.... aber erst in 8 Wochen!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Balou

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von Balou » Mo 12. Apr 2010, 21:18

Hallo Christine,

dann hast Du es ja bald geschafft und das Warten hat ein Ende. Interessant werden dann die ersten Tage werden, und vorallem die Nächte. Da darfst Du dann bestimmt ein paar Mal mitten in der Nacht in den Garten mit ihr. Das steht mir dann auch noch alles mit Brisko bevor. Wobei ich sagen muss, dass er schon vom Wurfraum in den Garten läuft um sein Geschäft zu machen.
Du musst unbedingt berichten, wie sich Campino beim Einzug von Ginger verhält.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Familienmitglied!

Gruß

Tobias

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Di 13. Apr 2010, 13:28

Christine schrieb:
Bei uns sind es noch 4, max. 5 Tage (je nach dem ob mein Mann Urlaub machen kann) bis wir unsere Ginger abholen können.
Ohhhhh, da werd ich ja bei der bloßen Vorstellung ganz freudig aufgeregt :schaukel
Ich weiß noch ganz genau, wie ich mich die letzten Nächte, bevor wir Lotte abgeholt haben, hin und hergewälzt habe!
Und dann kam die Maus endlich zu uns :herat

Ich fand es übrigens total schön nachts aufzustehen für das Lottenkind. Gibt schlimmeres, als mit so einem kleinen knopfäugigen Wuzz im Mondenschein auf der Wiese zu stehen ;)

Liebe Grüße und gut "vorfreu" ,
Kirsten mit Lotte

Christine

Beitrag von Christine » Di 13. Apr 2010, 21:03

Hallo Kerstin, hallo Tobias,
ja, die Vorfreude und Spannung ist unbändig. Wir werden versuchen, das Kennenlernen der Hunde so gut wie möglich auf Fotos fest zu halten. Vor dem Aufstehen in der Nacht graut es mir auch nicht. Das nehmen wir gerne in Kauf. Ich werde schon entsprechend angezogen ins Bett gehen :dog_biggrin Die ersten 2-3 Nächte darf die Süße sogar bei uns im Bett schlafen, da freue ich mich besonders drauf :herat Vielleicht wirds dann mal kurzfristig entsprechend eng im Bett, schließlich soll sich Campino ja nicht zurück gesetzt fühlen :brav.
Tobias, Du mußt uns dann auch wissen lassen, wie Balou auf Brisko reagiert!!!
Ach Gott, ich kann gar nicht sagen, wie ich mich schon darauf freue zu sehen, wie Campino dann mit der kleinen Ginger unser Grundstück erkundet!!!
Viele Grüße
Christine

Gaby

Beitrag von Gaby » Di 13. Apr 2010, 21:50

Christine hat geschrieben: Vor dem Aufstehen in der Nacht graut es mir auch nicht. Das nehmen wir gerne in Kauf.
Vielleicht hast du ja auch Glück, wir mussten mit Gonzo nachts nie raus, er hat von Anfang an durchgepennt.

liebe Grüße
Gaby

Schrobsen

Beitrag von Schrobsen » Do 15. Apr 2010, 22:51

Moin,

auch ich erinnere mich noch so gut auf die Vorfreude auf unseren kleinen Dudley. Ach ja- war das eine spannende Zeit und ein bißchen beneide ich Euch.

Ich durfte ja bei seiner Geburt dabei sein, obwohl ich natürlich da noch nicht wusste, welcher Rüde von den vielen Welpen letztendlich zu uns kommen wird. Das hat sich erst bei einem unserer vielen Besuche langsam rauskristallisiert. Ich weiß noch- Dudley (zu dem Zeitpunkt nannten wir ihn noch Drömel- weil D- Wurf und wir wollten ihn erstmal kennenlernen, um dann zu sagen, welcher Name zu ihm passt. Und Dudley passt nun wie Faust auf´s Auge zu ihm.) und sein einer Bruder waren in der engeren Auswahl. Und das hauptsächlich, weil die beiden mit einer Hingabe Löcher buddelten, wenn wir dort waren. Als wenn die beiden Knirpse uns sagen wollten:" Schaut her, was wir für tolle Sachen machen können". Aber die Krönung war, das unser Drömel anschließend vergessen hatte, dass er dort ein Loch gebuddelt hatte. Jedesmal, wenn die Horde umher tobte, stolperte ein Welpe über oder in das frisch ausgehobene Loch . Und 3x dürft ihr raten, welcher Hund es jedes Mal war. Diese Marotte hat er übrigens heute noch :dog_biggrin

Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran, was eigentlich den Ausschlag gegeben hatte, warum wir Dudley genommen hatten: Bei einem unserer letzten Besuche durften wir (mein Mann und ich und unsere vier Kinder) die beiden obengenannten Rüden mit ins Haus nehmen und dort ungestört von allen anderen Zeit mit ihnen verbringen. Die Kinder setzten sich auf den Fußboden, mein Mann und ich auf´s Sofa. Anfangs spielten beide Rüden mit unseren Kindern am Boden. Aber nach kurzer Zeit kam einer zu meinem Mann und mir, und es schien uns, als wollte er mal von uns hochgenommen werden. Oben auf dem Sofa quetschte er sich geradezu zwischen meinen Mann und mich, gähnte ausgiebig und legte sich nieder zum schlafen. Das war die Entscheidung- da hatten wir unseren Dudley. (Die KInder waren natürlich einstimmig einverstanden). Jetzt, wo ich dies schreibe, habe ich ein breites Grinsen in meinem Gesicht, weil es einfach zu und zu schön war.

