Erwischt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Xantha

Re: Erwischt!

Beitrag von Xantha » Di 26. Jul 2011, 14:08

Folter? Soll ich aufhören Uschi? Keine Bilder mehr?

happy_02

Rover

Beitrag von Rover » Di 26. Jul 2011, 14:27

Hallo Conny,

Glückwünsche auch von mir zum kleinen Xanny! Nein, so klein war Rover NIE happy_02 !
Die Bilder sind total süß, auf manchen sieht er richtig verloren aus, so winzig, wie er ist.

Und die erste Nacht war doch perfekt! Weiter so!

Viele Grüße,
Kerstin

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 26. Jul 2011, 14:34

Mei,

so ein goldiger Knopf! :herat
Und wisst Ihr was? wenn ich das so sehe, bück ich mich, zerr die protestierende Else auf meinen Schoß und labe mich daran, daß sie auch noch klein, wenn auch schon deutlich größer als Xanny - ist und geniße es sie zu knuddeln. Knuddeln wird zwar später auch noch gehen, aber das Tier wächst in meinen Händen. Nehm ich sie oben an der Treppe auf den Arm, ist sie unten schon wieder ein bißchen größer....

Hach ja, so was putziges tut schon gut alle paar Jahre.
Ich freu mich aber auch auf die Junghundezeit, wo sie so schlaksig sind und mal richtig Hund, dann gleich wieder Baby-Verhalten zeigen.

Conny, ich wünsche Dir und allen anderen Welpen-Boomern mindestens genauso viel Freude, wie ich seit gut drei Wochen am Elselein hab.

LG
Eddi

Daniela

Beitrag von Daniela » Di 26. Jul 2011, 17:37

Hi Conny,

was für ´ne Schnuddelbacke! Und so eine klasse Nacht hat er hingelegt! Ihr macht einen total entspannten Eindruck. Henry ist auch schnuddelig, aber schon sooooo groß :dog_wink
Ich wünsche euch weiterhin einen guten Start.

LG von Daniela und ihrem Lammerdale

Heidemarie

Beitrag von Heidemarie » Di 26. Jul 2011, 18:12

Hallo Conny,

der Kleine sieht soooo putzig aus, wie süß doch die Baby-Airedales sind, und sie werden so schnell groß.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit dem Xanny. :clap:

Grüße
Heidi

Xantha

Beitrag von Xantha » Di 26. Jul 2011, 20:36

Sodele, nachdem wir den lieben langen Tag im Garten auf einer Decke oder im Zelt herumgefaulenzt, getobt, geknuddelt und geschlafen haben, ist mein Hintern durchgesessen :dog_blink
Aber es hat sich wirklich gelohnt, Xanny weiß wo er hingehört.

Tagsüber hatten wir ihn schon mal kurzzeitig an der Leine, ging super. Nachmittags sind wir mit dem Auto zu meinen Eltern gefahren, das war ein wenig mit Quietschen verbunden, ging aber letztlich auch recht gut. Dort hat er entspannt unter dem Stuhl geschlafen.

Heute abend sind wir dann das erste Mal mit Xanny los, einmal um den Pudding, ums Eck, ums Quarree. Über die Grundstücksgrenze wars nicht so ganz einfach, da mussten Käsewürfel helfen. Aber dann gings flott voran. Bei den Nachbarn kläffte dann wieder die Fußhupe, vor dessen Gebell Xanny tags schon erschrocken ist. Dort ist er mit geklemmtem Schwanz vorbei und dann wars auch schon vergessen. Bei unseren Freunden waren wir fast vorbei, da entdeckten die Kinder den Knirps. So sind wir also aufs Grundstück und Xanny wurde von 4 Kindern besäuselt. Hat er größtenteils schwanzwedelnd gemeistert. Ich war echt überrascht.

Dann um die Ecke begegneten wir doch tatsächlich dem Airedale aus der Nachbarschaft. Ein Riese von einem Rüden. Der wollte Xanny natürlich begutachten, der hat aber ein Riesengeschrei veranstaltet, bevor ihn auch nur die Barthaare des Großen berühren konnten. Naja, hat sich aufgelöst, die Situation und schwupps war die Rute wieder oben und weiter gings bis nach Hause.

Also, ein toller Tag!

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 27. Jul 2011, 12:10

Hallo Conny,
Xantha hat geschrieben:Keine Bilder mehr?
doch, doch, ganz, ganz viele bitte, er ist gar zu süß.

