Vielen Dank für die lieben Wünsche und Willkommensgrüße!
Da will ich doch gleich schon mal ein wenig erzählen. Xanny ist ein ausgeglichener Knirps, schaut sich alles an, Neues wird beäugt, Geräusche werden hingenommen. Außer wenn Nachbars Fußhupe - entschuldigt den Ausdruck - zwei Häuser weiter am Zaun kläfft, das findet er wohl noch nicht so komisch. Auch die blonde Retriever-Dame am Zaun hat er mit Abstand beäugt. Blonde Hunde kennt er noch nicht
Ich bin ganz offensichtlich Vertrauensperson Nr. 1, aber da ich mich bei den Besuchen auch schon ausgiebig mit Xanny beschäftigt habe, ist das kein Wunder. War ja auch mein Ziel

Ganz süß wie er mir hinterher-dackelt ... ähm ... hinterher-dalet.
Die Nacht war ganz easy. Nachdem mir Xanny vermittelt hat, dass er die Idee mit dem Umzugskarton vor dem Bett total Sch... findet und überhaupt nicht weiß, wie er sich da drin bequem ausstrecken soll, haben wir sein Bett vor mein Bett gepackt, den Umzugskarton nur als Weglaufsperre drapiert und dann wir bis 4:30 Uhr Ruhe. Nach der Pinkelpause wollte der Herr erst mal ne Runde toben, das hab ich aber mal gleich ignoriert und ihn wieder in die Heia geschickt. Naja, bis 6:30 Uhr, dann wars vorbei mit dem Schönheitsschlaf.
Heute vormittag saß ich eine Stunde mit ihm im Kofferraum. Ich wollte ihm den nur schon mal zeigen, Xanny fands aber urgemütlich und schlief erst mal eine Runde. Da der Kofferraum Richtung Straße zeigt und dort viele Radfahrer, Autos und hinter der Straße und einem Grünstreifen auch Züge vorbeidüsen, fand ich das ganz gut, so hat er vor und nach seinem Nickerchen auch das gleich alles mal aus sicherer Entfernung kennen gelernt.
Fressen ist gar kein Problem, wobei es aber doch schon eine Reihenfolge gibt. Erst das Fleisch, ist ja klar. Dann den Hühnerhals inspizieren, rausschleppen, drumrumhüpfen, den Hals zum Spielen auffordern, wieder zum Napf schleppen und erst mal das Gemüse fressen. Dann in Ruhe den Hühnerhals katschen. Braver Hund
Und da Sohnemann den ganzen Vormittag mit der Ritsch-Ratsch-Klick-Kamera unterwegs war, gibts auch schon wieder Fotos: