Ich hab`s getan...

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Bettina
Administrator

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Bettina » Do 14. Apr 2011, 15:49

Hallo Topi,

Du bist ja eine ganz süße Zuckerschnecke und ich freue mich schon immer, wenn es neue Fotos von Dir zu sehen gibt. Sie lassen mir das Herz aufgehen.....wenn Du nicht weisst, was das ist, frag mal Dein Frauchen. :dog_wink

Dass Du eine der Schwarzen schon so sehr becirct hast, liegt auf der Hand - denn Dein charmantes Airedalewesen weisst Du natürlich gekonnt einzusetzen. Mach nur weiter so, alles ist ganz prima!

Liebe Grüße
Bettina

PS: @ Rover-Kerstin: Bine verlinkt ihre Fotos von ihrem eigenen Webspace, daher siehst Du bei ihren Fotos keine Umrandungen oder Bezeichnungen.
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Beitrag von Uschi » Do 14. Apr 2011, 16:39

Hallo Topi,

sag mal, was hast Du denn da grausliges, gelbes gefunden? Da seid Ihr Kleinen wohl Spezialisten?

Liebe Grüße
Uschi

Bine

Beitrag von Bine » Mo 18. Apr 2011, 07:19

Ich bin`s schon wieder:
Bild
Ich bin nch ganz platt vom Wochenende und so nutze ich schnell die Zeit, Euch meine neuesten Abenteuer zu erzählen.
Mein Herrchen hatte ja letzte Woche Urlaub, das war toll, weil wir da viel unternommen haben.
Am Freitag sind wir für die Gänse, Futter holen gefahren. Frauli sagte mir, das sind keine Gänse. Für mich sehen die aus, wie Gänse und sind damit welche.
Naja, jedenfalls brauchen die Viehcher ein spezielles Futter, ich mag die nicht, denn mit denen darf ich nicht spielen, weil Frauli sagt, die können richtig böse werden, als wenn mich das schrecken könnte. Geschreckt hat mich ganz was anderes: wir waren also in dem Bauernhof um Futter zu kaufen, da hat mich Frauli auf den Arm genommen und wir sind zm Kuhstall, man man man.... was dann kam plötzlich taucht in dieser Stalltür ein riiiiieeeeesen Schädel vor mir auf. Ich war gleich völlig still, als das Teil auch noch eine Zunge ausfuhr, so was hab ich noch nie gesehen. Frauli hat gelacht und gesagt, das diese Dinosaurier zu meiner Lieblingsspeise gehören. Also im Napf sind mir die wirklich lieber.
Bild
Danach waren wir shoppen, das ist toll, zuerst hab ich ja in dem Pflanzenladen den gesucht, der mir die Türen aufmacht, aber dann fand ich das ganz toll auf die Türen zu zurasen und die gehen immer auf. Das ist richtig lustig. Viele nette Leute waren auch da, und ich hab mich richtig gut amüsiert.
Bild
Am Samstag waren wir wieder spazieren und ich hab Euch auch Fotos von meinen "Schwarzen" mitgebracht, insbesondere natürlich von meiner "Sof", die ich so richtig ins Herz geschlossen hab. Das ist sie:
Bild
und das sind die anderen, mit denen kann man auch herrlich toben:
Bild
Bild
Ich bin garantiert der bestbewachteste Airedale in Bayern.
Bild
ausserdem hab ich jetzt ne tolle Möglichkeit gefunden, den Spaziergang auszudehnen, die Schwarzen finden das auch lustig, weil sie dann viiielll länger unterwegs sind.
Deshalb mögen die mich auch so gern.
Bild
Tja, dann wird getobt
Bild
Bild
Bild
und gesammelt. Fraulis sagt ich hätte ein "Messisyndrom"- ich kann alles brauchen.
Ich sammle: Taschentücher, Plastiktüten, Stöckchen, alte Zigarettenschachteln, Schuhe und wenn ich`s erwisch, auch Fraulis Haarband:
Bild
Naja, meine Menschen verstehen meine Sammelleidenschaft nicht immer. :dog_biggrin
Aber ich halt ständig nach neuen Objekten Ausschau, mir entgeht nix
Bild
Und wenn ich dann völlig erledigt bin, ist das auch super : einfach hinsetzen und schwupps wird man nach Hause getragen:
Bild
Insoweit hab ich die schon echt gut erzogen, funktioniert alles tadellos.
Abends bin ich dann immer ziemlich müde und da hat mich Frauli mit der Sof erwischt, aber schaut selber:
Bild
Bild
Bild
Naja, so gross bin ich auch noch nicht und Sof hat mich halt adoptiert und das mit allen Rechten und Pflichten, gell?
Gestern waren wir dann wieder auf dem Hundeplatz, da freu ich mich schon, das ist toll. Ich darf die ganze Zeit dabei seien und zuschauen, wenn die Grossen trainieren. Meist passen dann die anderen Menschen auf mich auf, wenn Frauli mit den Schwarzen was tut, da darf ich nicht stören und liege unter der Bank im Schatten mit meinem Ball.
Bild
Bild
Naja gestern war`s warm und da dacht ich ein Schluck Wasser und eine Zigarette könnt nicht schaden:
Bild
aber die waren Spassbremsen: und haben mich mit einer Milch abgespeist:
Bild
Aber dann war wieder Tobezeit, und ich hatte eine Menge Spass mit Cheyen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So , nun wisst Ihr was ich so erlebt habe. Ich wünsch Euch eine rasante Woche, denn Frauli sagt, wir haben am nächsten Wochenende noch mehr Zeit für Abenteuer.
Seid lieb gegrüsst von Eurer ( noch ) müden
Topi
Bild

Edith

Beitrag von Edith » Mo 18. Apr 2011, 08:10

Hallo Topi,
da hast du ja ein tolles Wochenende erlebt und man kann dir die Freude richtig ansehen.
Dein Frauli ist aber auch eine tolle Fotografin und kann uns alles gut mit Bildern erzählen. Ich freue mich schon auf die nächsten Geschichten.
Du bist eine gaaaaanz süße Maus und dein Frauli hat einen "Glücksgriff" mit dir gemacht. Weiter so und
liebe Grüße (auch an das Frauli)
Edith und Festa

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mo 18. Apr 2011, 08:43

Super Topi,

hast deine 2-Beiner und 4-Beiner bestens im Griff - GRATULATION !!!