Xantha hat geschrieben:Über die Grundstücksgrenze wars nicht so ganz einfach, da mussten Käsewürfel helfen.
Warum möchtest Du, dass er schon ganz raus geht?

Wir ließen Wijnta und Yarosch erst mal eine Weile nur im Garten und Haus sein, zum Heimkommen und Ankommen. Der Wunsch, die Welt draußen auch zu erkunden, kam bei meinen Zwergen dann von selbst. Wijnta war etwas zögerlicher, ging nur Meter für Meter weiter hinaus. Yarosch war forscher. Aber wenns zu weit wegging, fühlte er sich auch nicht mehr ganz wohl und wollte lieber wieder nachhause.

Ich würde dem kleinen Mann einfach Zeit geben. Das kommt von selbst, der Drang in die große weite Welt.

Liebe Grüße
Uschi

Xantha

Beitrag von Xantha » Mi 27. Jul 2011, 12:57

Uschi hat geschrieben: Warum möchtest Du, dass er schon ganz raus geht?

Liebe Grüße
Uschi
Nüja, morgen in einer Woche ist mein erster Arbeitstag. Ich werde Xanny zwar mitnehmen, mein Plan ist aber auch, dass er dann schon ein Stückchen selbst bis zum Laden läuft. Und da er sich hier wirklich super verhält, die Piesel-und-Haufen-Ecke bereits klar abgesteckt ist, die Fresserei wider Erwarten hervorragend funktioniert, und er wirklich sehr auf mich fixiert ist, hab ich den Versuch mit dem Spaziergang einfach unternommen. Und es war auch tatsächlich nur der Schritt um die Ecke auf den unbekannten Fußweg, der gemeistert werden musste.

Im Moment liegt er mit dickem Bauch unter meinem Stuhl und motzt ein wenig über die neue Schlafstätte, aber er könnte ja auch einfach nach nebenan in sein Bett gehen, tut er aber nich :dog_blush

Heute mittag hat er wieder zuerst die Fleischstücken gefressen, dann das Gemüsepamps, und dann begann wieder die Hühnerhalsbespaßung. Ich könnt mich scheckig lachen. Dann hat er ihn nach draußen geschleppt, ganz gezielt in die Ecke zwischen Holzregal und Tomatentopf und hat versucht, ihn dort unter dem Pflaster zu verscharren. Ging natürlich nicht, hat er ihn da liegen lassen, für schlechte Zeiten. Das find ich nun aber gar nicht lecker, und hab ihn wieder aus der Ecke geholt. Was macht Xanny? Nimmt den Hühnerhals, rennt wie ein Blöder schnurstracks in mein Blumenbeet, scharrt ein Loch, Hals rein, Loch mit der Schnauze wieder zuschieben und gucken wie eben ein AT guckt. Is was? War ich das etwa? Kann gar nich sein!

Für ein Leckerli oder den Futternapf macht Xanni tatsächlich schon Sitz, ich hab wohl einen ganz Intelligenten erwischt. Naja, passt eben zu mir happy_02

Abends im Bett weint Xanny noch ein wenig, so ganz allein ist das noch ungewohnt zu schlafen. Zumal er mit seinen Geschwistern immer zusammengeknäult, drunter und drüber geschlafen hat. Na, das wird auch noch. Erste Pullerpause 4 Uhr, zweite 6:30 Uhr. Klappt hervorragend, denn 6:30 Uhr stehen wir immer auf, wenn Schule und Arbeiten angesagt sind.

Und hier wieder einige Fotos:

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 27. Jul 2011, 13:06

Xantha hat geschrieben:rennt wie ein Blöder schnurstracks in mein Blumenbeet, scharrt ein Loch, Hals rein, Loch mit der Schnauze wieder zuschieben
Hihihi, er glaubt noch nicht, dass es jeden Tag sowas leckeres gibt. Deshalb hebt er es mal lieber auf. Süß.

Danke für die Fotos. :herat

Liebe Grüße
Uschi

Rover

Beitrag von Rover » Mi 27. Jul 2011, 13:07

Boa, der Knochen ist ja größer als der ganze Hund!!
Wo wollt Ihr ihn denn hinfüttern? happy_02

Süße Bilder! :herat

Übrigens: wir sind mit Rover vom ersten Tag an aus dem Grundstück raus. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, drinne zu bleiben. Er hatte damit auch keine Probleme!

Viele Grüße,
Kerstin

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“