Hallo,
wow, Simona, ich bin immer wieder erstaunt, was Leute so bei Youtube finden.
Das ist ja wohl die Härte; die machen das fast so, wie Orcas, wenn sie Seelöwen am Strand fangen.
Hier zB, und
da,
diesen noch usw...
Ich bin auch bereit zu galuben, daß einzelne große Exemplare kleine schwimmende Hunde fangen könnten. Ich denke, es kommt sicher auch drauf an, wie sehr so ein Fisch an Betrieb in seinem Gewässer gewöhnt ist.
In dem See, wo ich früher wakeboarden war, gab es einen großen Fischbesatz für die Angler aber auch uralte riesige Karpfen. Da ist man beim tauchen schon mal dem einen oder andere Exemplar Nase an Nase gegenübergestanden. Mei, was hab ich mich da einmal erschrocken, tauch so genüßlich unter einem Steg durch, Wasser ziemlich trübgrün, als mich sooolche Augen anglotzen, naja, wir hatten ja beide friedliche Absichten, so paddelte er einen halben Meter rückwärts, langsam, versteht sich, war ja sein Revier, und ich schlug nen höflichen Bogen.
Ich hab immer überlegt, ob es dort wohl so große Welse gab. Um Kim und Rough hatte ich zwar keine Angst, die waren nämlich oft dabei und haben bei wenig Betrieb dort rumtoben können, aber so ein wenig unheimlich ist der "be-bartelde Räuber aus der Tiefe" ja schon

....
Cool: Rough fand es klasse auf dem großen Surfbrett mitzufahren....
LG
Eddi
würde Fische bloß fangen, wenn sie die dann auch essen würde....