Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Marc

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Marc » Mo 8. Nov 2010, 00:11

Mischka hat geschrieben:Hallo Ramon,
...will ich einfach nur sagen: Köstlich! Ich freue mich auf weitere Erlebnisse in dieser lustigen Erzählform.
Hallo nochmal zusammen,

gracias, das freut mich :dog_smile

dogkiki hat geschrieben:Hallo Ramon,
...
Wie viele Wochen bist Du nun alt?

also ich bin jetzt 14 Wochen, werde aber alle 7 Tage eine Woche älter... :dog_cool
Mein Herrchen ist auch immer bemüht, dass ich es nicht übertreibe. Dabei laufe und springe ich doch schon so gerne die Böschungen am Wegrand rauf und runter... auch würde ich gerne schon etwas länger laufen, aber ich soll da noch auf meine Gelenke achten - naja, er meint es bestimmt gut mit mir...
Als ich damals noch so jung und klein wie Euer Manni war, da war ich auch noch etwas vorsichtiger, aber aus dem Alter bin ich ja nun raus... :dog_biggrin

Christine hat geschrieben:Hallo Ramon,
...Nicht, dass sie noch auf (mehr) dumme Gedanken kommen...

:dog_blink Öööööh, wir Airedales haben niiiiiieeeeeeeeeeee dumme Gedanken :dog_nowink

Es grüßt Euch
Euer Ramón, der jetzt schnell wieder schlafen muss... :dog_sleep2

DSCN1898 Kopie.JPG
[/i]

Liebe Grüße auch von mir, der gerade beobachten darf, was der kleine Ramón für riesige Schritte in der Entwicklung macht :thumbup:
Da ist es manchmal gar nicht so leicht, ihn vor sich selbst zu schützen. Aber es ist toll und macht sooo viel Freude !!!

Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marc

Beitrag von Marc » Mi 10. Nov 2010, 23:27

Hallo liebe Mädels, Kumpels und Leinenhalter,
jetzt komme ich mal wieder, Euer Ramón

DSCN2039 Kopie.JPG
was hab ich nicht schon wieder alles erlebt! Freunde, ich sag Euch, nicht dass ich genug damit zu tun hätte den Garten aufzuräumen,
DSCN2002 Kopie.JPG
jetzt muss ich auch noch mein Revier verteidigen!
Da lag ich am Abend gemütlich im Wohnzimmer der Ziehgroßeltern,als es an der Haustür klingelte. Also schnell mal schauen, wer da kommt und mit mir spielen mag. Schön, Herrchen kam auch gerade wieder, aber der konnte ja nicht geklingelt haben, wo er doch alle Türen so öffnen kann... und was jetzt kommen sollte, dass könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Da steht auf einmal so ein kleines weißes Wollknäuel vor mir in der Diele und bellt mich an - mich - in meiner Diele, dem Abweig zwischen Herrchen und Ziehgroßeltern - Hallo ??? Also wäre es jetzt das nette Airedale Mädchen aus der Welpenschule gewesen, aber sowas... na gut, ich hab es dann dennoch versucht, freundlich zurück gebellt, vorne runter, Schwänzchen wedelnd den Po in die Höh - nüscht, da ging das Knäuel zwei Schritte zurückt und knurrte mich an - in meiner Diele... Hatte es dann noch ein paar mal probiert, aber es hatte keinen Sinn und ich bin dann mit meinem Herrchen ab in seine Wohnung, soll das Knäuel doch bleiben wo es ist, zu meinem Herrchen kommt es auf jeden Fall nicht
:dog_tongue
...und wenn der noch öfter kommen sollte, dann wird er schon bald überrascht sein, wie groß ich werde....

Propo groß... Da war ich Gestern beim Tierarzt, weil mein Herrchen ein wenig besorgt um meine etwas tränenden Augen war, da bläffte mich ein riesiger Schäferhund an. OK, da war mir schon etwas mulmig und ich hab mich dann erst mal bei Herrchen unter dem Stuhl versteckt. Der hat mir dann aber gesagt, dass ich mich nicht fürchten soll und ich ja auch ähnlich groß werde, woraufhin ich dann wieder ein wenig unter dem Stuhl hervor gekrabbelt bin und mir mal das Gesicht gemerkt habe...

