seit wir uns mit dem Gedanken beschäftigen, einen Airedale Terrier anzuschaffen, lese ich mit Begeisterung euer Forum. Auf diesem Wege schon mal Danke für die Beantwortung vieler Fragen vorab.
Und seit gestern ist es amtlich (wir waren beim Züchter): ab Anfang Februar 2012 werden auch wir zu stolzen Airedale-Besitzern.

Wozu ich aber noch nix gefunden habe (Asche auf mein Haut falls es doch einen Thread dazu gibt), ist alles rund um das Thema Anschaffung: Also was brauche ich, was sollte auf keinen Fall fehlen? Korb oder Hundebett? Spielzeug und wenn ja welches (wir haben zwei Kinder mit gut 2 und knapp 5 Jahren, sollte deren Spielzeug erstmal im Kinderzimmer in Sicherheit - auch Sicherheit für den Hund wegen verschluckbarer Teile, zerbeißen etc. - gebracht werden?)? Der Züchter meinte, für den Anfang wäre zum Schlafen so eine Hundebox gut.
Ich bin dankbar für alle Tipps, bis Anfang Februar habe ich ja noch genug Zeit, alles Wichtge zu beschaffen. Außerdem lenkt das von der Ungeduld ab, es ist ja noch sooooo lange hin ... Jetzt weiß ich, wie sich mein Sohn in Bezug auf Weihnachten fühlt. Vielleicht sollte ich mir noch Adventskalender beschaffen, die bis Anfang Februar reichen ...

In diesem Sinne schonmal herzlichen Dank
mit frischverliebten Grüßen
Diana