bisher hatte unsere Brösel relative Narrenfreiheit bei ihrer Mutter Geeny und Janka , aber nu ändert sich das langsam und die beiden zeigen zum Teil recht deutlich was geht und was nicht.
Ich will euch kurz ein Beispiel nennen . Brösel hat ihren "Korb"(selbst ergattert und zurecht genagt)an dem sie nach Herzenslust rumnagen darf. Nu fing sie an Jankas "Sofa" anzunagen. Ich schob sie wiederholt weg und sagte deutlich nein , das interessierte aber die kleine Hexe garnicht . Ich wurde etwas deutlicher...selbes Ergebnis Welpenaufschlagblick(dumeinstdasdochgarnichtso) und weiter nagen .Ich änderte die Strategie und gab ihr was anderes zum Nagen, kurzes Interesse , dann begann Brösel wieder am Sofa zu nagen. ..
Das wurde Janka nun wohl zuviel. Sie stürzte sich mit tiefen Knurren und Getöse auf Brösel(die frech zurückkeifte) und regelte die Sache .
Es gab einen Tumult und zum Schluß lag Brösel unter dem Sofa und Janka davor . Sie durfte erst nach einer Weile wieder raus - Auszeit für Hundewelpen

Die Sofasache war geregelt. ...aber nicht ganz in meinem Sinn

Ich glaub wir haben noch etwas Arbeit vor uns

LG Regine