Ansonsten waren wir natürlich wieder viel Spielen und im Wald wandern
DSCN1917 Kopie.JPG
Conrad, hast Du schon mal unsere zweibeinigen Kollegen gesehen ??? Die Herren Waldarbeiter benutzen ja lauter Maschinen... tzzzz.... da können die aber noch viel von uns lernen! Wobei so eine Motorsäge klingt ja schon ganz interessant... wollte ich mir eigentlich noch genauer ansehen, aber da war das Herrchen mal wieder dagegen!

So, aber jetzt muss ich nochmal was persönliches an die kunterbunten Babys schreiben:
Haaalloooo, Ihr seid ja sooo niedlich und wisst Ihr was - wir sind verwandt !!! Mein Onkel ist der Papa Eurer Mama und die Mama meiner Mama ist auch die Mama von Eurem Papa!!! happy_01

nun, aber schnell ins Körbchen
liebe Grüße
Euer Ramón
DSCN1956 Kopie.JPG
[/i]

Liebe Grüße aus dem Siegerland auch von mir, der das gerade ganz lustig findet, dass die vielen kunterbunten Welpen mit dem kleinen Ramón verwandt sind
Marc ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Do 11. Nov 2010, 09:35

Hallo Ramon,

Du bist ja schon ordentlich gewachsen und eroberst so langsam die weite Waldwelt. Gut so, ich merke, diese Landschaft scheint Dich genauso brennend zu interessieren, wie mich. Ja, diese Höllenmaschinen kenne ich auch - ich hab da auch keine Furcht vor, trotzdem leint mich Frauchen immer an, wenn wir in die Nähe dieser Dinger kommen. Wir schauen dann eine Weile zu und ich bin ehrlich gesagt, ziemlich beleidigt, daß ich da nicht mithelfen darf. In Nullkommanix saust dieses Monster über den ganzen Baum, der eben noch in der Senkrechten stand und ruppst ihm die vielen Äste ab.
Pah.....das hätte ich auch gekonnt. Da bin ich ganz große Spitze drin....sagt jedenfalls mein Herrchen.

Ich hätte da noch einen Tip für Dich: weil mich das so ärgert, daß ich nicht mithelfen darf, lege ich den Waldarbeitern immer große Stöcke auf den Weg, dann müssen sie mit ihren Autos im Wald schön langsam fahren und auch ab und an mal aussteigen :dog_tongue2 Unter uns - kannst Du Dir ja überlegen, so für die Zukunft...

Zu den kunterbunten Babys kann ich auch noch meinen verwandschaftlichen Beitrag leisten: aaalso.....mein Papa ist nämlich der Opa von Eurem Papa.....

Wuffige Grüße aus dem matschigen (herrlichen) Norden
Dein Freund Conrad

Bettina schliesst sich an :dog_smile
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Do 11. Nov 2010, 10:46

Moin!

Lieber Ramón - ich freue mich auch immer über Deine Berichte.

Über alle "Kunterbunten" freue ich mich auch sehr - aaaber, liebe Bettina -
...mein Papa ist nämlich der Opa von Eurem Papa.....
nun muss ich bald passen...

Liebe Grüße an alle direkten und indirekten Kunterbunten und diejenigen die einen Kunterbunten kennen oder auch einen kennen, der einen Kunterbunten kennt... :dog_biggrin

Anneliese mit Bente :dogstare

Willy

Beitrag von Willy » Do 11. Nov 2010, 12:47

Hallo lieber Ramón,

ich merke schon, dass ist alles ganz schön "kunterbunt" hier ;-))
Und – du bist ja schon wieder ein ganzes Stück gewachsen. Unglaublich in sooo kurzer Zeit!
Ich glaub, du fühlst dich ganz schön wohl bei Marc und im Siegerland.
Mach weiter so, vor allem mit deinen schönen und aufregenden Berichten.

Ganz liebe Grüße,
Petra

Mischka

Beitrag von Mischka » Do 11. Nov 2010, 21:06

Hallo Ramon,
schön, eine weitere Geschichte von Dir zu lesen.

