???

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Lena
Benutzer

Re: ???

Beitrag von Lena » So 7. Jul 2013, 16:46

Hallo Kirsten, Rati wird bestimmt mal genauso toll wie Meiko.
Gruß Lena

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » So 7. Jul 2013, 17:26

Hallo Kirsten, ich finde es toll, was Du alles mit Rati anstellst :dog_blush Wahnsinn, was der Zwerg in seinem jungen Alter schon alles erlebt hat, so viel Action erleben andere Hunde ihr ganzes Leben lang nicht :thumbup:
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Uschi

Beitrag von Uschi » So 7. Jul 2013, 19:51

Hallo Kirsten,

vielen Dank für Deinen Bericht. Ich wusste nicht, dass man soooo früh schon anfängt. Es sind aber tolle Anfänge und es macht den Hunden ganz sicher viel Spaß.

Klasse, Ihr zwei. :clap:

Liebe Grüße
Uschi

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » So 7. Jul 2013, 20:23

Hallo Kirsten,
hochinteressant wie früh und spielerisch die Rettungshundausbildung beginnt. Fängt man immer so früh an?
Du tust mir aber auch ein wenig leid in der Montur bei der heutigen Wärme, das war bestimmt wie Sauna.
Rati macht seine Sache aber sehr gut, finde ich.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Bine

Beitrag von Bine » So 7. Jul 2013, 20:26

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
für Euch Beide.
Super Klasse.
LG Bine, die sich über Deine Berichte sehr freut

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » So 7. Jul 2013, 21:34

Danke Kirsten, für den Einblick in die Aufbauarbeit von Rati.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Fricco
Benutzer

Beitrag von Fricco » So 7. Jul 2013, 22:09

Hallo Kirsten,

einfach toll Dein Bericht über Ratis Anfänge der Rettungshundearbeit. :herz

Als Fricco erst einige Wochen alt war, hab ich davon geträumt, ihn zum Rettungshund auszubilden.
Leider hab ich dann bei Recherchen darüber lernen müssen, dass auch Frauchen die notwendige Fitness mitbringen muss, um das dann run zu können. Für mich hieß das, Abschied von dem Traum. Daher bewundere ich umso mehr, was Du mit Meiko leistest/geleistet hast, und das dann mit Rati fortsetzen wirst.

L.G. Helga + Fricco

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » So 7. Jul 2013, 22:55

Hallo Kirsten,

vielen Dank für den tollen Bericht, und die super Fotos. Man sieht, wie eifrig und völlig entspannt und neugierig Rati bei der Sache ist. Ganz ganz toll der kleine Mann!
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich bin mir sicher, von Rati als Rettungshund werden wir noch viele Geschichten hören :dog_laugh

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Artus

Beitrag von Artus » So 7. Jul 2013, 23:18

Hallo Kirsten,

es ist einfach wunderbar wie Du Maserati an seine
spätere Arbeit als Rettungshund heranführst.

Viel Spaß weiterhin mit dem kleinen Zwirn.

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mo 8. Jul 2013, 08:37

Hallo!
Auf die Frage, wie früh man mit der Rettungsausbildung anfängt, sage ich immer so früh wie möglich. Das heißt nicht den Welpen vom Züchter holen und sofort zum Rettungshundetraining fahren - ich sage der Welpe sollte mind. 1 Woche bei seiner neuen Familie sein. Wie auch in anderen Hundeausbildung bringen viele kleine Schritte mehr als 2 Stunden Dauertraining.
Aber Rati soll nicht nur etwas lernen, sondern auch Spaß haben. Gestern besuchte ich Freunde und die haben 2 Retrievermixe, viele Hühner, Schafe und Pferde. Die Hühner laufen im Garten frei herum. Ich hatte eigentlich etwas Sorge um die Hühner, doch der ältere Hund Jule meiner Freundin regelte das schnell, als Rati sich an die Hühner schlich und sie jagen wollte: das sind unsere Hühner, ich darf die nicht jagen, dann du auch NICHT! Nach dieser kurzen Ansage beachtete Rati die Hühner nicht mehr, spielte dann lieber mit Jule oder der nur 5 Monate alten Kiara oder mit dem Sohn meiner Tochter und seiner Reizangel - es war für alle ein schöner Tag.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Jüngling Rati :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“