Frisch getrimmt!

hilfreiche Tips und Tricks
LiBy608

Re: Frisch getrimmt!

Beitrag von LiBy608 » Sa 27. Mär 2010, 09:59

Freddy hat geschrieben:Hallo zusammen,

..auf diesem Bild sieht er ein wenig wie ein begossener Pudel aus, ich glaube er war das "Geziepe" langsam leid :dog_angry

LG
Freddy mit Felix
Hallo Freddy,

das kann nie und nimmer Dein Felix sein, bist Du da gaaaaanz sicher. Oder hast Du uns da einen anderen bedauernswerten AT untergejubelt :dog_huh

Morgentliche Sonnengrüsse Brigitte mit Enzo

Gaby

Beitrag von Gaby » Sa 27. Mär 2010, 15:46

Hallo Freddy,

ich muss gestehen mir geht's wie Brigitte, auch ich erkenne auf dem 2.Foto deinen Felix nicht wieder :dog_ohmy :dog_nowink :dog_biggrin

liebe Grüße
Gaby

Eddi

Beitrag von Eddi » So 28. Mär 2010, 19:34

Holá

da haben wir mal ganz aktuelle Pics vom Trimmen mitgebracht:
TrimmenvorherZirbel22032010735.jpg
TrimmenvorherJago22032010737.jpg
TrimmenNachherZirbelKopf22032010740.jpg
TrimmenNachherBd28032010748.jpg
TrimmenNachherDecke27032010745.jpg
LG
Eddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

josiejo

Beitrag von josiejo » Mo 29. Mär 2010, 10:30

Hatte meine Motte gestern auch mal wieder getrimmt ...

Ich mach das immer aus einer Kombination Trimmen -Scheren...
Nun hab ich eine Frage (weiss nicht obs hier reinpasst) Habe eine ganz "normale" Schermaschine von Moser. Die Scherköpfe sind allerdings nach 3 - 4 mal scheren stumpf. Ist das normal oder würd es sich lohnen eine etwas hochwertige Maschine zu kaufen?

Die-B´s

Beitrag von Die-B´s » Mo 29. Mär 2010, 12:03

wie alt ist die schermaschine
die von moser sind doch eh nicht gerade billig. hab selber eine und bei mir ist auch nach 3 Jahren nichts stumpf.

josiejo

Beitrag von josiejo » Mo 29. Mär 2010, 13:21

Die Maschine ist erst 2 Jahre und ich hab sie nagelneu gekauft...
Ich muss wirklich nach 3 - 4 mal Benutzen nen neuen Scherkopf kaufen oder eben den alten schleifen lassen (obwohl ich da auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht hab - war nachher genau wie vorher)
Ich mach das auch immer sauber und nen tropfen öl usw...

Keine Ahnung woran das liegt...

Es ist die Moser 1245 :dog_wub

Franka
Benutzer

Beitrag von Franka » Mo 29. Mär 2010, 13:47

Hallo,
wir haben auch eine Schermaschine von Moser,sie ist bereits 8 Jahre alt.
die Scherköpfe lassen wir regelmäßig schleifen,aber höchstens 2x pro Jahr.Unsere erste Hündin Quendy konnte krankheitsbedingt nicht getrimmt werden.Aber die Scherköpfe waren nach 3-4x scheren noch nicht stumpf.
Ronja wird jetzt erst getrimmt,anschließend gehe ich mit der Schermaschine drüber-wegen der "Stiepel"leider bekomme ich die mit dem Messer nicht weg. :dog_wacko Ich achte aber darauf,daß das alte abgestorbene Fell raus ist.Bis jetzt ist Ronjas Fell super.

Leider gibt es hier in der Nähe keine guten Trimmstudios .(wir hatten ja im alten Forum heiße Diskussionen darüber)
Benita hatte es ja auch toll gemacht,aber sie ist ja auch nicht in der Nähe von Dessau.
Ich finde,wir bekommen es selbst auch ganz gut hin-siehe Bild!Aber, wenn wir mal wieder Lottchen besuchen ,lassen wir es wieder ganz professionell in Ahlen machen!!!
l.g. Franka mit Ronja
DSC02055_600x450.JPG
DSC02222_640x480.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Mo 29. Mär 2010, 15:48

Hallo, josiejo,

Sand im Fell, sehr weiches Fell oder sehr fettiges Fell machen die Scherköpfe unweigerlich sehr schnell stumpf.

Je besser das Haar ist ( also eigentlich dann, wenn man keine Schermaschine braucht), umso länger halten die Scherköpfe.

Meiner Ansicht nach hat das gar nichts mit der Maschine selber zu tun.

Viele Grüße

GabyP

josiejo

Beitrag von josiejo » Mo 29. Mär 2010, 16:33

Das wäre ne plausible Erklärung: Sie hat, finde ich, sehr fettiges Haar... Wenn ich zwischendrin den Scherkopf abpinsel ist zwischen den einzelnen "Zinken" sehr viel weisses Fett... Das ist auch richtig fest. Ich nehme an, das hat damit auch viel zu tun. :dogstare
Aber es stört mich an sich nicht wenn ich 1 x im Jahr 20€ für nen Scherkopf ausgeben muss...Ist ja nun nich so ne Investition, oder? :dog_nowink

Freddy

Beitrag von Freddy » Mo 29. Mär 2010, 22:44

Hallo zusammen,

LiBy608 hat geschrieben:
das kann nie und nimmer Dein Felix sein, bist Du da gaaaaanz sicher. Oder hast Du uns da einen anderen bedauernswerten AT untergejubelt :dog_huh
Gaby hat geschrieben:ch muss gestehen mir geht's wie Brigitte, auch ich erkenne auf dem 2.Foto deinen Felix nicht wieder :dog_ohmy :dog_nowink
....doch er ist es wirklich...allerdings in ungewöhnlicher Pose...hier ein etwas vorteilhafteres Bild von heute:
IMG_0418a.jpg
...das Foto von Zirbel finde ich ja total lustig...sieht fast aus wie ein Pony mit Kringelschwanz...
Bild

genial :dog_laugh :dog_laugh

LG
Freddy mit Felix, in modischer Kurzhaarfrisur...

Antworten

Zurück zu „Pflege“