Er ist da!!!!!!!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Kathrin

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Kathrin » Mo 20. Dez 2010, 21:25

Hallo Christine,

nunja.....ich kenne Uschi schon länger und habe sie schon einige Male gesehen ;-)
Ich habe sie sofort erkannt, auch von hinten bzw. so halb von der Seite. Aber ich dachte, sie sei nur zum Welpenanschauen.
Ist ja bei uns auch normal, dass bereits "Kasiko's"-Besitzer nach aktuellen Welpen schauen kommen. Die werden dann auch mal gerne als "Aufpasser" eingespannt, wenn wir mit den anderen dann ausgiebig spazieren gehen ;-)

Wer nun Sherlock Holmes und Dr.Watson ist, das kannst du dir aussuchen. Es bleibt ja in der "Familie" :dog_biggrin

Viele Grüße
Kathrin

@Uschi: Die Bilder sind wirklich soooo süß, Wijnta und ihr "Bruder".....

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Mo 20. Dez 2010, 21:46

...und Ehri hat für Yarosch mit Uschi und Walter einen super Platz für einen Stammhöfer gefunden!

Und das ist für mich das Wichtigste!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Mischka

Beitrag von Mischka » Mo 20. Dez 2010, 22:08

Uschi hat geschrieben:
Mischka hat geschrieben:Da alles friedlich abläuft,
Wie macht Mischka das?
Uschi, ich kann es nicht beschreiben. Ich höre und sehe es. Seit ca. 1 Woche haben wir eine ständige Geräuschkulisse von spielerischen Knurrtönen. (Es sei denn sie schlafen) Hoover wird liebevoll durchgekaut. Er lässt es sich gefallen mit dem Wohlfühlknurren. Wenn Hoover Mischka mit seinen spitzen Zähnchen attackiert, tut das sicher weh. Und dann gibt es ein anderes Knurren, auch mal eine Ansage durch kurzes Bellen. Hoover läßt sofort ab, oder legt sich auf den Rücken. Es wird gezergelt und Spielzeug gejagt. Nun springt Hoover schon auf die Couch und mit Vorliebe nimmt er Mischkas Platz ein. Wir brauchen nicht eingreifen. Mischka macht ein bestimmtes "Wuff" :dog_wink und Hoover überlässt ihm den Platz. Nebeneinander liegen gibt es zur Zeit nicht mehr. Wenn Mischi Ruhe will, verzieht er sich auf seinen Couchplatz oder in seinen Korb und will nicht von Hoover bedrängt werden.Das sagt er ihm :dog_wink und Hoover hört (noch) Ich hoffe, ich muss da nie eingreifen.

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 20. Dez 2010, 22:20

Mischka hat geschrieben:Und dann gibt es ein anderes Knurren, auch mal eine Ansage durch kurzes Bellen.
Hallo Viola,

Wijnta ist da rabiater. :dog_blush

Knurren ist die Warnung. Aber am ersten Tag hat er das nicht ernst genommen und musste fühlen. Bei den Lektionen, die er schon gelernt hat, brauchts nur noch ein sehr leises, kurzes Knurren oder gar nur ein "Augenrollen" mit bestimmter Kopfhaltung von Wijnta und Yarosch nimmt sofort Abstand.

Bei neuen Lektionen wird Wijnta erst mal handgreiflich. Sie fährt auf ihn los und er liegt unweigerlich auf dem Rücken und quiekt. Sobald er liegt, ist sie zufrieden und geht.

Liebe Grüße
Uschi

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 21. Dez 2010, 15:06

Hallo,

die Küche ist ein Ort, an dem es sich immer zu sein lohnt.

Man kann sich auch ein bißchen nützlich machen. Noch hält die Spülmaschinentüre das aus.

comp_IMG_9091 - Kopie.jpg

Liebe Grüße
Uschi mit Wijnta und Yarosch, dem Küchenhelfer

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Di 21. Dez 2010, 18:11

Hallo Uschi,

also bei mir bekommen die Hunde immer anders ihre Näpfe vorgesetzt. happy_02 happy_02
Das ist ja aber auch umständlich für dem armen Racker.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Di 21. Dez 2010, 19:14

Bild

...und wenn wir schon mal bei der Spülmaschine sind. Dieses Bild ist schon über 8 Jahre alt.
Das war Kenzo als Welpe!

Gruß
Uli

Kelev

Beitrag von Kelev » Di 21. Dez 2010, 19:18

doris hat geschrieben: also bei mir bekommen die Hunde immer anders ihre Näpfe vorgesetzt. happy_02 happy_02
Aber Doris,

wie kommst Du denn darauf? Meinst Du wirklich, Uschi wüsste nicht wie sie die Näpfe vorzusetzen hat? Der Kleine hat doch nur die Spülmaschine eingeräumt. :brav

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! ;)

Gruß

Oliver

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 21. Dez 2010, 20:34

Hallo Oliver,
Kelev hat geschrieben:Der Kleine hat doch nur die Spülmaschine eingeräumt. :brav
einräumen kann er noch nicht. Aber er kann sehr sauber "vorspülen". :brav

@Uli
was hattet Ihr denn zum Essen????

Liebe Grüße
Uschi

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Di 21. Dez 2010, 21:13

Hallo Uschi,

das sieht nach Schokomüsli von unseren Kindern aus!

Gruß
Uli

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“