:shh: Psst . . . so ganz im Vertrauen . . . hast schon mal über die Gage nachgedacht die du als Fotomodell
bekommen könntest . . . bei sooo tollen Bildern kann man da ganz schön Kohle machen . . . na ja . . . kannst
dir die Kohle ja in Knochen und Leckerlies auszahlen lassen :shh:

Gruß Ulrike

redchili

Beitrag von redchili » Mo 18. Apr 2011, 09:52

Oh Mann, Bine, ich schmelz einfach nur noch dahin ... ich find Dobis toll, Airedales sowieso, und diese wunderschönen Bilder mit so 'ner megasüßen Socke ... einfach sagenhaft :dog_biggrin

Vielen, vielen Dank für diesen tollen Wochenbeginn (und die Woche hat ja nicht einmal fünf Arbeitstage happy_01 ),
Antje mit Luzie

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Mo 18. Apr 2011, 11:25

Moin Bine!

Gut, dass Du es erwähnt hast...
...Ich bin garantiert der bestbewachteste Airedale in Bayern.
...ich saß schon mit ner großen Tasche im Auto, um die Süße abzufangen - das lass ich nun mal lieber - vier "Schwarze" - ne -
da muß ich mir dann wohl doch noch mal einen eigenen Welpen - oder einen nicht so gut bewachten - organisieren. :dog_biggrin

Danke für die vielen schönen Fotos und die nette Geschichte - ich bin ganz begeistert und freue mich auch schon auf das
Ende Eures kommenden langen Wochenendes und die dann folgenden Fotos... :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 18. Apr 2011, 11:33

Hallo Topi,

Du bist auch so eine Sammlerin, wie ich. Am allerliebsten sammle ich Kaugummis von der Straße. Ich liebe sie. Ich kratze die auch vom Gehsteig, wenn sie schon festgetreten sind. Aber Uschi ist dann immer ganz angewidert und schimpft mich so, dass ich die sofort wieder fallen lasse.

Versteh ich gar nicht, die schmecken doch toll. Hast Du schon mal Kaugummis probiert?

Liebe Grüße
Yarosch

Michael
Benutzer

Beitrag von Michael » Mo 18. Apr 2011, 16:00

wunderschöne Bilder... und sie ist schon so hübsch zurechtgemacht :dog_biggrin

VG Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Bine

Beitrag von Bine » Di 19. Apr 2011, 06:59

Uschi hat geschrieben:Hallo Topi,

Versteh ich gar nicht, die schmecken doch toll. Hast Du schon mal Kaugummis probiert?

Liebe Grüße
Yarosch
Gottseidank noch nicht. *lach* Aber sie ist wirklich ein Messi, ich hatte noch nie einen Welpen, der wirklich alles brauchen kann. Sie schleppt alles an und mit, so schnell schau ich oft nicht.
Und dazu ist sie wahnsinnig schnell *lach*. Und ganz anders als ein Dobermann-Welpe in dem Alter. Dobis haben in dem¨Alter auch Temprament, sind aber viel sensibler/vorsichtiger. Topi ist ein wirklicher Hauself und ich hinter ihr her, wie der "Teufel hinter der armen Seele". Sie hat vor nichts Angst und an muss extrem aufpassen, dafür ist sie aber auch extrem freundlich und aufgeschlossen, allen Leuten gegenüber.Auf unser abendlichen Dorfrunde ( damit die Grossen ihre Kopfhaut in Ruhe fressen können :dog_biggrin ) freut sie sich wie "Bolle" wenn wir jemanden treffen.

Michael hat geschrieben:... und sie ist schon so hübsch zurechtgemacht :dog_biggrin

VG Michael
Tja, ich fand ihren Welpenpelz so niedlich,musste aber leider feststellen, das es ihr damit bei uns zu Hause viel zu warm war. Sie lag nur noch auf den kalten Fliesen.
Während es den Dobis nicht warm genug werden kann, mags der Airedale kühler. Also habe ich schweren Herzens angefangen den Welpenpelz zu "trimmen". Jeden Tag ein paar Fusseln. Sie tat mir leid. Gut, ich hätt die Heizung runterfahren können, aber dann wäre mir "Sof", als Halbitalienerin an der Couch festgefroren, die steht im Winter mit Abstand von 20cm vor dem Kamin. Also musste Topi schweren Herzens ein bischen Pelz lassen. Jetzt liegt sie auch gern auf der Couch/ Körbchen und hechelt nicht mehr. Geht ihr also besser im Kurzhaarlook. Die Fluseln gingen auch einfach raus und sie stand völlig locker und unbeteiligt auf dem Tisch. Hoffe nur, ich hab sie
nicht verschandelt?
LG Bine, die sich freut, das Euch die Fotos gefallen haben

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“