Verwandt sind wir alle irgendwie. :dog_biggrin
Hoover und Mischka sind auch verwandt. Sie haben den geichen Großvater. Was für mich auch ein Auswahlkriterium für Hoover war.

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Sa 13. Nov 2010, 12:46

Hallo kleiner, großer Mann
ja, ja, bitte bitte mehr Geschichten und Bilder!!!!!!!!!!!!!
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Marc

Beitrag von Marc » Sa 13. Nov 2010, 13:44

Hallo Freunde :dog_wink ,
hier komme mal wieder ich, Euer Ramón

DSCN2187.JPG
ich bin soooooooo traurig :dog_sad
Es hätte heute so ein schöner Tag werden können, aber eben nur wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... Wer hat eigentlich dieses Wetter bestellt???
Das macht einen ja völlig aggressiv...
DSCN2279.JPG
Ich mein, da will doch kein Hund vor die Tür... :dog_sleep2
Gut, ich bin da eigentlich nicht sooo empfindlich und deswegen hab ich mich auch riesig auf die Welpenschule am heutigen Morgen gefreut. Endlich wieder mit den Artgenossen toben und das Airedale Mädchen wieder antanzen, wenn sie nicht wieder kneifen sollte. Herrchen hatte auch schon alles herbeigeholt, was es so braucht. Von der Schleppleine über reichlich Handtücher, den Futterdummy bis zu den super leckeren Trainingsleckerchen lag alles bereit, aber dann kamm dieses Wörtchen WENN ins Spiel und der Tag war gelaufen...
Keine Welpenschule - die Trainingsmama hat abgesagt - Unwetterwarnung... Ich könnte vor Wut mein Körbchen auffressen...
:dog_angry

Gestern war es ja auch nicht viel besser. Da sind wir an unserem Lieblingsberg auch in einen eiskalten Guss geraten und mussten den Spaziergang verkürzen, weil es so eklig war, dass sich sogar die Bäume geschüttelt haben. Herrchen hatte aber eine super Idee und ist dafür mit mir noch mal in diesen Hundeshop gefahren, wo ich mir einen neuen Knochen und ein Spielzeug aussuchen durfte. Bei dem Spielzeug hab ich mich übrigens wieder für eine Pet-Flasche im Anzug entschieden - ja, hab ich zwar schon, das sagte mir mein Herrchen auch, aber das find ich ja nicht mehr... und nach gaaaaanz liebem Gucken meinerseits hat Herrchen sich dann auch erweichen lassen!
Am Nachmittag haben wir dann auch ganz toll damit gespielt. Ich drehe nämlich die letzten Tage richtig auf... macht aber durstig...
DSCN2217 Kopie.JPG
Hier könnt Ihr auch noch mal sehen, wie sehr ich gewachsen bin - müsst Ihr mal mit den anderen Wasserkranbildern vergleichen... :dog_smile

Übrigens hab ich jetzt auch mit dem Klettern angefangen - also Böschung rauf und runter, das mach ich ja schon lange, aber am Donnerstag hab ich das alte Gemäuer vor dem Turm am Berg erklommen
DSCN2099 Kopie.JPG
und bin auf die alte Schutthalte gekraxelt, von wo aus man einen soooo schönen Ausblick hat.
DSCN2110 Kopie.JPG
Das ist fast noch schöner als von unserer Ruhebank...
DSCN2087 Kopie.JPG
DSCN2082 Kopie.JPG
So, meine lieben Freunde, des war es dann auch mal wieder vorerst und ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Ich.........muss weg...
DSCN2235 Kopie.JPG
Liebe Grüße auch von meinem Herrchen[/i]

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Sa 13. Nov 2010, 13:59

Lieber Ramon,
deine Bilder und Geschichten wärmen einem das Herz.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Sa 13. Nov 2010, 19:16

doris hat geschrieben:Lieber Ramon,
deine Bilder und Geschichten wärmen einem das Herz.
LG Doris

Lieber Ramon

genau den Worten von Doris kann ich mich nur anschließen. :herat

Mach weiter so.

LG Elke

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“