtes für ein Geschlecht entscheiden muß.

Liebe Grüße Maggie, die wirklich nicht weiß, wie ein Airedale Rüde tickt es aber gerne wissen möchte.

Mischka

Beitrag von Mischka » Mo 11. Okt 2010, 14:36

Hallo Maggie,
ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich hatte bisher 3 Rüden und eine Hündin. (alle intakt) Die Rüden waren "unkomplizierter" nicht unbedingt einfacher oder leichter zu erziehen, aber "gerader". Die Hündin (2. Hund und kein AT) war eine Zicke. Und in ihrer Läufigkeit war sie die Krönung von Eifersucht und Zickigkeit.
Das ist aber sicher nicht zu verallgemeinern. Viele werden andere Erfahrungen haben.
Ich liebe seit meiner Kindheit vor allem die meist kräftigeren, größeren männlichen Tiere. Auch bei Katzen habe ich immer die Kater gehabt :dog_wink .

@Bettina
Nein, es ist auch noch nicht bekannt, wer Hoover ist. Ich vertraue da ganz Corinna, den richtigen Bruder für Mischka auszusuchen. Ich kann leider vorher nicht Besuche machen, sehe nur die Bilder und würde sofort den großen kräftigen mit dem lila Bändchen mitnehmen. Warum lila?
Das trifft meine sensible und sentimentale Ader: :dog_biggrin Mischka hatte auch ein lila Bändchen und er ist gut gelungen. Ich bin mit ihm zufrieden.

Marc

Beitrag von Marc » Mi 20. Okt 2010, 19:24

Hallo Kirsten und Olaf,

wie schön zu lesen, dass Ihr auch bald wieder einen Wuschel habt :thumbup:
Ich habe ja gerade noch "unter der Regenbogenbrücke" geschrieben, dass ich meine zwei Racker auch immer noch im Herzen habe und sie nie vergessen werde. Ich freue mich besonders mit Euch, weil ich das Schicksal Eurer Lotte so mit dem meines Quero verbinde und weiß, wie weh es tut. Aber der Manni wird Euch gut tun, wie der Ramón es mir tut, auch wenn wir unsere Freunde auf der Regenbrogenbrücke immer im Herzen bei uns haben!

Ich wünsche Euch viel Freude!

@ Viola: Dir natürlich auch viel Freude auf und mit dem Zuwachs - und gutes Gelingen beim Umbau !!! :thumbup:

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Sa 23. Okt 2010, 20:32

Hallo !

Heute war der "Tag der Entscheidung" happy_01
Voller Vorfreude und ganz schön aufgeregt haben Olaf und ich uns heute Mittag auf den Weg zur Villa Kunterbunt gemacht.
Wir wurden von den 9 kerngesunden Welpen neugierig empfangen.
2 Stunden lang haben uns die Racker an ihrem aufregenden Jungspundleben teilhaben lassen. Trinken, Wurst machen, Schnürsenkel ziehen, am Finger saugen, sich gegenseitig in den Po zwicken usw.....

Leicht war die Entscheidung nicht, da alle Babys auf ihre ganz eigene Art bezaubernd waren.
Aber zu guter Letzt hat es uns ein Junge doch besonders angetan.

Und deswegen können wir Euch nun stolz unseren Manni vorstellen:
IMG_7171.jpg
IMG_7159.jpg
Liebe Grüße von den verliebten
Kirsten und Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mischka

Beitrag von Mischka » Sa 23. Okt 2010, 21:39

Oh, was ist Manni süß!

Ich kann die zwei Wochen kaum noch aushalten! Es gibt leider so wenige Fotos auf der Hp.
Am 5.11. werde ich ca. 11.30 Uhr in der Villa Kunterbunt einfallen. Ich freue mich schon so.
Vielleicht sehen wir uns ja?

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“