Ich bin`s schon wieder:

Ich bin nch ganz platt vom Wochenende und so nutze ich schnell die Zeit, Euch meine neuesten Abenteuer zu erzählen.
Mein Herrchen hatte ja letzte Woche Urlaub, das war toll, weil wir da viel unternommen haben.
Am Freitag sind wir für die Gänse, Futter holen gefahren. Frauli sagte mir, das sind keine Gänse. Für mich sehen die aus, wie Gänse und sind damit welche.
Naja, jedenfalls brauchen die Viehcher ein spezielles Futter, ich mag die nicht, denn mit denen darf ich nicht spielen, weil Frauli sagt, die können richtig böse werden, als wenn mich das schrecken könnte. Geschreckt hat mich ganz was anderes: wir waren also in dem Bauernhof um Futter zu kaufen, da hat mich Frauli auf den Arm genommen und wir sind zm Kuhstall, man man man.... was dann kam plötzlich taucht in dieser Stalltür ein riiiiieeeeesen Schädel vor mir auf. Ich war gleich völlig still, als das Teil auch noch eine Zunge ausfuhr, so was hab ich noch nie gesehen. Frauli hat gelacht und gesagt, das diese Dinosaurier zu meiner Lieblingsspeise gehören. Also im Napf sind mir die wirklich lieber.

Danach waren wir shoppen, das ist toll, zuerst hab ich ja in dem Pflanzenladen den gesucht, der mir die Türen aufmacht, aber dann fand ich das ganz toll auf die Türen zu zurasen und die gehen immer auf. Das ist richtig lustig. Viele nette Leute waren auch da, und ich hab mich richtig gut amüsiert.

Am Samstag waren wir wieder spazieren und ich hab Euch auch Fotos von meinen "Schwarzen" mitgebracht, insbesondere natürlich von meiner "Sof", die ich so richtig ins Herz geschlossen hab. Das ist sie:

und das sind die anderen, mit denen kann man auch herrlich toben:

Ich bin garantiert der bestbewachteste Airedale in Bayern.

ausserdem hab ich jetzt ne tolle Möglichkeit gefunden, den Spaziergang auszudehnen, die Schwarzen finden das auch lustig, weil sie dann viiielll länger unterwegs sind.
Deshalb mögen die mich auch so gern.

Tja, dann wird getobt

und gesammelt. Fraulis sagt ich hätte ein "Messisyndrom"- ich kann alles brauchen.
Ich sammle: Taschentücher, Plastiktüten, Stöckchen, alte Zigarettenschachteln, Schuhe und wenn ich`s erwisch, auch Fraulis Haarband:

Naja, meine Menschen verstehen meine Sammelleidenschaft nicht immer.
Aber ich halt ständig nach neuen Objekten Ausschau, mir entgeht nix

Und wenn ich dann völlig erledigt bin, ist das auch super : einfach hinsetzen und schwupps wird man nach Hause getragen:

Insoweit hab ich die schon echt gut erzogen, funktioniert alles tadellos.
Abends bin ich dann immer ziemlich müde und da hat mich Frauli mit der Sof erwischt, aber schaut selber:

Naja, so gross bin ich auch noch nicht und Sof hat mich halt adoptiert und das mit allen Rechten und Pflichten, gell?
Gestern waren wir dann wieder auf dem Hundeplatz, da freu ich mich schon, das ist toll. Ich darf die ganze Zeit dabei seien und zuschauen, wenn die Grossen trainieren. Meist passen dann die anderen Menschen auf mich auf, wenn Frauli mit den Schwarzen was tut, da darf ich nicht stören und liege unter der Bank im Schatten mit meinem Ball.

Naja gestern war`s warm und da dacht ich ein Schluck Wasser und eine Zigarette könnt nicht schaden:

aber die waren Spassbremsen: und haben mich mit einer Milch abgespeist:

Aber dann war wieder Tobezeit, und ich hatte eine Menge Spass mit Cheyen:
So , nun wisst Ihr was ich so erlebt habe. Ich wünsch Euch eine rasante Woche, denn Frauli sagt, wir haben am nächsten Wochenende noch mehr Zeit für Abenteuer.
Seid lieb gegrüsst von Eurer ( noch ) müden
Topi