Und wir hatten mit ihm auch richtig großes Glück mit dem Nachts-raus-gehen-müssen. Wir gehen ja eh immer spät ins Bett, dann gab es noch eine ausgiebige Gartenschnüffelrunde und nachts brauchte er gar nicht mehr raus.
Was mir übrigens gerade einfällt: Wir bekamen von der Züchterin Stroh aus ihrem Hundequartier mit. Dieses legten wir in eine Ecke des Gartens, von der wir meinten, dass er dort seine Geschäfte erledigen könnte. Hat hervorragend geklappt. Dudley kam nach der Autofahrt, als wir ihn abholten in unseren Garten, ich legte das Stroh in die Ecke und sofort hat er drauf gepinkelt. Von da an, hat er immer dorthin gepieschert, selbst als gar kein Stroh mehr da war. Jetzt natürlich nicht mehr!
Sein einziges(!) großes Geschäft hat Dudley im Übrigen auf unsere Lohnsteuererklärung gemacht, die leider noch am Boden lag, weil mein Mann mit dem Sortieren der ganzen Zettel noch nicht fertig war. Ein weiser Hund, oder?

Liebe Grüße

Ilona

Balou

Beitrag von Balou » Fr 16. Apr 2010, 22:11

Hallo Ilona,

schön Deinen Bericht von Dudley zu lesen.
Ich kann es kaum noch erwarten bis Brisko endlich bei uns einzieht! Hier aktuelle Bilder von ihm.
z72.jpg
z83.jpg

Christine

Beitrag von Christine » Fr 16. Apr 2010, 22:52

Juhu, unsere Süße ist heute eingezogen. Auf dem kompletten Heimweg (mit Stau :dog_wacko ) hat sie sich auf meinen Schoß gekuschelt mit dem Kopf auf dem Unterarm meines Mannes. Da wäre mal ein Auto mit Automatik nicht schlecht gewesen :dog_wink . Zu Hause angekommen, hat sie zusammen mit Campino gleich mal den Garten erkundet und "eingeweiht". Apropos Campino, bei den Welpen selbst hat's ihm nicht sooo gefallen. Zuviel kleines Gewusel und dann noch überall Babypippi auf dem Rasen im Welpenauslauf :dog_tongue Aber Campino ist wie nicht anders zu erwarten freundlich zu der Kleinen. Momentan schlafen gerade alle (inkl. Mann). Aber ich habe ein Auge auf die Kleine, damit ich gleich springen kann, wenn sie aufwacht. Die Katzen sind auch anständig. Mit unserer tauben Lissy hat sie schon rumgetobt, sie hat die gleiche Größe wie Ginger, das scheint sie vielleicht an ihr bisherigen Spielkameraden zu erinnern.
Leider war unser Besuch bei Corinna überschattet davon, daß Kater Mohrle einen Unfall hatte. Mein Mann hat Corinna noch zum Tierarzt begleitet. Außer ein bißchen moralische Unterstützung zu bieten, konnten wir leider nicht helfen.Wir drücken ganz fest die Daumen, daß der Kleine bald wieder auf die Beine kommt.
Viele Grüße
Christine
Fotos folgen, der Akku von der Kamera muß erst geladen werden, außerdem bin ich mittlerweile todmüde
..... so und jetzt habe ich gerade überstürzt den Laptop auf die Seite "geschmissen", da die Kleine aufgewacht ist. Wir haben es gerade noch nach draußen geschafft :pinkeln , dann raus Pferde Nachtheu geben, rein, Ginger noch mal gefüttert, dann natürlich sofort wieder raus.... aber so wollten es wir ja und es macht ja auch so viel Spaß!!!!

Uschi

Beitrag von Uschi » Fr 16. Apr 2010, 23:00

Hallo Christine,

herzlichen Glückwunsch zum Einzug von Ginger, dem Dilly-Kind. :herat

Ich wünsche Dir heute Nacht noch ein paar Stündchen Schlaf ;-)

Liebe Grüße
Uschi

Balou

Beitrag von Balou » Fr 16. Apr 2010, 23:06

Hallo Christine,

ich wünsche Dir viel Spaß mit Ginger und bin schon gespannt, was Du in den nächsten Tagen von ihr berichtest.

Gruß

Tobias

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Sa 17. Apr 2010, 09:27

Hallo Christine,

viele herzliche Grüße und alles Gute zum Einzug des neuen Rudelmitglieds - ich wünsche der kleinen Ginger ein langes, glückliches Leben mit Euch und ihrem neuen Kumpel Campino.

Sicher werden wir von nun an viele Erlebnisse Eures Traumpaares zu lesen bekommen - ich freu mich drauf!

@ Corinna: alles Gute für Mohrle, unsere Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“