nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir mit einer Frage: Hat jemand von Euch in den letzten Jahren eine Züchterschulung beim VDH absolviert? Mich interessiert das deshalb, weil mir 2 Hundehalter unabhängig voneinander berichtet haben, dass ihr Welpe von der Mutterhündin nur gesäugt wurde und die andere Zeit die Hündin von den Welpen ferngehalten wurde, damit die Hündin weniger gestresst ist. Das würde jetzt neuerdings vom VDH in den Neuzüchterschulungen empfohlen. DAS WILL UND KANN ICH NICHT GLAUBEN und suche daher danach, was zu diesem offensichtlichen, hoffentlichen Missverständnis (zwischen Züchter und VDH oder Züchter und Welpenkäufer) geführt haben könnte. Wenn es nicht gar eine Schutzbehauptung ist, weil man mit einer Hündin züchtet, die nicht geeignet ist. Es sind Terrierzüchter aber keine Airedalezüchter. Ich selbst bin mit meinem Grisou aber nunmal in diesem Forum und hoffe, hier gibt es Züchter oder Mitglieder im VDH, die mir bei der Recherche helfen können. Ich habe einen angeblich so aufgezogenen Junghund in Behandlung.

Danke schon mal im Voraus
Birgit