Hallo an Alle,
endlich finde ich neben Pipi machen, füttern und spielen mal Zeit über unseren ersten gemeinsamen Tage zu berichten.
Wir sind also Donnerstag früh um 5 Uhr aus den Federn gehuscht (konnte vor Aufregung eh nicht schlafen) um dann pünktlich um
6 Uhr Richtung Pfalz aufzubrechen. Nach gut 4 1/2 h fahrt waren wir dann da und sahen unsere kleine Maus zum ersten mal und es war sofort um uns geschehen.
Sie hüpfte lebhaft um den Kaffeetisch herum und war uns von Anfang an sehr aufgeschlossen gegenüber, so wie man es sich wünscht.
Wir mussten also nicht lang überlegen, ob wir sie mitnehmen.
Nach einem Gespräch bei Kaffee und der Kaufabwicklung ging es dann wieder Recht zügig Richtung neuem zu Hause, denn Frauchen musste abends ja noch arbeiten. Die Rückfahrt verlief recht unspektakulär. Am Anfang war die Kleine zwar noch ein wenig aufgeregt und hechelte, aber das gab sich recht schnell und sie schmiegte sich auf der Rückbank an mich.
Nach gut der Hälfte gab es eine Pipipause, sodass wir wieder um 16 Uhr zu Hause ankamen. Schnell noch eine kleine Erleichterungsrunde gemacht, bevor wir Fiby dann ihr neues Heim zeigten und wir, so hofften wir zumindest, uns mal kurz nach 10h Tour verschnaufen können. Doch ehe wir uns versahen hatten wir auch schon einen gelbe Pfütze in unserer Küche und eine Runde später durch die Küche auch bereits ein warmes braunes Häufchen.
Also einer sich schnell den Hund gepackt und nochmal raus, der andere, in dem Fall ich, Wäscheklammer auf die Nase und die Hinterlassenschaften weggeputzt.
Die erste Nacht habe ich dann neben ihr auf den Boden geschlafen, zweimal bin ich mit ihr raus, ich musste sie quasi wecken und zum aufstehen überreden. Und die letzten beiden Nächte sind wir garnicht mit ihr raus. Sie hält durch, d.h. von 1Uhr bis 7.30Uhr, tolle Maus. Tagsüber müssen wir, es sei denn sie schläft, allerdings so jede Stunde mit ihr raus, bisher haben wir leider auch noch keinen Tag ohne Pfütze gehabt, aber vielleicht klappts ja heute.
Ansonsten sind wir rundum zufrieden mit der Kleinen, sie ist einfach so knuffig, lieb und anhänglich, genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Auf ihren neuen Namen hört sie meistens auch schon und "Sitz" klappt auch bereits. Im Umgang ist sie bisher auch total umgänglich und ausgeglichen, furminatored haben wir schon, findet sie toll und teu, teu, teu lässt sie dank zahlreicher Knabberalternativen bisher unsere Einrichtung in Ruhe.
Ich schmeiße nochmal ein paar Fotos hinterher:
Das war in der Pause auf der Rückfahrt
Mit Stöckchen im neuen zu Hause
Und ganz fertig am schlafen
LG
Jana & Fiby