Frisch getrimmt!

hilfreiche Tips und Tricks
Heidemarie

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von Heidemarie » Mo 22. Feb 2010, 16:58

Ulrike hat geschrieben:
Ina und Funny hätten es beide nötig - Ina wird langsam zum Pudel - sie trägt fast schon ein Krönchen.
Sieht Ina schon so aus, wie die derzeitige 8-jährige Hündin in Airedale in Not, ich glaube, die hat auch schon lange kein Trimmmesser mehr gesehen, irgendwie total putzig mit dem behaarten Kopf.

Also ich muß sagen, mir hilft die DVD von Corinna unheimlich . Bevor ich anfange, schau ich mir immer noch mal so ein paar kritische Stellen an, wie man die trimmt, da ist mir die DVD eine große Hilfe.

Aber wenn's mal nicht ganz so perfekt ist ist auch nicht so schlimm, die Hunde nehmen's uns bestimmt nicht krumm. :brav

LG
Heidi

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mo 22. Feb 2010, 17:16

Hallo Heidi,

nein . . . so wild ist es noch nicht :-). Ich fummle immer mal wieder an meinen Damen herum. Kämmen alleine hilft absolut nichts,
ich muß dann schon etwas rumzupfen. Auch kann ich es nicht leiden wenn das Hinterteil komplett zugewuchert ist. Da schnipple
ich auch immer wieder herum.

Die DVD hab ich natürlich auch. Aber Ina hat im Gesicht so komische Locken und da hab ich immer ein Problem.

Gruß Ulrike

Eddi

Beitrag von Eddi » Mo 22. Feb 2010, 20:10

Holá

dann möchte ich mal mit richtig historischen Dokumenten aufwarten:

Das war mein zweiter AT "Püppi" (Aireen zum Wurmtal). Die Bilder dürften von 1985 sein :dog_blush
PüppiIMG_0001.jpg
PüppiIMG_0001 (1).jpg
So langhaarig durfte sie werden, weil sie auch im Winter gern auf dem Hof geschlafen hat, resp im Heu eingegraben. Aber es ist mir auch passiert, daß ich morgens die Tür aufgemacht habe und über die Schneewehe auf der Fußmatte erstaunt war, die sich kurz darauf räkelte und nach Schütteln zum Airedale mutierte.

Vom Zirbeltier gibts gar nicht wirklich Trimmbilder. Wie auch, ich bin ja kaum dabei, muß schließlich selbst in der Zeit zum Figaro.
Das erste Trimmen habe ich in leider ganz mieser Qualität festgehalten (nich lachen :dog_sad )
ZirbelTrimmBild013 (1).jpg
ZirbelTrimmBild013 (2).jpg
ZirbelTrimmBild013.jpg
LG
Eddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Di 23. Feb 2010, 17:38

Hallo Eddi,

den Trimmtisch und den Spruch an der Wand habe ich irgendwo schon mal gesehen.

Kann es sein, dass Du mit Zirbel bei Gerhard bist?

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Kathrin

Beitrag von Kathrin » Di 23. Feb 2010, 17:52

Hallo Uli,

auch mir kommt dieser Raum seeehr bekannt vor. In genau diesem Raum habe ich die Technik des Trimmens gelernt :dog_biggrin
Und ich bin mir sicher, dass sich dieser Raum in WND befindet ;-)

LG
Kathrin

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 23. Feb 2010, 19:46

Hm,

peinlich, das hab ich gar nicht bedacht. :oops:
Ja, Ihr habt recht, ich hoffe in WND ist nun keiner sauer :dog_wacko
Zirbel und Jago kennen demnach Kenzos Familie :dog_smile Wohingegen ich mich gern zurück ziehe, denn ich mag die Trimmtechnik gar nicht wirklich lernen. Im Prinzip weiß ich wie es geht und finde es total lästig. Wenn ich niemanden hätte, würde ich wohl wieder zur Maschine greifen.
G. bekommt schon Zustände, wenn ich um "ganz kurz" bitte, denn das bezieht sich auf die Partien, die dem Reithund gern besonders dreckig werden. Und wenn es keiner sieht, leg ich zuhause mit der Schermaschine nach, dann hat Zirbel kaum noch Haar an Bauch und Beinen. *Psss! nich weitererzählen :dog_ph34r

LG
Eddi

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Di 23. Feb 2010, 19:48

Oh NEIN Eddi . . . dann vielleicht noch mit dem 0,2 mm Scherkopf vom roten Ferrari . . .
Das ist gemein !!!

Gruß Ulrike

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 23. Feb 2010, 20:06

TerrierLady hat geschrieben:Oh NEIN Eddi . . . dann vielleicht noch mit dem 0,2 mm Scherkopf vom roten Ferrari . . .
Das ist gemein !!!
Hallo Ulrike,

das haben wir auch schon mal gemacht, aus medizinischen Gründen ;-)

Wijnta war nicht mehr als solche zu erkennen.

Viele Grüße
Uschi

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 23. Feb 2010, 20:26

Ach Leute, nee.:dog_nowinkGanzkörper 5mm, Beine 14mm. :dog_cool
Aber sischer dat, dä rote Ferrari musset schon sein :dog_tongue2
Obwohl ich persönlich finde, daß der Scher-Ferrari (auf Ideen kommt Ihr :dog_blush ) ja wirklich ein solcher ist. Der Fahr-Ferrari ist mir eher als ich-steh-hier-am-Straßenrand-und-weiß-nicht-weiter.... bekannt.
Kannste noch nich mal abschleppen die Dinger. Hab ich ihn halt stehen lassen, den Typ mit dem stehenden Ferrari, nich meinen Ferrari. Ich hab 2. Also zum Scheren, die nicht stehen bleiben.... :dog_biggrin Zum Fahren hab ich n richtiges Auto. Könnt man auch was mit abschleppen :dog_wub

So, ehe es zu OTlich wird

LG
Eddi
heut nen Clown zum Kaffee gehabt....

NADINE01

Beitrag von NADINE01 » Do 25. Feb 2010, 13:51

Hallo Zusammen,
sag mal habt Ihr auch den Eindruck, dass wenn Eure Fiffi´s getrimmt sind, weniger Leute Kontakt zu Ihnen suchen?! Meine sind auch seit dieser Woche ohne Wintermantel und es ist mir heute und gestern wieder extrem aufgefallen, dass sie ohne viel Fell nicht in die Kategorie „Ach sind die Süß“ fallen… Auch im Freundeskreis finden alle einheitlich, dass die Beiden mit Fell besser aussehen. – Ich mag es ja am liebsten so ca. eine Woche nach dem Trimmen, schließlich sieht man dann auch mehr vom Körper. Ist halt eine Geschmacksfrage aber ich glaube der Airedale, der aussieht wie ein Teddy ist vielen Menschen lieber…
Nadine

Antworten

Zurück zu „Pflege“