nachdem Struppi nun schon ein Weilchen bei uns wohnt und sich bisher so mustergültig brav benommen hat, dass ich schon daran zweifelte, ob er wirklich ein AT ist, hat er mich vorhin eines Besseren belehrt. Als ich ihn mal zwei Sekunden aus den Augen ließ, rannte er ins Schlafzimmer und stöberte auf dem Nachtschränkchen rum. Die Brille, die runterflog, hat überlebt, allerdings liegt dort nun nur noch ein Ohropax (Ohrstöpsel) statt zwei... und ich bin mir nicht sicher, ob der andere nur irgendwo verschwunden ist (kommt öfters vor), oder ob Klein Struppi das Teil tatsächlich verschluckt hat. Den zweiten hatte er nämlich vor sich auf dem Boden liegen und war total beleidigt, als ich ihm das schöne Häppchen wegnahm. Deshalb nun meine Frage: sind Ohropax giftig für Hunde/Welpen? dass das Teil irgendwelche Verletzungen anrichten wird, ist wohl eher unwahrscheinlich, es ist ja ganz klein und besteht nur aus Schaumstoff, aber ist dieser Schaumstoff irgendwie ungesund? soll ich ihm vorsorglich noch eine Portion Sauerkraut eintrichtern, oder diese Maßnahme lieber für "echte" Notfälle aufheben?