ich habe es ganz gerne wenn offen gesprochen und geschrieben wird – soweit das in einem Forum möglich ist.
Den Unterschied zwischen Trimmen und Scheren kennen wir – und ich habe Dich auch ganz genau verstanden. Ich möchte auch keinen Airdale mit Pudelfrisur.
Aber meiner Meinung nach sollte nicht geschrieben werden – nur so als Beispiel: „Hallo Leute, war mit meinem Hund zum TRIMMEN beim Züchter Möchtegern – schaut mal, so sieht er jetzt aus, das ist doch…“
Wenn Du Dich wirklich einbringen möchtest, so wäre es sehr höflich, wenn Du Dich jetzt vorstellst – oder fang einfach noch einmal ganz von vorne an und bereichere uns.
Ein neues Thema wäre ja vielleicht – wie trimmen denn die Züchter ihre verkauften Tiere bei der Wiedervorstellung – ich formuliere jetzt absichtlich mal so krass –
doch eventuell nur schnell abscheren – weil alles andere zu zeitintensiv, anstrengend – nicht kostendeckend ist - oder trimmen wirklich die meisten, wie es der Standart verlangt/empfiehlt?
Fände ich ganz spannend hier einmal Erfahrungen/Meinungen auszutauschen – wird aber schwierig!
Und wenn Du – nur so mal angenommen – züchtest und ausstellst – trimmst Du dann nur den Hund der jeweils ausgestellt wird, oder alle Hunde die bei Dir leben fachgerecht?
Einen AT zu trimmen ist mit eineinhalbstündiger Sitzung wohl auch vom Superprofi nicht zu leisten.
Liebe Grüße
Anneliese – die aber nun hofft, dass kein mitlesender Züchter, oder AT-Halter, der absichtlich Schert – dafür kann es ja auch Gründe geben - sich Schuhe anzieht, die nicht für ihn gedacht sind – BITTE!